Beiträge von Pfälzer Spitzbuwe

    Hallo Jutta !
    Ganz Ausdruckstarke Bilder hast Du mal wieder gemacht von deinem Rudel.
    Die drei Hunderassen ( ich kenne die beiden "Nichtspitzigen " auch sehr gut, vom Hundeplatz ) passen und ergänzen sich sehr gut :D


    Doch, wunderschön !!!



    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Carola !


    Auch von uns noch, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
    Knuffig sehen sie aus die kleinen Racker!
    Ich wünsche den Welpis ein wunderschönes neues zu Hause, in das sie ja jetzt schon bald einziehen werden.



    Grüßle


    Ralf

    Hallo Bianca !
    Wir waren dieses Jahr auch wieder in Nürnberg. Es war ein toller Tag und Chillywicht hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Der kleine Wusel war so beschäftig mit den vielen hübschen Mädels :P um ihn rum, das es für mich nicht möglich war ein brauchbares Bild von ihm zu machen. Es war auc so wie es Leona schon geschrieben hat. Es waren auffällig viele Leute bei uns am Ring die sich nach dem Spitz erkundigten. Viele nur zum Fotografieren und jede Menge Kinder nur zum Streicheln. Eine konnte nicht genug bekommen und war sogar drei mal bei uns.
    Beate hatte wirklich keine Zeit zum Knipsen.
    Hier der Beweis, wenn mal kein Chilly Kind oder Enkel in der Nähe war :D



    Carlsson und Bam Bam bekamen Besuch von einer netten jungen Dame mit der sie sich anfreundeten ;)



    Neffe Carlsson



    Shopping war natürlich auch wieder angesagt.
    Wichtel bekam sein ( sofern es frei ist :D ) kleines Sofa



    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Andrea !
    Na, das sind doch tolle Bilder geworden !!!
    Ich schau bei mir morgen nach, ob ein paar was geworden sind.


    Auch von uns an dieser Stelle nochmals, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an LEONA und CHILLYWICHT



    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo liebe Foris!


    Entschuldigt bitte den späten Bericht, aber mich hat nach dem Wochenende eine Erkältung erwischt. Jetzt bin ich wieder soweit fit, das ich euch ein paar Zeilen über den Tag schreiben kann.


    Es war ein langer Tag. 2 Uhr aufstehen, 3 Uhr Abfahrt nach Köln. 6:30 Meldebeginn, 7:30 erster Start. Ja, der VDH war ziemlich früh auf den Beinen. Es war eine tolle Halle, die Verpflegung war auch ganz ordentlich. Ein Sache war nicht so schön. Die Hunde mussten aus der Halle bleiben, sofern sie nicht in nächster zeit starteten. Die Autos standen außerhalb der Reitanlage, also ein ziemlicher Weg.


    Carola mit Harlekin und Frank mit Fussel starteten ja in der Jugend DM. Da Harlekin ein solches großes Turnier noch nie mitgemacht hatte und dazu noch lange im Auto war, war er dementsprechend nervös. Carola und Harlekin liefen leider im Jumping und A-Lauf jeweils eine dis. Frank mit Fussel waren da schon etwas erfahrener. Im Jumping liefen sie mit zwei Fehlern auf den zweiten Platz und im A-Lauf auf den ersten. In der Kombiwertung erreichte Frank mit Fussel den tollen vierten Platz.


    Nun zu unserem Spitz der seinen wohlverdienten letzten Lauf machte an diesem Wochenende.
    Es war ein Tag der sehr emotionsgeladen war. Der Gedanke das Wichtel nun wirklich Schluss macht mit Agilityturnieren lies Sabine immer wieder ein Tränchen in die Augen steigen. 10 Jahre waren sie ein Team mit riesigen Erfolgen, und jetzt soll alles vorbei sein ???. Die Läufe gaben Sabine recht, als sie hörte das in der Reithalle auf dem Sandboden während des Jumpings jede Stange klapperte weil Wichtel die Beinchen nicht mehr so hoch bekam war alles klar. In den Gedanken versunken verlief sich dann auch Sabine im Jumping mit Wichtel. Den A-Lauf brachten die beiden aber super gut durch mit nur einem Stangenfehler und erreichten den 18. Platz. In der Kombiwertung sind die beiden nach der dis im Jumping auf dem 36. Platz gelandet. Es war ein richtig schöner Abschluss für Wichtel nochmals auf der VDH Deutschen Meisterschaft laufen zu dürfen. Jetzt darf er genießen. Im Training mitmachen und sonst als großes Vorbild von Bam Bam mit dabei sein.
    Die Videos stelle ich in You Tube ein. Die Links verschicke ich dann noch.
    Bilder kommen auch noch !!!!!!


