Beiträge von jbrin

    Hallo Fori's,
    heute habe ich mal eine Frage. Habe das Buch B.A.R.F. zu Weihnachten bekommen. Nun habe ich gestern mal so einen leckeren Obstbrei gemacht(Apfel-Banane-Honig-Hüttenkäse-Leinsamöl) und was war? Valentino und Ramon schauten in die Töpfe und zogen ab. Wie kann ich meinen Zwei begreiflich machen das es Lecker und gut ist?
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    sollte die Pigmentierung nicht wieder kommen versuche es bitte, bitte nicht mit Schuhcreme (grins).
    Versuche es dann doch lieber mit, moment ich muß mal eben nachschlagen, Holunder-Dragees oder Pigment Plus. Habe es zwar bis jetzt nicht gebraucht, soll aber gut sein.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Horst,
    ja dann sehen wir uns doch sicherlich in Castrop Rauxel im Januar wieder. Oder?
    Und das mit den Zähne zeigen.... naja Amor wird auch das lernen.
    Aber davon abgesehen, Kassel war schon etwas verwirrend. Habe ja nicht alles mitbekommen, weil wir ziemlich weit ab vom Ring saßen.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Jutta,
    speziell mit Harz hab ich jetzt keine Erfahrung, aber mit Ruß/Öl Auspuffdreck. Das hatten meine mal im Fell. Da half nichts außer Rasierschaum. Einfach den Schaum ins Fell einreiben und anschließend ausspülen,fertig. Vielleicht hilft das auch bei Harz. Ein Versuch ist es ja wert.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Horst,
    die Einstellung finde ich okay. Laß Dich überraschen und Du wirst sehen es klappt dann wie am Schnürchen. Und mit der Nervosität, das ist ganz normal.
    Wir haben schon einige Ausstellungen hinter uns und ich bin nach wie vor nervös. Und ich mach immer noch den einen oder anderen Fehler im Ring. Na und!!!!!!
    Aber es macht auch Spass. Man trifft so viele die man mittlerweile schon kennt und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Aber auch Valentino und Ramon haben ihren Spass. Soviele Hunde auf einmal hat man ja auch nicht alle Tage. Somit kommen wir alle auf unsere Kosten.
    Und das ist auch gut so.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    das mit dem Mäuschen würde ich gerne beobachten, wie Du da so eifrig nach Mäuschen suchst :D
    Aber was macht man nicht alles um sich interressant zu machen für die eigene Hunde.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    ja, das Wochenendsyndrom ist mir bei Valentino und Ramon auch bekannt. Aber ich muß schon sagen, Deine zeigen es aber sehr anschaulich. Ich bin ehrlich, habe mich beim betrachten der Bilder echt amüsiert.
    L.G.
    Jutta2

    Hallo,
    genau wie bei Leona hatte ich das auch. Benutzername und Passwort .
    Habe es einfach weggeklickt und wie üblich abgestimmt. Dann noch geschaut ob die Stimme gezählt wurde. Hoffe das es wirklich okay war.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Geli
    das find ich aber unlogisch!! Stimme ist Stimme. Was haben Deine Prozente mit den anderen Prozenten zu tun ?(
    Na wie dem auch sei, egal. Also weiter im Drei-Stunden-Takt. Wir wollen doch den 2. Platz erklimmen! :D
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    nix "vergessen wir's"!!!! Ich kann ja verstehen wenn man sich selber so einbringt, in dieses Thema, das man sauer wird.
    Ich lese dieses Thema mit großem Interesse. Würde liebend gern unter Aufsicht das alles lernen mit meinem Zwei, aber leider habe ich zu wenig Zeit. Und die Zeit die ich habe verbringe ich dann lieber mit unseren zwei Hunden und meinem Mann. Würde ich auf irgendeinem Hundeplatz gehen würde mein Mann wieder nur Zusauer sein müssen, da er behindert ist. Und das widerum möchte ich dann wieder nicht. Also was mache ich? Ich versuche aus Euren Beiträgen zu lernen und eventuell umzusetzen. Es ist bei mir leider eine Zeitfrage und keine Kostenfrage. Die Kosten wären mir in dem Moment wurscht. Aber Zeit kann ich mir leider nicht kaufen. Also bitte weiter machen und nicht zanken, damit ich noch etwas lernen kann. Ihr wißt ja sicherlich man lernt nie aus. Auch wenn man schon ca. 20 Jahre Hundebesitzer ist.
    L.G.
    Jutta2

    Hallo,
    ich habe mit diesen Hunden kein Problem. Schaue mir immer zuerst den Halter an. Dann weiß ich in der Regel schon bescheid was mir da begegnet. Außerdem kann ich mich auch noch auf mein "Bauchgefühl" verlassen und entsprechend vorzeitig reagieren.
    Und unberechenbar können im Prinzip alle Hunde werden, wenn man es drauf anlegt. