Beiträge von jbrin

    Hallo,
    so, nun haben wir den ersten Tag in Dortmund hinter uns. Es war relativ kühl in der Tiefgarage. Naja wir hatten richtig gute Luft im Gegensatz zu oben in den Hallen.
    Und ganz besonders hat es mich gefreut Leona, Jessie und Zorbas mal persönlich kennen lernen zu können.
    Habe gerade noch schnell alle Foto's durchgeschaut und das Bild von Leona und Jessie find ich einfach super. Die anderen Foto's sind auch gut aber da bin ich im Moment zu müde um die jetzt hier einzustellen. Die kommen dann etwas später.

    Gruß
    Jutta

    Hallo Leona,
    ich bin auch gut zu erkennen da ich immer meinen Mann mit fahrbaren Untersatz und Wuffi's im Schlepptau habe :D
    Ach, ja das wäre schön wenn du es schaffen könntest.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Leona,
    ja, wir sind da. Solltest du wirklich am Freitag kommen wollen dann mußt du aber, um Spitze zugucken, ins U8. Habe gerade heute einen Plan vom VDH bekommen. U8 heißt wohl Tiefgarage. Hi hi da waren wir auch noch nicht. Mal schauen wie das wird.
    Es wäre schön wenn wir uns auch mal kennen lernen würden.
    Gruß
    Jutta

    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen bei uns "Spitzverückten".
    Nun kann ich nur sagen wie es bei mir ist. Wir haben zwei Spitze und ich bin voll berufsstätig. Allerdings ist mein Mann den ganzen Tag zu Hause, da er unfallbedingt bereits schon Rentner ist. Das heißt aber auch das mein Mann tagsüber nicht unbedingt die großen Runden laufen kann. Das übernimmt meine Mutter. Der normale Tagesablauf bei mir ist folgendermaßen. Ich laufe vor der Arbeit mit meinen Zweien und bringe sie dann zu meiner Mutter. Die widerrum dann am Vormittag eine schöne große lange Runde dreht, wo sie dann gaaanz viele andere Hunde trifft und meine Zwei sich so richtig auspowern können.Danach bringt sie uns die Hunde zu uns nach Hause. Am Nachmittag geht mein Mann noch mal kurz vor die Türe (mehr kann er nicht), nur so für Pipi machen und wenn ich dann abends wieder nach Hause komme ist große Runde angesagt. Dann nochmal kurz bevor wir schlafen gehen und das war's dann. Ist meine Mutter allerdings mal verreist, was auch schonmal vorkommt, muß ich meine frühen Runden noch etwas ausweiten und vorallem ich muß dann meine Mittagspause dazu verwenden eben schnell nach Hause zu fahren um eine Runde mit den Hunden abzudrehen. Dann wieder flugs in die Arbeit und abends greift dann wieder der alte Rhytmus.
    Sollte allerdings meine Mutter sowie auch ich ausfallen, habe ich immer noch sehr liebe Nachbarn die ich dann mal bitten könnte die große Gassirunden zu übernehmen. Das ist sozusagen Plan B wenn alle Stricke reißen würden.
    Klar, bleiben meine Zwei auch stundenweise alleine, aber so 8-9 Stunden, ich weiß nicht.
    Ich möchte nur damit sagen das man es sich sehr wohl überlegen soll wenn man sich einen Hund anschafft. Man übernimmt für viele Jahre Verantwortung der man gerecht werden muß/sollte.
    Ich hoffe, dir mit diesen Worten eine kleine Entscheidungshilfe sein zu können
    Gruß
    Jutta

    Hallo
    hi,hi Valentino hat den 38. Platz von 39 Plätzen belegt.
    Leider haben wir den "Schnecken-Pokal" nicht bekommen. Es gab doch tatsächlich ein Hund der langsamer war als meine Zwei.
    Es war ein super Tag. Und danke an den Fotografen. Die Bilder sind klasse. Hab schon unterm Tisch gelegen vor lauter lachen.
    Gruß
    Jutta

    Hallo,
    na das riecht nach riesen Gaudi. Ich stell mir gerade meine Beiden vor wie die über die Rennbahn schleichen äh sausen. :D
    Und dann im gestreckten Galopp die Bremse anziehen und irgendwelchen Gerüchen hinterherschnüffeln.

