Beiträge von Pfälzer Spitzbuwe

    Juhu !
    Nach dem zweiten Agility World Cup Quallifikations Lauf am 07.07. fand am 08.07.2007die Landesmeisterschaft im Agility in Hermeskeil statt.
    Man solles nicht glauben, aber hauchdünn, schaffte es wieder Wichtel mit Sabine den Titel vor Frank mit Fussel zu bekommen.
    Wichtel wurde nach der Jugend und Junioren Meisterschaft mit Carola, der Quallifikation zur Europa Meisterschaft, die Quallifikation zum AWC Finale jetzt nochmals Landesmeister im Agility in der Miniklasse.
    Man kann sich nur noch wundern über den kleinen Kerl, was der in diesem alter noch schafft.
    Aber: Er hat es verdient !!!!
    Es war ein tolles Wochenende und konnte auch wieder neue Freundschaften knüpfen, sowie tolle Leute treffen die man nur eins zwei mal im Jahr sieht.

    Hallo !
    Das Daumen Drücken hat sich gelohnt !
    So, jetzt sind wir alle wieder da und es war ein recht stressiges aber auch erfolgreiches Wochenende.


    Am Samstag fand der zweite Qallilauf für den Agility World Cup in Dormagen statt.

    Frank lief mit Fussel im A Lauf auf den ersten und im Jumping auf den dritten Platz, und wurde somit Tagessieger in der Mini Klasse. Beide Läufe fehlerfrei und in einer Wahnsinns Zeit.Leider hatte er aus dem ersten Quallilauf aus Hockenheim keine Punkte mitgebracht.
    Wichtel wurde mit Sabine zwei mal 7. mit einem Fehler. Da sie aber sehr viele Punkte aus Hockenheim mitbrachte und in Dormagen auch Punkte bekam, reichte es zur Teilnahme am großen Finale in Emmendingen am 05.08.2007, wo sie mit Wichtel in der Deutschen Minimannschaft ( drei Hunde ) läuft. Frank wurde nach seinem tollen Ergebnis vierter und darf leider nicht starten.
    An dem Turnier treffen sich dann Mannschaften aus verschiedenen Ländern und kämpfen um den Agility World Cup.


    Da ich nicht mit dabei war, habe ich leider keine Bilder

    Hallo !
    Am 24.06.2007 fand in Speyer Dudenhofen ein Turnier der besonderen Art statt, der Spargel Cup. Es gab als Preis keine Pokale sondern ein Körbchen mit zwischen zwei und einem Kilogramm Spargel.
    Als ob sie es wussten das wir gerne Spargel essen, verwiesen Fussel und Wichtel die Pudel und Jack Russel auf die Plätze.
    Frank mit Fussel versorgte uns mit seinem ersten Platz mit 2 und Sabine mit Wichtel mit ihrem zweiten Platz ( 6 hundertstel ) mit 1,5 Kilogramm Spargel.
    Es war mal was ganz anderes, auf dem Siegerpodest zu stehen, mit Gemüse und nicht mit einem Pokal. :D
    Die Stimmung war echt Klasse, wie man auf den Bildern sieht.
    Wir fanden die Idee super !
    Im Jumping wurde dann Sabine mit Wichtel erste ( 1 hunderstel ) vor Frank mit Fussel, und durfte sich als erste ein Spielzeug aussuchen.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallole !
    Na, erst mal Gratulation zu eurem Erfolg. Es ist wahrlich nicht einfach drei Läufe bei solchem Wetter durchzustehen, außerdem ist es ein langer Tag und da muss man sich nciht wundern, wenn der " Hund " mal müde wird :D.
    Nein, Spaß bei Seite. Sowas passiert. Unser schwarzer KLeinspitz Fussel, der verarschte Frank als bei solchem Wetter, das er nicht mehr aus dem Tunnel gekommen ist. Ich kann dir sagen, das war als ein Geschrei vor Lachen !
    Aber Frank sah es locker, was wollte er denn auch machen :rolleyes:.


    Beim nächsten hast du bestimmt schöneres Wetter mit Rocco, und dann läuft es auch wieder besser.


    Ach ja, tolle Fotos hast du wieder !!!!


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo Annika.
    Vorab bin ich ganz begeistert das ihr euch vielleicht noch einen zweiten Spitz zulegen möchtet. Grundsätzlich würde ich zu einem Welpen tendieren.Soll es auch wieder ein Rüde werden oder eher eine Hündin?


    Da Benji erst ein Jahr alt ist und noch die ein oder andere Flegelphase bekommen wird, würde ich an deiner Stelle vielleicht noch warten bis Frühjahr. dann ist er auch in einem alter wo er ein wenig versteht das er nicht mehr alleine zu Hause ist, die erste Rolle soll er natürlich weiter sein, aber auch wissen und verstehen, das da noch einer ist der sein Reich mit ihm teilt. Das ist aber meine eigene Meinung. Wichtel war auch fast 4 Jahre alt als wir Fussel dazubekommen haben. Am Anfang hatte er seine Schwierigkeiten, die sich aber in den ersten 3 Monaten föllig gelegt haben.
    harlekin ist jetzt gute 18 Monate und hat sich auch völli integriert. Wichtel nimmt jetzt eine Garantenstellung zu hause ein und die anderen beiden spielen als köstlich miteinander.
    Wie schon gesagt, das ist meine Meinung aus unserer Erfahrung heraus.


    Viele Grüße


    ralf

    So, Anni und wenn du uns näher kennen lernen möchtest, gehe mal auf SV-og-mutterstadt.de


    Viele Grüße, und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Ralf und die ganze Spitzbande