Beiträge von Bastet

    Darf ich auch mal Fragen wie man seinem Hund das Niesen auf Kommando beibringt??
    Meine Freundin ihr Mix macht das auf das Kommando "Schuuuu", als ich fragte wie sie das gemacht hat meinte sie immer wenn er von alleine geniest hat habe sie das gesagt. Schön und gut Bastet versteht nur Bahnhof und freut sich das ich sie beachte wenn sie niest ^^
    Auch das Bellen auf Kommando will nicht so ganz klappen :pinch:

    Ah okay wieder was gelernt ^^, dann werde ich mal in den Tierladen tigern und mal sehen was es da an mini Sachen gibt fürs Training.
    Und sie soll ein Zwerg sein denke aber das sie ein Kleinspitz wird :D
    Danke dir Elke

    Erstmal Dankeschön für die Antworten.


    Neocorus da bin ich echt erleichtert ^^, kurz nachdem ich die Frage gepostet habe kam mir die Idee das es vielleicht das "Üben" ist was ja die Welpen mit ihren Geschwistern auch machen. Manchmal braucht man eben etwas länger um auf die Antwort zu kommen :thumbsup: . Bin ich froh das es euch gibt ^^


    Also für Zwischendurch gibt s das Größere und auch mal was richtiges zum kauen und beim Training gibts die halben (Kleinen).


    die sind total weich und "eigentlich" super zum kauen.
    sind die noch zu groß ?

    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ?(
    Also wenn ich Bastet ein Leckerchen gebe rennt sie damit immer auf ihre Decke, an und für sich ist es ja nicht schlecht.
    Draussen dagegen finde ich es aber nervig wenn sie dann beim üben dann unter Autos, Sträucher usw rennt, abgewöhnen (??) ich weiss nicht wie habe sie schon an der Schleppleine und setze oder stelle ich mich schon von allem weg aber sie will immer iwo hin laufen bis eben die Leine zu ende ist. Hmm sie ist ja noch keine 5 Monate doch durchlassen sollte man ihr dennoch nicht soviel.


    Sie hat ein Eichhörnchen Kuschelltier das sie sehr liebt sie spielt allerliebst damit wirft es nimmt es fast überall mit hin in der Wohnung und und und,
    sie "poppt" es allerdings auch........ ich kenne das von keinem Hund. Was soll ich nun tun, es ignorieren oder verbieten?? Ist das ein Anzeichen von "Frühreife" (wobei ich mir das nicht denken kann ????) ?( ?( ?( bin echt gerade ratlos .
    Beim Tierarzt waren wir erst vor 2 Wochen da war alles okay.


    LG Lex

    Nun muss ich auch mal was sagen.


    Ich war lange auf der Suche, habe mir verschiedene "Leute" (will sie bewusst nicht Züchter nennen) angeschaut, hab da auch einige Ansprüche die ich da an Ma-Hund und Pa-Hund sowie an die Aufzucht Umgebung usw. (ihr wisst was ich meine) stelle.
    Wenn ich dann einen Mann am anderen Ende der Telefonleitung habe und der mir sagt er will 2500€ für Hund (Zwergspitz) weil es schon drei mal nicht geklappt hat das sie tragend geworden ist und die Decktaxe so hoch ist, sage ich sorry nein danke. Ich kann ja nix dafür das sie es beim ersten uns zweiten mal nicht tragend geworden ist.
    Ich habe auch einige Hobby unter anderem mache ich mit meiner Mutter Tiffany-Kunst, wenn wir das aufm Weihnachtsmarkt verkaufen schlagen wir nur Materialpreis auf den Preis und nicht die Zeit die wir für Windlichter, Windspiele, Spiegel und Türbilder aus Glas usw. wenn wir die Zeit rechnen würden wir nix verkaufen weil zu teuer. Wir machen das aus Spaß und weil wir Freude daran haben und wenn wir alles behalten würden wäre das Haus bald nur aus Glas :D .
    Also Bastet hat nun keine Papiere und hat ein Zangengebiss (mir egal) und hat nen Bruchteil gekostet, der Bonus war sie wohnte um die Ecke ^^.
    Auf vielen HP wird das ja nicht geschrieben, was der Welpe kosten soll?! Oder was ich sehr komisch fand Rüde 100€ und Hündin 50€ ( ist nur ein Beispiel Preis) ist ne Hündin weniger wert ???
    Preis hoch oder niedrig ?? Klar sollte es angemessen sein doch was ist schon angemessen das sieht ja wieder anders...........


