Beiträge von Pepper

    Hallo an alle :),


    ich habe meinen kleinen Pepper nun von Real Nature von Fressnapf (Nassfutter) auf Bosch TroFu Lamm und Reis umgestellt. Das verträgt er sehr gut, er bekommt das jetzt seit ca. 3 Wochen. Er erscheint mir irgendwie viel aktiver mit dem TroFu. Wahrscheinlich das Getreide? Er ist jetzt fast 6 Monate alt.


    So, nach unserem Urlaub würde ich auch gern anfangen mit BARF. Habe mir dazu schon einige Themen hier im Forum durchgelesen aber ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen individuell zu Pepper trotzdem beantworten :rolleyes::


    1. Ich füttere jetzt 2 mal pro Tag. Kann ich das beim BARF beibehalten?


    2. Könnte ich ihm weiter das TroFu geben? Z. B. 3 bis 4 mal die Woche BARF und die restlichen Tage TroFu? Meint ihr, das wäre sinnvoll?


    3. Mit welcher Fleischsorte fange ich am besten an? Auf jeden Fall erstmal fein gewolft, soweit ich weiß? Als Pepper mal Durchfall hatte, habe ich ihm Hühnchen und Reis gekocht. Man, der hat das geliebt! Und danach war er sofort wieder topfit 8o Ab und zu bekommt er auch mal so eine Scheibe gekocht, da freut er sich immer :rolleyes:


    4. Dinge, die ich NICHT füttern darf: Avocado, Zwiebel, grüne Paprika, Schokolade, Weintrauben, Rosinen, Aubergine. Fällt euch dazu noch was ein?


    5. Ich habe ja den BARFrechner vom Boxerforum benutzt, aber von wie viel Prozent vom Körpergewicht geht man bei einem Welpen/Junghund aus? So ca. 8 %? Und zu welchen Teilen füttert man Fleisch, Gemüse, Obst? Ich weiß, diese Rumrechnerei macht bestimmt niemand von euch, aber ich brauche irgendwie einen Anhaltspunkt, weil ich keine Ahnung hab wie das dann im Napf bestenfalls aussehen sollte ?(


    6. Getreide veträgt er bis jetzt. Keine Anzeichen einer Allergie oder Ähnlichem. Ist es wegen der Kohlenhydrate besser, bei BARF ganz auf Getreide zu verzichten? Denn wenn ich das Bosch weiter füttere, ist da ja trotzdem welches drin.


    7. Wenn ihr Zeit und Lust habt, wären ein paar Bilder eurer Napfinhalte suuuuper :thumbsup:


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Annelie und Pepper