Beiträge von Pfälzer Spitzbuwe

    Hallo Leona !


    Wenn ich mir die Bilder so anschaue haben wir echt was verpasst!
    Schade ! Muss wirklich ein tolles Fest gewesen sein.


    Wir schaffen es bestimmt auch mal zu euch hoch ! :D


    Tschüüsi


    Ralf.


    PS: Am 12.03. sind wir das erste mal in Norheim.Muss auch ein toller Verein sein und offen für alles. Machen da ihr erstes Agility Turnier.

    Haaaaaaaaaaaaaallo Mela !


    Ganz tolle Bilder hast du geschossen.
    Wie du schon Carola geschrieben hast, ist es manchmal schon komisch, wenn man nicht genau weis, wem man oder nur unbewusst gegenüber steht.
    Wir werden in Hanau ausstellen, und wenn ich Glück habe, kann ich auch so ein paar tolle Bilder machen.
    Und vor allem, hoffe ich den ein oder anderen zu Erkennen. Wenn nicht, einfach ansprechen.
    Gehen nicht so offt auch Ausstellungen, wo man sich doch schon besser kennt.


    Viele Grüße


    Ralf

    Vielen Dank für die Glückwünsche von euch !


    Nächstes Jahr kann Carola sicher mit ihrem Harlekin mitmachen, wenn alles klappt im Spätjahr mit der Begleithundeprüfung.


    @Mela: Die Europameisterschaft sindet am 28/29 statt. Fahren mit unserem Wohnwagen hin und bleiben noch eine Woche dann am Gardasee, der gerade um die Ecke ist. Anschliesen findet in Emmendingen am 4.8. ein Mehrländerwettkampf und am 5.8. Das Finale des Agility World Cup statt, wo Sabine und Frank gemeldet sind.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Leona !
    Es freut uns, das ihr einen solch schönen Tag verbringen konnten.
    Unser, viel mehr der Tag unserer Kinder verlief auch erfolgreich.
    Nach dem Sabine 2001,2002 und 2005 Landesmeister und Frank 2002 mit ihm Landesjugendmeister wurde, gelang es Carola 2007 den Titel mit Wichtel zu holen. Frank mit Fussel wurde zweiter !



    Viele Grüße in die Höhe

    Hallo Ihr Hunsrück-Höhen-Hunde !


    Euer Dankeschön ist angekommen. Im Namen meiner Familie und den Wautzis, ohne die ja alles nicht möglich wäre, vielen Dank für die Karte !
    Natürlich werden wir wenn es sich Einrichten lässt bei euch mal vorbei schauen !!!!


    Für Euer Enstandsfest wünschen wir euch viel Glück und mega Spaß !!
    Das Wetter habt ihr ja gepachtet !


    Grüßl

    Hallo Susanne !


    Wie Ich Deine Lina einschätze ist sie wohl nicht zu bremsen, wenn sie Toben kann.
    Mache aber langsam. Wirklich nur ganz kurze Strecken mit dem Fahrad.
    Wenn sie ca. 9 Monate alt ist kannst du anfangen längere Strecken ( 1-2 Kilometer) mit ihr zu Fahren. Dann wieder ins Körbchen. Aber auch diese nur so schnell das Lina trabt, nicht rennt.Das fördert den Muskelaufbau und geht nicht auf die Gelenke.


    Viele Grüße


    Ralf

    Auch wir wünschen frohe Ostertage !
    @Beate. Wie bekommst du das mit 4ren hin, das sie alle sitzen bleiben ?(
    In den nächsten Beiträgen ein paar kleine Zusammenfassungen.
    Es hat aber trotz allem wieder mal viel Spaß gemacht und ist auch immer wieder eine Herausforderung, Bilder zu machen.

    Hallole.


    jetzt schreibe ich auch mal was dazu =)
    Ich denke, wir sind alle der selben Meinung. Wir alle mögen unsere Hunde sehr und wollen nur das beste für sie. Ich denke auch das jeder von uns so viel Erfahrung hat, das er erkennt wann sein Hund überfordert,keine Lust hat, oder gar krank ist.Sicherlich findet man immer wieder übermotivierte Hundeführer, da stimme ich voll zu.Es ist echt schlimm wenn man anschauen muss wie so mancher Hund kaputt-trainiert wird!
    Wenn wir diese dann trffen und angesprochen werden wie alt denn zB Wichtel ist, und wir sagen: er wird 10 Jahre-kommt dann meistens: Waaaaas und noch so fit? Spricht glaube ich für sich.
    Wichtel geht jetzt einmal die Woche ins Training, da Sabine eh als Trainer auf dem Platz steht. Übungszeit für Ihn,netto:10 min.Kurz knapp effektiv. Das reicht bei ihm. Fussel geht einmal die Woche mit Frank zu den Rettngshunden, und einmal zum Agility(wie Wichtel).
    Harlekin,jetzt 14 Monate. Geht ab jetzt regelmäsiger ( einmal die Woche)in die Unterordnung da Carola im Oktober die BH mit ihm machen möchte. Sonst nur mal ab und an über ganz tief gestellte Geräte beim Agility.
    Wie schon oben geschrieben. Oft ist weniger mehr. Wenn man erkennt mit wieviel Spaß die Fellwunder die Sache machen hat man richtig Freude darann, und sie merken das. Und sie machen es gerne, da es fürs Herrchen oder Frauchen ist.
    Ansonsten sind sie ständige Wegbegleiter wenn wir Ausflüge machen und immer gerne beim ganzen Rudel. Sie sind einfach nur da und freuen sich wenn sie dabei sein dürfen beim Menschenrudel. Egal was sie machen.


    Viele Grüße


    Ralf

    Ja, Gerlinde hatte Frank gefragt ob er ihr Fussel nicht geben wolle :D er würde genau zu ihrer Bande passen 8).
    Rolf hat mit Sabine den Trainerschein gemacht und ich war im Februar mit ihm auf einer Sportwartetagung.
    Schade ist das wir es terminlich nicht schaffen dieses Jahr nach Sinzig zu kommen. ;( Man sieht sich aber auch auf anderen Turnieren und in Hermeskeil zur Landesmeisterschaft.


    Tja, die Welt ist ein Dorf =)


    Tschüssi


    Ralf

    Hallo Margret.
    War das in der Halle von Robert und Roswitha Turner ?
    Wenn ja, waren dort auch viele Freunde von uns am Start.
    Sabine Zepf, Hinky Nickels,Jörg Zenner mit Staff Bandit usw.
    Wir haben leider den Meldebeginn verschlafen. Schade !


    Nochmals Glückwunsch zu dem Erfolg !


    Viele Grüße


    Ralf