    Sind wir mal Ehrlich ??
    Was ist ein angemessener Preis??
    Bin mal gespant ob ne Antwort darauf kommt.





    Liebe Grüße ^^

    Also zum trage Gefühl kann ich dir leider nix sagen ^^ trage meine Bastet Wolle noch lebendig am Hals oder aufm Arm, gelegentlich auch vereinzelt auf der Kleidung. Kommt gerade in den Fellwechsel :love: :love: (mein Hund wird langsam groß).
    Du kannst doch mit dem Sammeln schon anfangen, deine Bekannte hat doch einen süßen weißen Spitz.
    Sonst kann ich dazu noch sagen das du so ziemlich jede Wolle nehmen kannst die ein Hund abwirft (vorausgesetzt lang genug), bei der ein oder anderen Rasse muss aber dann noch "fremd" Wolle dazu.


    Liebe Grüße Bastet Maya und Lex

    Habe vor ein paar Tagen gelesen das man bei den erwachsenen Spitzen auch die Unterwolle raus kämmen kann damit sie nicht nach "Schaf" aussehen.
    Wenn ich mich recht entsinne stand hier iwo im Forum das man das nicht machen sollte. (??)

    ^^bei mir kommt auch oft die Frage "Haben Spitze nicht mehr Fäll?"
    Ich weis ja nicht ob sie wenn Bastet älter ist "mehr" Fell bekommt, finde sie so schon perfekt (auch wenn ich mehr Fell klasse fände).
    Um nichts in der Welt würde ich sie tauschen wollen, sie ist so toll.



    Grüße aus dem Urlaub Bastet Maya und Lex

    Bastet meldet ja auch schon, jedoch noch nicht in der Wohnung, wenn sie meldet rufe ich sie zu mir und lobe sie dann schicke ich sie an eine Stell in den Platz lasse sie warten und dann bekommt sie eine Belohnung wie Spielzeug oder eine Leckerchen. Wenn ich nicht zuhause bin ist sie still, das freut mich ungemein, wenn ich die Wohnung verlasse kommt kurz darauf ein kleiner Unmutsausdruck danach ist sie wieder still. Meine Klingel klingt so ähnlich wie mein Wecker, da ich den immer schimpfe wenn er mich aus dem Bett schmeisst denke ich sie wird auch nicht die Türklingel melden könnte ja sein dass ich dann auch schimpfe, jedenfalls rennt sie immer wenn es klingelt auf ihre Decke und guckt mich an ala ich wars nicht ^^

    Nadine ich denke genau da liegt der Knochen begraben, wir können nicht ohne unsere Pelze und denken immer ohne uns ginge es ihnen nicht gut.
    Wir machen uns einfach zu viele Sorgen. Denk einfach an die Wiedersehensfreude das hilft mir ungemein. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Hallo Anita


    Muss schon sein, hihi... Lumpi hat auch so viel, er hat noch ein grunzendes Schwein, hört sich an wie ein echtes - und ist genauso laut!


    Ich muss immer lachen, wenn auf der grossen Wiese im Park jeder mal bellt - ausser meinem "Spitzi". Der steht immer nur und schaut und die anderen kläffen... Weeer war nochmal der Kläffer?? Also das kann sich durchaus auch bei Bastet geben.

    ich würde mich über nen Ball gerade mehr freuen, ich habe unseren verschusselt -.- kann ihn einfach nicht mehr finden, ob ich ihn auf der Wiese vergessen habe??


    Nen Schwein das so laut und echt grunzt wie ein richtiges Schwein O.O wuff das stell ich mir schlimm vor ich war schon mal im Schweinestall und da haste Oropax gebraucht vom Geruch will ich gar nicht anfangen ;) . Da ist mir der Kuhstall lieber.


    Jaja die Kläffer :D der Nachbars Dackel gehr mir ab und an mal auf den Zeiger .... die bellt richtig hüsterisch bei allem und wen Besuch zu denen kommt kanns dann auch schon mal 5 Minuten dauern bis mal ruhe einkehrt :wacko: das dann 7 Tage die Woche zehrt schon an den Nerven vor allem wenn man mal selber schlechte Laune hat.
    Bastet hat seit Freitag eine Freundin fürs Leben gefunden, eine Labradorhündin im selben alter die sind ja sooo süß zusammen :love: :love:


    Liebe Grüße von uns drein

    @Anita
    ich hoffe nicht 8| denn meine Nachbarin hat noch mehr son Zeug gekauft und ihr geschenkt (ein Ball, ein Huhn, einen Knochen usw.) ich weis gar nicht wohin mit dem Zeug am Schluss bellt sie nicht mehr sondern quitscht nur noch :D sie liebt das Schwein über alles aber das ertrage ich nur im Garten ^^


    Geli2
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht .... da hast du recht, nun verstehe ich das Verhalten auch besser.

