Beiträge von Bastet

    Das ist ja sehr sehr schade ;( leider durfte ich nicht mal ein Jahr bei euch und mit euch verbringen.


    Bin gerade am überlegen ob ich nicht einfach das alles hier klaue und daraus eine FB Gruppe mache, denn es ist immer so interessant mit euch und die ganzen Infos.........


    *hachhh* bin gerade richtig Traurig....... :S

    Bastet hat was neues ^^


    Ich klicker mit Maya ab und zu am Tag damit der Hauskatze nicht so langweilig ist wenn die Dachterrasse gestrichen ist dank schlecht Wetter.
    Am Ende der Übung muss sie eine kleine Glocke bimmeln lassen (mit der Pfote oder mit dem Kopf).
    Klein Spitz hat sich das lange geduldig angeschaut und gesehen das Maya dann immer ein Stückchen Thunfisch in Trockenfleisch Form bekommt.
    Wenn ich dann alles wegräume klaut Bastet die Bimmel und schüttelt sie lässt sie fallen und schaut mich an, am Anfang wüsste ich nicht was sie damit erreichen will, im normal Fall gehe ich dann mit ihr raus auf die Wiese und spielen Ball.
    Nach ein paar Tagen war sie aber irgendwie enttäuscht da ich nicht verstanden habe was sie will, also habe ich auch mit ihr geklickert das war´s aber nicht.
    Wie dumm kann Frauchen eigentlich sein?? Habe dann auch erst gedacht sie sei eifersüchtig aber nein das war´s auch nicht.
    DANN vielen mir die Tomaten von den Augen sie wollte Thunfisch. Nun muss ich die Bimmel verstecken damit sie nicht den Thunvorrat aufbraucht und nicht den ganzen Tag bimmelt ^^.

    Wir haben schon schlaue Hunde ^^


    Bastet weiss auch genau wann es wichtig ist mit zulaufen oder wann sie getrost auf ihrer Decke liegen bleiben kann.
    Wenn ich NUR meine Jacke anziehe ist es uninteressant da gehe ich eh nur in den Waschkeller Wäsche machen oder den Müll rausbringen.
    Wehe dem ich nehme meine Handtasche in die Hand (auch nur zum umpacken oder weglegen) sitzt sie im Gang wo die Leine liegt und wedelt mit dem Schwanz ala wir können gehen ^^


    Meine Katze hat mich früher immer an der Tür abgeholt, auch wenn ich nur kurz raus bin, heute holt sie mich nur noch ab wenn ich mit dem Hund draußen war. Dann wird miaut ala Hund noch dabei ??Ja. Gut dann darfste mit rein :D

    uuuuuuiiiii das ist ja auch lustig mit deinen zwei Schlaufellnasen.



    Bastet und ich haben ab und an den Schalk im Nacken
    Wenn wir beide nach nem langen Spaziergang unters Dachjoche die Treppe hoch laufen fangen wir noch ein kleines Spiel an, wer berührt wen als erstes mein Ziel ist ihre Nase und ihrs meine Wade. Alles passiert immer auf der Zwischenebene der Treppe. :love: ^^ ich liebe es wenn sie entrüstet niest/schnaupt weil ich es mal geschafft habe ihre Nase zu berühren bevor sie mich angestuppst hat, muss aber auch gestehen sie spielt es so gerne da zähle ich schon gar nicht mehr wer wie viele Punkte hat ^^

    Also über das Sprühhalsband würde bei meinen Mädels mit Hund auch oft diskutiert. Bei meinen Huskys hätte das nix gebracht die bellten nur wenn wir kamen zur Begrüßung oder wenn wir mit den Leinen, Geschirren, Fahrrädern oder Trainingswagen um die Ecke kamen und da kann man ja nicht an Bestrafung denken, nur weil sie sich freuen ^^.


    Bastet macht es da wie Aslan bellen pause dann mal hörne ob noch was da ist was ein wuff verdient ansonsten ab ins Körbchen.
    Über diese Halsbänder kann man so oder so denken, ich denke man muss da ab wegen.
    Nutzt es was?
    Soll er das wirklich für immer tragen (denn wenn er merkt er hat es nicht um kann er wieder anfangen...)?
    Was wenn es nicht wirkt? Umstieg auf welche mit Geruchsstoffen wie Orangenöl?
    Ist es sinnvoll jedes Wuff zu bestrafen?
    Ist er zu sensibel dafür oder lässt er sich davon gar nicht beeindrucken?
    Wie könnte Aslan sich dann verändern?
    Was machst du wenn er dann verstört ist oder es in nicht interessiert?
    Das sind nur ein paar Fragen die ich auch meine Mädels gefragt habe.


