Beiträge von jbrin

    Kerstin da gibt es überwiegend Kopfsteinpflaster wie das so in einem Museumsdorf halt so ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie bei Männe vor lauter Holperei der Akku mehrmals aus seinem Fahrgerät gesprungen ist. Naja er hat trotzdem noch Humor bewiesen. Er meinte es wäre wie eine Schwangerschaftsunterbrechungsstraße. :D
    Aber noch einmal dahin wollte er dann doch nicht.
    Mir hat das ja nichts ausgemacht und es hat mir dort sehr gut gefallen. Vorallem habe ich dort ein supertolles Lammfell damals erstanden.
    Hab mal geschaut Bericht und Bilder von 2008 da waren wir da.
    Gruß
    Jutta

    Hallo,
    ein Kleinspitz sollte die 29 cm Schulterhöhe nicht überschreiten :D
    Deine Amy wird sicherlich noch ein, zwei Zentimeter höher werden aber dann wird sie wahrscheinlich eher in die Breite gehen.
    Wie schaut sie denn jetzt aus? Lang und dürr ? Das wäre m.E. dann normal. Ich finde die Spitze sehen mit 6-7 Monate immer so verhungert aus. Als wenn sie nicht genug zu fressen bekommen würden obwohl sie gut fressen. Das war bei meinem Valentino (Kleinspitz) sowie bei Siggi (Mittelspitz) so. Ramon kann ich nicht sagen der war schon 10 Monate als er zu uns kam.
    Gruß
    Jutta

    Hallo,


    das stimmt mich traurig da ich schon eine gefühlte Ewigkeit dabei bin. Schreibe
    zwar nicht viel aber bin doch immer mal wieder hier vorbei gekommen. Ich werde
    die interessanten Berichte von Martina und ihren Pelzen vermissen. Sowie auch
    die Erlebnisse von Michl. Nur mal so einige wenige zu nennen.


    Schade, schade irgendwie hatte ich gemeint das müsste jetzt so ewig
    weitergehen.
    Gruß
    Jutta

    Genau, Steffi hat es schon geschrieben.
    Ich hab auch so ein pubertierendes Etwas im Moment. Manchmal denke ich, ich habe mir den falschen Spitz ausgeguckt.
    Und dann kann er wieder so lieb sein das ich mich schäme so was gedacht zu haben.
    Es gibt allerdings ein Zauberwort und das nennt sich Konsequenz.
    Also Hund konsequent an der Leine lassen und vorallem bei unerwünschtem Verhalten Hund sofort maßregeln.
    Aber ich weiß auch, wenn wir diese Zeit überstanden haben, habe ich genau den Spitz den ich haben wollte.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Rayleigh,
    ich kann mich nur Martina anschließen.
    Übrigens einer dieser süßen knuffigen Hunde auf dem Foto war mein Kleinspitz Valentino (ich glaube da war er 8-10 Wochen jung). Valentino ist voriges Jahr mit 15 Jahre verstorben ist. Du siehst die Verantwortung für so ein süßes, tolles Geschöpf ist relativ lang.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Babs,
    also ich habe einen Mittelspitz und der hat ein Gewicht von 7 bis max. 8 kg und mein Ramon ist jetzt eher an der unteren Grenze angesiedelt.
    Idealgewicht wäre für meinen Ramon ganz klar 7 kg.
    Elke hat es ja bereits geschrieben die Bilder sind wirklich toll die sie von den Spitzen machen u.a. auch von meinem Ramon.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Ramona,
    ja ich kenne jemand der "spinnt" :D und auch die gesponnene Wolle verstrickt, sieht toll aus.
    Ich sammle noch und möchte dann zu gegebener Zeit dieser Person die Haare zum verspinnen schicken. Sie weiß bloß noch nichts von ihrem Glück. :sleeping: Verstricken möchte ich sie dann selber.
    Aber das dauert bis man genügend "Wolle" zusammen hat, finde ich. Ich sammle schon eine kleine Ewigkeit und ich hatte ja bis voriges Jahr noch meinen Valentino der ja auch Spender des edlen Materials war.
    Wenn du auch sammeln willst dann fang mal gleich an denn es dauert bis man genügend hat um so schöne Sachen davon zu stricken.
    Gruß
    Jutta

    Hast ja Recht, Ramona aber ich muß schon unter der Woche jeden Tag in aller Herrgottsfrühe (05:45 Uhr) und am späten Nachmittag (17:15 Uhr), egal wie's Wetter ist, mit meinem Ramon die großen Runden laufen da möchte ich für solche Treffen wie in Solingen dann doch wenigstens so einigermaßen schönes Wetter haben wollen.
    Und doch, ich kenne schlechtes Wetter trotz guter Wetter- bzw. Regenklamotten. 5a3b
    Gruß
    Jutta

    @Margret,
    du sagst es, das Wetter lädt ja wirklich nicht zu einem Treffen ein.
    Warten wir mal das Frühjahr ab da findet sich sicherlich mal eine Möglichkeit zum gemeinsamen Spaziergang.
    Drück euch die Daumen das es am Samstag wenigstens trocken ist.
    Und Bilder nicht vergessen, büüüttttttttte
    Gruß
    Jutta

    Hallo Ramona,
    da du ja schon eine ganz liebe nette Begleitung mit Margret gefunden hast brauch ich jetzt nicht wirklich nach Solingen kommen. Zumal das Wetter auch noch nicht unbedingt dazu einlädt.
    Und mit Cheyenne und Rocco hat dein Bibo sicherlich erstmal genug zu tun :D :D
    Über einen Bericht und eventuell auch Bilder würd ich mich allerdings echt freuen.
    Gruß
    Jutta