    Ich denke, das Bellen von adulten Hunden hat ja auch eine Bedeutung für den Welpen....z.B. Zurechtweisung, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit bei Gefahren oder eben auch Spielaufforderung, auch wenn sich dann der Kleine vielleicht erst nicht traut, mit dem Großen zu spielen.

    Sie benimmt sich nur so wenn wir draussen sind bei der großen Wiese, im Garten macht sie dann auf cool und wuft mal leise zurück ich denke mal weil sie weis das ihr da niemand was kann. Der Siamkater meiner Vermieterin spielt dort auch viel mit ihr, Bilder folgen beim nächsten mal wenn sie spielen.


    Nun ich denke wir werden so weiter machen, zurück rufen anleinen und ab nach hause ohne vom bellen beeindruckt zu sein.
    Hab ich eigentlich schon gesagt das ihr Spitze seid^^


    Danke für die netten Geschichten und einen super schönen Abend noch


    Herzliche Grüße Bastet Maya und Lex

    Hallo Petra


    Danke auch an dich, wir wollen wenn es nicht mehr so heiss ist regelmäßig in die Hundeschule bei uns im Dorf.
    Die machen tolle Gruppen Aktivitäten mit Waldspaziergang und Hundeschnitzeljagd :D dafür sollte sie zwar älter
    sein doch mit dem suchen üben kann ich ja jetzt schon anfangen.
    Bis her waren wir ab und an nur in einer Spiel/Übungsgruppe damit sie Hunde in jeder Größe kennen lernt. Sie hat einen ausgewachsenen Rhodesian Ridgeback verzaubert wenn er sie sieht fängt er an wie ein Welpe zu winseln und zu quitschen total lustig sag ich euch.


    Geli2
    Das schlechte Gewissen war sooo groß das kann ich euch sagen.
    Ich denke sie war überfordert schon in der ersten Woche ist sie suveren mit mir gelaufen, mehr als 2 Meter war nie abstand zwischen uns heute fühlt sie sich auch weiter weg wohl
    :thumbsup: nur wenn sie mich nicht mehr sieht oder ich aus ihrer Wohlfühlzone raus laufe kommt sie im Spitzgalopp angerannt (von wegen der Gepard ist das schnellste Tier der Welt :D )
    Die Geräusche um uns herum..... Dazu habe ich ne Frage: Bastet flüchtet immer wenn ein Hund bellt, ich kann sie dann zu mir rufen und sie kommt dennoch weiss ich nicht wie ich ihr zeigen kann das sie keine Angst haben brauch und erst gar nicht wegrennen muss. ich bleib dann immer stehen oder setze mich hin damit sie sieht das mich das nicht beeindruckt und mir egal ist das da der Hund hinterm Zaun meint zu bellen, gibt es da noch einen Trick oder etwas was ich übersehe.


    Husky und Spitz zwei Welten die nicht verschiedener seien könnten. ^^


    Liebe Grüße Alexiel Bastet und Maya

    Danke Wölfchen und Geli


    @Geli
    Danke auch dir für die aufmunternden Worte. Wollte nur noch mal sicher gehen, in der ersten Woche wo sie da war hatte ich es nämlich einmal übertrieben und sie wollte dann den Tag drauf nicht mehr raus wollte. Huskys wollen und können in dem alter schon viel mehr laufen.
    Lieber mal fragen als grübeln und dann nicht schlafe können vor zu vielen Gedanken machen.


    Liebe Grüße Lex

    Dankeschön für die super schnellen Antworten.


    Bin doch beruhigt das ich es gut eingeschätzt habe mit den Laufen. ^^
    Tobeanfälle bekommt sie nur wenn sie im Garten nicht ihr quitsch Schwein bekommt :thumbsup: und ich es nach dem bringen nicht noch mal schmeisse dann rennt sie im Kreis um mich rum und gibt Töne von sich die ich nicht mal nach machen kann ^^.


    Ihr seid die Besten.