Beiträge von Bastet

    Hallo ihr Lieben,



    ich wurde heute total verunsichert, eigentlich denke ich Bastet hat genug Auslauf vielleicht auch nicht man kann sich ja auch täuschen.
    Genau heute ist Bastet 15 Wochen halt. Am Tag gehe ich zwischen 5 - 6 mal am Tag mit ihr raus Frühs ne halbe Stunde mit Pause auf ner großen Wiese wo gespielt wird oder sie schnuffeln darf nach belieben, dann nach geht es eine kurze Runde 10 min raus und dann in den Garten toben spielen wo es so heiss war auch planschen, dann je nach Wetter noch mal gegen 12 ne kure Runde 10 -15 mit Spiel im Garten oder ne Lange halbe Stunde mit Spiel auf der Wiese, wenn sie zeigt das sie muss gehts auch raus und die anderen sind dann meist nur ne kurze Runde am Abend gehe ich ne Stunde mit kleiner Pause aber ohne Spiel in den Wald oder zum mini Bach.
    Eine Nachbarin (sie ist der Wachhund der Straße sieht und weiss alles was in der Straße los ist 8| ) meine ich würde sie nicht genug laufen lassen sie müsse ja auch mal die ganze Energie loswerden.
    So beim nachdenken ist mir aufgefallen das Bastet fast nie schläft oder sich ausruht wenn wir heim kommen ausser Abends, sie spielt dann für sich alleine oder geht die Katze "ärgern" oder bewachen, nach 10 min rufe ich sie dann ab und wir üben sitz platz usw auch sonst beschäftige ich mich viel mit ihr in der Wohnung.Aber ist es dennoch zuwenig Auslauf?
    Sie ist ja kein Husky also habe ich die Laufeinheiten "runtergeschraubt" nun bin ich mir nicht sicher ob ich sie zu weit reduziert habe.
    Der Gang durch die Wiese ist ja nicht gerade einfach für sie da das Gras schon höher steht als die groß ist, ist ja schon anstrengend sich da einen Weg zu bahnen und durch das Grasmeer zu springen. ?(


    Grüße Lex

    Also wenn man bedenket das der Dackel, Cavalier King Charles und noch ein paar andere Rassen vom "aussterben" bedroht sein sollen wäre es doch "gut" wenn wieder mehr Leute interesse habe an gewissen Rassen oder sehe ich das falsch ???
    Klar sollen die gesund sein und nicht überzüchtet usw ?( ?(

    Bastet liebt es die Tannenzapfen von der Nachbarschaft bis zur Wiese zu Tragen, da verliert sie ihn meistens und muss ohne wieder heim.
    Heute im Wald hat sie einen Ast mit vier Tannenzapfen gefunden und wollte ihn umbedingt mit nehmen, weil sie aber dass so noch nicht gemacht hat, also einen ganzen Ast, habe ich ihn abgenommen um ihr die last zu nehmen. Wollte sie aber nicht also habe ich den Ast zerbrochen und ihr einen kleinen teil mit zwei Zapfen dran. Viele Hunde und einige Jogger habe sie abgelenkt und wir haben sie verloren.
    Eine schweige Minute für diesen Verlust ;( . lol1
    Die zwei die wir gerettet haben kann sie jetzt wieder stolz zur Wiese mit nehmen :love: :love: .
    Der erste Ausflug im Wald und ich vergesse mein Handy mit zu nehmen damit ich Fotos machen kann aerger1 , dumm wenn ich mal spontan bin geht alles schief waren so viele tolle Momente wo einen Foto wert wären. Beim nächstenmal dann.
    Die Maus war so voller Energie und Tatendrang das wie ziemlich lange draussen waren fast ne Stunde, hab schon ein schlechtes gewissen denn nun liegt sie ko auf der Decke und pennt erstmal.

    Hier ein Bild von unserm Beute ^.^.

    Erstmal mein herzliches Beileid, hoffe du kommst bald über den Schmerz und die Trauer hinweg. Nimm dir dafür alle Zeit der Welt.



    Ein Thema unter diesem ist ein Welpe noch frei, vielleicht ist die kleine Dame was für dich.



    Ganz libe Grüße von uns Dreien und viel Kraft.

    Das hört sich ja zauberhaft an, du kannst mit recht Stolz auf deine Maus sein. :love: :love: :love: iSp


    Ich kann auch nicht behaupten das Bastet Berührungsängste oder gar Misstrauen zeigt sie geht auf jeden Menschen freudig zu und ist immer glücklich wenn sich einer mal bückt und sie streichelt, mein Engel ist zwar ein Zwerg aber das soll ja bei den meisten Spitzen so sein habe ich mal gelesen.
    Ich war auch schon am überlegen ob ich (wenn Bastet älter ist) nicht mit ihr in Kindergärten usw gehe und anbiete den Kindern zu zeigen wie man mit fremden Hunden umgehen sollte. Ich erlebe es oft das die Kinder sofort hingehen und streicheln ohne zu fragen oder gar totale Angst haben weil die Eltern das in jungen Jahren gefördert haben (böser schwarrzer Hund usw. :thumbdown: )

    ich weiss allt aber es interessiert mich doch, kann mich mal jemand bei FB anschreiben Alexiel Schiller oder mir hier den Link per PN schicken würde mir da in FB auch gerne mal anschauen....... so was ist echt krank, ich finde das sollten so viele Leute wie möglich lesen und wissen.
    Danke schon mal

    Hallo Steffi,


    also ich kenne Barfen noch nicht habe hier und da was gelesen aber wie ich richtig anfange weiss ich nicht, also wo kann man sich gut einlesen und bekommt einen guten Einblick in die Materie
    Was braucht der Hund pro Tag Fleisch Gemüse usw.


    Danke schon mal ;)

    Mich würde das auch interessieren :love: :love: :love: da meine Maus mom noch Welpen Nass- und Trockenfutter bekommt ich aber umstellen möchte.



    Ist das überhaupt noch aktuell??
    Habt ihr schon angefangen ?



    Ganz Liebe Grüße Lex und Bastet