    Hallo Silke,
    also den Katalog von Dortmund müßte ich noch haben. Ich horte sowas in der Regel. Werde gleich mal schauen. Kannst du dich denn wenigstens an irgendetwas erinnern, wie der Aussteller hieß. Wenigstens so wage? Damit ich überhaupt weiß wonach ich suchen muß. Das Körbchen ist aber auch ausgesprochen schön.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Susanne,
    also da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Hunde ohne Leine in der Regel besser vertragen. Naja, es gibt auch Ausnahmen. Lasse meine Zwei, wo's möglich ist, auch ohne Leine laufen, wobei ich schon darauf achte, wenn mir einer begegnet mit Hund an der Leine und ich kenne ihn nicht das ich erstmal meine anleine. Dann kommuniziere ich kurz mit dem Besitzer und wenn es möglich ist leine ich dann auch wieder ab. Alles andere finde ich relativ rücksichtslos. Es ist enfach eine Sache der Kommunikation. Außerdem gibt es ja auch noch die rechtliche Seite, aber ich verlasse mich lieber auf mein gesundes Rechtsempfinden und auf mein, noch gut funktionierendes, Baugefühl.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Steffi,
    klasse Bild. Ja, offensichtlich flirtet Harmi halt mit deinem Mann und das macht sie dann so auf ihre ganz besondere Art und Weise. Zwinker, zwinker. :D
    Gruß
    Jutta

    Hallo Silke, hallo Horst,
    schade das ihr so über Ausstellungen denkt. Ich seh das etwas anders. Es kann auch ein schönes "Hobby" werden. Valentino z. B. präsentiert sich schrecklich gerne. Ist es keine Ausstellung, so präsentiert er sich halt draußen. Er baut sich vor fast jedem entsprechend auf und die Leute wissen so gar nicht was er damit meint. Ist schon lustig. Und außerdem soll das Publikum ruhig mal sehen wie fit auch ein älterer Spitz(Valentino ist mittlerweile 9 1/2 Jahre) ist. Gerade in Hannover haben wir es super toll gefunden wie das Publikum war. Jede Menge nette Gespräche auch mit Kindern. Das fand ich besonders schön. Und Ramon tritt in die Fußstapfen von Valentino. Und nebenbei lernen wir jede Menge Menschen kennen. Was ich auch sehr schön finde. Im Grunde genommen sind dann die Bewertungen fast schon Nebensache. Klar ist es auch schön wenn der eigene Hund eine gute Platzierung bekommt. Und auch der Züchter hat was davon. Schließlich werden "seine" Hunde gezeigt und die Besucher fragen ja auch schon mal wo der Spitz her ist. Im Falle von Amor wäre es schon schade wenn er in die Versenkung verschwindet wo es doch leider nur noch eine handvoll Großspitze gibt. Und dann noch so ein feiner Kerl! Und Silke, ich fänd es auch sehr bedauerlich wenn wir uns nicht mehr auf den Ausstellungen sehen würden und vielleicht noch mal miteinander antreten könnten.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Sabrina,
    das geht relativ fix mit dem Lahmen. Hatte Valentino auch mal in Hannover und was stellte sich hinterher heraus? Da war ein Nagel auf dem Boden und da war Valentino wohl unglücklich draufgetreten und schwups lahmte er hinten etwas. Habe es beobachtet und es dauerte nicht lange und er lief wieder wie immer. Also beobachte und wenn's denn nicht besser wird kurz den TA drüber gucken lassen. Das ist meine Meinung.
    Gruß
    Jutta2