    Ich muss bekennen ich hatte daran gedacht es meinen Nachbarn zu schenken die mit dem Dackel weil es im Sommer schon nervt wenn sie mehr als 30 mal am Tag bellet und da sind auch Phasen dabei wo 5 Minuten am Stück keine Seltenheit ist.


    Ich denke weder gut noch schlecht darüber, es muss "passen" denke ich.


    LG Lexi

    ich würde mich auch freuen über Bilder und mehr Geschichten sofern es Schneestürme usw zulassen :love:

    Vielleicht Wedlerin stellst Du auch mal ein paar schöne Bilder hier von deinem Zuhause und Leben in und aus Kanada ein, wäre für viele hier bestimmt sehr interessant.
    Oder erzähle uns mehr von deinem dortigem Leben, also mich würde es z.B. sehr interessieren.

    Wolfsmäßig zu heulen klappt auch mit vielen Hunden gut, die stimmen dann meist noch ins Ständchen mit ein.

    Hab ich mit meinen Huskys auch gemacht und die haben sich gefreut wie bolle wenn meine Mutter dann auch noch mitgemacht hat. Bei Bastet kann ich mir das iwie noch nicht so vorstellen da die noch nie gejault hat, die kann nur pfiepsen und Bellen ^^

    hi hi mir macht das nix wenn die Nachbarn denken ich sei noch verrückter als sie eh schon von mir denken ^^ :D


    Ich habe mich um die Ecke gestellt so das sie mich nicht gleich findet, und dann wie ein Welpe gequitscht und gejault.........
    man man man kann die schnell sein :thumbsup:
    Hoffe der Efeckt hält auch lange an, nicht das sie iwann merkt ich mach das nur damit sie kommt
    und wenn doch muss ich noch mehr auf die Drama-Queen Tube drücken.


    LG Lex

    Das ist ja süß. Ich verstehe da Michl gut wenn er dir die Hausschuhe bringt obwohl du zur Arbeit musst, er meint es wäre zuhause viel schöner als Futter verdienen gehen und bei den anderen Sachen ist er auch sehr einfallsreich damit du nicht zulange am Tele oder PC bist spart ja Geld, Strom und Zeit die du dann mit ihm verbringen kannst. :thumbsup:


    Da könnte einer Modeberater werden :love: :love:

    Man kennt es ja, jeder hat so seine Maroden.


    Wenn ich morgens aufwache und mich räkel und strecke mit Geräuschen macht meine Katze mit und streckt sich auch mit lauten Geräuschen.
    Wenn Bastet satt ist versucht sie eine imagienere Decke über den Napf zu schieben ^^ (zu süß :love: :love: ) .
    Bei traurigen Filmen wie "Antartika" mit Paul Walker (†RIP) oder andere Filme die zu tränen rühren sind beide sofort bei mir und versuchen mich abzulenken und aufzuheitern.
    Was könnt ihr denn dazu berichten ??
    Freue mich schon zu lesen was euere süßen so alles machen.



    Ganz liebe Grüße Bastet Maya und Alexiel

    Von Lovly_Lumpi


    Manchmal hab ich hinter der nächsten Hausecke die Drama-Queen gegeben, so etwas weinerlich gejammert, "Du stehst bei dem am Zaun und schaust miiiich, dein Frauuuuchen nicht mehr an....".. Da der Spitz auch schwer beleidigt sein kann, hat er schnell kapiert, wann ICH schwer beleidigt war und sich furchtbar "geschämt" und sich lieber wieder mit mir abgegeben..








    Das find ich gut muss ich gleich mal testen ^^ Sonntag ist immer viel los in unserer Straße, viele wollen in den Wald und kommen dann bei uns vorbei.








    An Geli2





    Im Haus hört sie wie kein zweiter, sofern ihr Liebling nicht da ist (der Kater meiner Vermieterin)


    Darum gleich im Garten üben und die „Stoßzeiten“ nicht mehr meiden sondern gleich zum Training nutzen meinte ich ^^.





    Von Wedlerin


    Was das Bellen angeht - Wachhunde bellen doch, um ihrem Rudel mitzuteilen, dass da ein Eindringling oder Fremdkörper ist, oder? Wenn man jedesmal, wenn der Hund meldet, darauf mit extra Befehl an den Hund reagiert (zB Rückruf und dann kehrt machen, oder Rückruf und gemeinsam sitzen und beobachten), sodass aus Hundesicht seine Warnmeldung beim Alpha wirklich angekommen ist und nun gemeinsam etwas daraufhin getan wird - sollte sich dann (wenn wirklich konsequent durchgezogen) nicht das Bellen auf kurze Meldungen statt viel Gekläffe beschränken lassen?


