Beiträge von gremlin1

    Das machst du jetzt extra, 8o =)gell,....er gefällt mir sooo gut......


    Ich finde deinen Bussibär auch ganz süß,aber ich steh leider nicht so auf die Farbe Weiß,..... :D :Dsonst würden ja meine auch nicht vom Schwarzschild heißen,.....und leider ist Gescheckt auch nicht mein Fall,......aber der Grauling... ;( ;( der wärs...... ;( ;( und ich muß passen,weil ein Rüde ist...... ;( ;(


    Und daß,ich bitte nicht falsch verstanden werde,ich liebe alle Spitze,egal welche Farbe oder Geschlecht,aber jeder hat seine Vorlieben,und einen Rüden kann ich mir leider nicht mehr holen,in meinem Mädelhaushalt.....

    Dankeschön,ich hätt so gern den Grauling,aber warum ist er nur keine sie,ich hätt ihn sofort genommen,weiha,ich träum schon Nachts davon........das ist reine Folter ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    hallo,


    also,die Beisskraft von Zwergen ist weitaus geringer,selbst Hühnerhälse können da zu einem Problem werden,wenn die Knöchelchen am Stück geschluckt werden,vorne gehts meist noch einigermaßen glimpflich ab,aber wenns hinten wiedre raus soll,kanns große Probleme geben.Hab diese Erfahrungen alle selbst gemacht.
    Ein ganz großer Kalbsknochen mit Knorpel ist die beste,wenn auch nicht schönste Variante.Außerdem nutzen sich bei den Zwergen die Zähne weitaus schneller ab,warum das so ist??? ?( Das hat mit der Aufzucht nichts zu tun.
    Und wenn du einmal einen kleinen Gierhals erlebt hast der sich verschluckt hat,dann reicht das,für immer,das ist ganz grausam.
    Den Calciumbedarf,muß man nicht unbedingt mit Knochen decken,das geht auch anders.Der Calciumbedarf eines Zwerges ist auch weitaus geringer als der eines Großen.
    Zuviel an Calcium kann bei den Zwergformen durchaus zu einem Negativen Entwicklungsbild der Knochen führen.Wenn Zwerge noch handelsübliches Welpenfutter erhalten,ist der Bedarf ausreichend gedeckt Da sollte man gar nichts an Calcium zufüttern.Haben mir mehrere Tierärzte erklärt.


    Liebe Grüße

    Sandra,bitte gib deinen Zwergen auf keinen Fall etwas vom Schwein. 8o 8o
    Im gut sortierten Handel bekommst du Suppenknochen und Markknochen vom Rind.Bei den Markknochen nimm einen großen Teil Mark raus,das ist zu Fett.
    An den Markknochen haben sie aber lange Freude.Und immer wenn du Knochen bekommst,Kalbsknochen!!,die sind unschlagbar. :P
    Und man kann Zwerge nicht an Groß-oder Dorfspitzen orientieren.Das ist eine Zuchtform,die weitaus heikler zu handhaben ist als die Größeren.
    Ich besitze drei Varietäten,und die Futterversorgung vom Mittel-zum Zwergspitz unterscheidet sich ganz gewaltig. =)


    Liebe Grüße

    Hallo,Saskia


    Das bekommst du viertjählich,wenn du Mitglied im Verein für Deutsche Spitze bist.
    Aber wenn es dich sehr interressiert kannst du es auch gegen ein Entgeld bestellen,beim Verein.Hab keins zur Hand,aber Silke oder Beate schreiben dir bestimmt gerne wie du es bekommst.


    Liebe Grüße

    Das Problem ist "Recht" und "Ethik",werden nicht auf der ganzen Welt gleich verstanden.Menschlich gemeint!!
    Je mehr man eine Problematik vom Gesundheitlichen Standpunkt,mit Beweisen angeht,um so eher hat man Erfolg,gerade bei den Konsumenten von Fleisch oder Pelz.
    Ist euch das noch nicht aufgefallen,diese Manipulation führt in den meisten Fällen zum Erfolg,siehe bei uns.Ich nenns jetzt halt mal Manipulation,weil mir im Moment kein anderes Wort einfällt.
    Getresste Tiere,die geschlachtet werden,bieten bei weitem kein gesundes Fleisch.Auch bei uns nicht,z.B. Wild das durch Stress "aufgeschweißt " ist lehne ich konsequent zum Verzehr ab,das gleiche gilt für Lamm,Ziege,Schwein und Rind,wobei wir beim letzteren leider als Verbraucher keinen Einblick haben.

    Ganz ruhig,bestimmt bekommt ihr morgen alle eins!!!!Ich bin jetzt wieder gemein,aber manchmal dauert es etwas bis es die Zensur durchlaufen ist... :D :D :D
    Liebe Grüße

    Hallo,Beate,


    das ist ein großer Unterschied,ob nun ein Tier für Pelz herhalten muß,oder ob es zum Verzehr dient.
    Und bei den Pelzen,da brauchen WIR uns ganz bestimmt nicht über Methoden im Ausland zu entrüsten,da müssen wir vor unserer eigenen Tür kehren.
    Denn Pelztiere werden bei uns noch genug gezüchtet,schrecklich gehalten,und schrecklich getötet,und manchmal sind sie auch nicht tot,bevor sie ihren Pelz verlieren müssen. X( X( X(
    Jetzt hab ich mir wieder mal den Mund verbrannt.......

    Bitte,bedenkt,sie hat Zwerge....das ist doch ein Unterschied...auch beim Futter.Und die Zubereitung macht eine Menge mehr Aufwand als bei unseren Mittleren und Großen.
    Hallo,Sandra,willste nicht auch zum Treffen bei mir kommen,dann können die Futterspezialisten sich austauschen =) =)

    Ok,was sind sie von der Größenordnung???Ist der Papa auch so groß wie die Mama?Dann Mittelspitze,oder?????
    Ich find ihn sooo schön,aber ich möchte gerne ein Mädchen..........und ganz im Ernst er würde mir auch sehr gut gefallen.....grübel ?( ?( ?( ?( ?(
    liebe Grüße