Beiträge von gremlin1

    Nochmal,zur Erkenntnis,


    ich bin aus dem Verein ausgetreten.


    Zum Zweiten,hat das bestimmte Gründe gehabt.
    Zum dritten,macht mal weiter mit euren ganzen Weisheiten,ihr schadet der Rasse Spitz mehr als ihr überblicken könnt.
    Zum dritten,ja,ich finde ausserhalb des Vereins Züchtende weitaus verantwortungsvoller.
    Zum vierten durch die Begrenzungen innerhalb des Vereins,wird doch der "Schmu" vorangetrieben,anscheinend ist das auch immer noch nicht bewusst....
    zum fünften was meinst du wieviel Betrug jetzt bis zur HV und zum Beschluss kommende Anträge jetz los laufen?Und keiner kann irgendwas dagegen machen....????
    Irgendwie habt ihr alle eine dunkel gefärbte Brille an....und irgendwie läuft es echt an meinem Verständnis vorbei....deshalb werde ich mich nicht mehr äussern!
    Erstens macht es keinen Spaß mehr sich zu unterhalten....bei all den Neunmalklugen....und zweitens ist mir meine Zeit zu schade....für Leute die den Sinn,für mich,nicht erkennen....und erst seit 1 oder 2 Jahren sich überhaupt für den Spitz interessieren und keinerlei,aber auch keinerlei,Hintergrundwissen besitzen.


    Somit,so Leid es mir tut,klicke ich mich hier voll aus,


    ich grüße die "Normalen" Menschen dieses Forums.....und das wars dann....alles Liebe für euch Christel und alle Pfoten

    Zitat

    Original von Braunspitz
    @ Christel, die aufschlußreichen Erkenntnisse führten mich zu der Frage über das `Schutzschild´ für die beteiligten Zwinger zu den diskutierten Zuchtvergehen. Hier wird man doch eine Aufklärung zur Sache, eine Entschuldigung zur Manipulation und Zuchtzieleversprechen gegenüber allen anderen (redlichen) Züchtern (nicht Hundevermehrern) von der VDSp.-Rassebeauftragten
    In diesem Sinne natürlich aufrichtige Grüße an <Gretel> im anderen, neuen Forum. :OX(
    Ich wünsche allen eine aufrichtige Beendigung des umfassenden Eklates und Herstellung eines besseren Ansehens.. Die Spitzwelt erwartet das vom VDSp..

    Entschuldigung ,daß ich das jetzt frage: Aber:Was habe ich damit zu tun???


    Grüße Christel(irgendwie blicke ich nicht durch)?????

    Zitat

    Original von Braunspitz


    Ist `der Schutzschild´für die Ursachen der diskutierten Zuchtverstöße zerbrochen?? Wie weiter?! X(:(
    Alles Gute für alle.


    Hallo,Braunspitz,


    leider verstehe ich jetzt deine Worte nicht,was für ein Schutzschild? ?(


    Grüße Christel

    Ich hatte das jetzt schon dreimal,sogar mit Leuten,die schon einen Hund von mir haben????Keine Ahnung was da los ist????
    Und der Witz ist immer noch Vedar,da fragen vereinzelt mal Leute nach aber das wars auch,da hört man noch nicht mal ein "hoppla" 8o


    man muß nicht alles Verstehen......LG Christel

    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Hallo Christel!


    Ja, die Welpen waren schon fest zugesagt, aber irgendwie scheint es momentan von höchste seltsamen Welpeninteressenten nur so zu wimmeln. Das sind nun schon die dritten Interessenten, die regelrecht vom Erdboden verschluckt worden sind, obwohl der Übergabetermin schon fest war.


    Ich habe ja immer mal Interessenten dabei die abspringen aber so gehäuft und vor allem so seltsam.........


    Hallo Jutta,


    da stehst du nicht alleine ?( LG Christel

    Seit wann ist das was Neues??


    Ich habe schon als ich anfing 1993,von einigen Züchtern gesagt bekommen,daß Spitze Narkose empfindlich sind......jedoch geht die Entwicklung der Narkosemittel weiter,und es gibt mittlerweile durchaus verträgliche Mittel.....auch beim Menschen birgt es auch heute immer noch ein Risiko.....sich weiterbildende TA sind gefragt....und nicht die "Alten" die schon meinen allles zu wissen,und auch nicht der Hinterhof TA,der nur mit Großvieh zu tun hat.


    Ob dies erblich zu betrachten wäre,ist eine andere Sache.......jedenfalls,sollten wirklich in der Narkose verstorbene Hunde dokumentiert werden....um Risiken für andere Spitze, (als auch andere Hunderassen)soweit wie möglich ausschließen zu können.


    LG

    Bääähh Leute ,kleinen Babys kann man auch die Beine spreitzen bis zum geht nicht mehr,und dann,haben sie doch einen Hüftschaden. 8o
    Gott sei Dank,verlaufen Untersuchungen heutzutage anders!
    Das sollte man auch beim Hund berücksichtigen :rolleyes:
    manchmal fühl ich mich echt im .........ne,ich sag nix weiter dazu.......


    Grüße Christel

    Was ist denn hier los????


    Fängt es jetzt schon wieder an persönlich zu werden?


    Dann fang ich auch mal an....was hat der Kleinkinderkram,in diesem Thread,der nun wirklich ernst genug ist zu suchen????


    Ausserdem waren das schon immer drei Affen,mit tiefem Sinn dahinter(nur was für erwachsene Leute) und nicht das Kinderpinguin aus dem Kühlschrank


    Schade, ein sehr interessanter Thread wird schon wieder "versaut" , aber der Versuch,spricht schon wieder mal für sich.....


    ........Grüße Christel

    Irgendwie,wird immer vergessen,daß es auch den legalen Betrug gibt.......,bzw. Betrug kann man das eigentlich nicht nennen,denn der Züchter gibt sein Vergehen vorher zu.!!!
    Das wird bei der Wurfabnahme vermerkt,und ein entsprechender Eintrag kommt in die Ahnentafel und ins Zuchtbuch.
    So haben die Jungtiere ordnungsgemäße Ahnentafeln und jeder weiß wo er dran ist.
    Für den Züchter bedeutet das natürlich auch eine Geldeinbuße beim Verkauf, und einen extra Obulus an den Verein ,vielleicht liegt es daran??? ?( ?(



    LG Christel