    Ich hab immer das Gefühl, dass ein bloßes "aus" oder "nein" auf ein Bellen vom Hund so empfunden wird, als hätte Mensch nicht gerafft, dass Hund etwas fürs Rudel Wichtiges zu melden hat, auf das nun unbedingt Taten folgen sollten - und dann kläfft der Hund immer mehr, in der Hoffnung, man kapiert's endlich und tut was.








    Der Meinung bin ich schon seit mehr als 10 Jahren!


    Das beste Beispiel ist der Nachbar Dackel, sie bellt und bellt und alles „Polly aus, ist gut jetzt usw“ bringt NULL im Gegenteil man merkt nach einigen Bellminuten das Polly immer frustrierter wird.


    Wenn Bastet bellt rufe ich sie ran und lasse mir dann (bei Fuß gehend) zeigen was los ist. Wenn sie denn mal kommt :D . Zur Belohnung fliegt dann ihr Ball 10 bis 20 Meter denn sie dann freudig bringt und stolz vor mir her scharwenzelt bis wir auf (meiner) Anfangsposition sind und das normale Gartenspiel/Training geht weiter.



    LG Lexi

    Von Elke:


    Draussen Leine und im Garten z.B. ein Zaun vor dem Zaun.


    Da werde ich mal fragen ob ich das darf, super Idee danke.


    Schleppi ist momentan auch im Garten dran und ich werde nun viel da üben wo es recht viele Leute gibt um den Reiz uninteressant zumachen vielleicht wird es ihr dann irgendwann zu langweilig immer zu den Leuten zu laufen.





    Von Edel


    Überhaupt hat sein in meiner Jackentasche mitgeführtes Quietschie mir sehr gute Dienste erwiesen- zur rechten Zeit gequietsche, und seine Aufmerksamkeit war bei mir





    Werde mir auch mal ihr Quietschi in die Jackentasche stecken die Idee find ich auch super Danke ^^.





    Bastet ist meines Erachtens sehr sensibel, an der Leine oder in der Wohnung leicht ein leichtes scht und sie lässt alles liegen und fallen und schaut mich an oder wenn sie was gemacht hat was sie nicht darf (und sie weiss das genau ^^ ) geht sie auf ihren Platz oder legt sich ins „platz“. Hingegen meine Katze muss ich oftmals „anbrüllen“ damit sie nicht meinen Fikus auffrisst, wenn so was passiert steht Bastet mit angelegten Ohren, tiefgesenkten Schwanz und riesigen Augen da als hätte ich sie mit nem Megafon angeschrien und kommt dann mit Schnauze lecken zu mir obwohl sie gar nicht gemeint war. Sie kennt den unterschied zwischen Maya und Bastet ^^ denn wenn es Leckerchen gibt wartet sie bis ich Bastet sage oder Maya (die dann mega böse angeschaut wird weil sie was bekommt, klappt super nebeneinander).





    Von Wedlerin


    Tonfunktion


    Finde ich interessant, wusste gar nicht das es so was gibt.





    Von Geli2


    Hast du es im Garten mit strengem Kommando und einer 20Meter Schlepp versucht? Ich würde schon so einwirken wenn der Hund sich mehr als ein paar Meter von mir entfernt, ohne das Spaziergänger vorbei gehen.





    Wie oben schon erwähnt finde ich Bastet sehr sensibel, wenn nichts ablenkt oder der Reiz nicht all zu groß ist klappt der Rückruf beim ersten mal, die Schleppi bleibt jetzt im Garten auch beim Ball spielen und Aportirtraining dran.



    Mal sehen was und wie sich was ändert.
    Nun heisst es eh erst mal üben üben üben und in dem Sinne ^^ bis später



    Liebe Grüße aus dem nebligen Hofheim

    ?( ?( ?( ?(


    Bastet bellt rennt hin und hüpft an den Beinen hoch um gestreichelt zu werden, draußen bleibt sie meist an der Schleppi oder wird früh gerufen doch im Garten, der zu drei Seiten zur Straße offen ist (keine Hecke usw.) , klappt das ganze leider überhaupt nicht. Sobald sie was sieht ist sie am Zaun und bellt bis sie gestreichelt wird (was mir nicht so gefällt) oder ich hinterher laufe und sie dann hole und/oder mir unter den Arm klemme. Sie ist ein Ballfreak und für Leckerchen tut sie auch alles aber in der Gartensituation hilft nichts mehr ;( ;(


    Bin momentan auch mit meinem Latein am Ende.

    Da grüßen wir mal ganz lieb!


    Scheint wie bei Bastet eine Überraschungspakt zu sein die nun weisse "Reiterhosen" hinten bekommt ^^


    Liebe Grüße Lexi