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Leute.
    Am 29.11.2009 findet die VDH Deutsche Meisterschaft im Agility in Köln statt. Ausrichtenden Verband ist dieses Jahr der DVG http://www.dvg-hundesport.de/d…ty/vdh_meisterschaft.html
    Gemeldet wurde aus allen Verbänden. Es stehen nur 150 Startplätze zur Verfügung dieses Jahr.
    Carolas großer Traum geht in erfüllung. Zu gerne wollte sie immer schon, das Wichtel, Fussel und Harlekin an einem großen Turnier gemeinsam starten. Im letzten Jahr hat es nun geklappt. Alle drei sind vom VDH ´nach Durchsicht der Leistungsurkunden, startberechtig an der DM zu laufen. Wichtel wird an diesem Turnier seinen Abschluss machen von der großen Agility Bühne. Er ist nun 12 Jahre alt und noch top fit. Und so soll es auch noch lange sein. Da der alte Mann immernoch durchdreht wenn er einen Parcour sieht, muss man ihn vor sich selbst schützen. Er wird noch mit ins Training gehen und so. Ab und zu an einem kleinen Turnierchen starten, aber sonst lieber gesund und munter noch viele Jahre Spatzieren gehen mit Fussel, Harlekin und Bam Bam.



    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Chillywicht !
    Herzlichen Glückwunsch an dich und dein Frauchen. Na da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet ihr beide. Jetzt kann es ja los gehen bei dir. Ich muss noch ein wenig warten, bis ich es probieren kann die BH zu bestehen.
    Ich denke doch das du und deine zwei anderen Vierbeíner einen Extraknochen bekommen haben.



    Grüße an dein Frauchen und Pfote für dich


    Bam Bam

    Hallo Leona !
    Wie schon am Telefon gesagt. Einen wunderschönen Bericht hast du verfasst. Wirklich ganz super. Und wenn ich das lese, was da zurückkommt vom Freilichtmuseum und Partner Hund, geht mir das Herz auf. Also, Ärmel hoch und weitermachen. Wir sind dabei. Gehen zwar weniger auf Austellungen, aber auf die Sportlichen Schiene. Da schlägt der Spitz voll ein. Man sieht sie immer öffter und man erkennt sie wieder.
    Auf der SV Meisterschaft vor 14 Tagen, musste sogar der Richter ans Mikro gehen als Sabine mit Wichtel gelaufen war, und sagte: Habt ihr gesehen, dieser Hund ist 12 Jahre alt. Kaum zu glauben !!!



    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo ihr Lieben.


    Ja, es war ein ganz toller Tag in Bad Sobernheim. Zu diesem Anlass haben wir auch Horst mit Familie und Spitzrudel und kleiner Schatten ( Sabine ) mit Mann und Hundis kennengelernt. Der Spitz und Info Stand waren sehr schön gemacht und man bekam auch sehr ausgiebig Auskunft. @ Annette: Es hat uns sehr gefreut, das du sogar einen extra Ordner mit Spitze im Sport gemacht hast. Dankeschön !!!!
    Bei Claudia und Martina hat Sabine sogar "Spinnen" :rolleyes: gelernt. Jetzt wird Wolle gesammelt !!!!! Da wir ja nur als Besucher da waren wir sehr beeindruckt von den vielen wissbegierigen Leuten die sich bei den Spitzen tummelten. Manchen kamen auch bei uns vorbei und fragten uns verschiedene Dinge und wollten aber auch "nur mal anfassen". Ach was waren sie begeistert. Hundekekse haben wir dann auch eingekauft und der Spitznorhilfe eine Spende hinterlassen. Schön das so ein Betrag zusammengekommen ist.
    Was natürlich auch sehr schön war, das Puck seinen Papa mal wieder gesehen hat. Die Zeit war recht knapp, da Leona sehr sehr eingespannt war mit ihren drei Hunden und den Fahrten mit dem Wagen. Aber ein paar Minütchen waren doch drinn für die beiden Brüder und ihrem Papa.


    Es hat uns auf jeden Fall sehr viel Freude gemacht unter euch zu sein an diesem gelungenen Tag !


    Viele Grüße


    Ralf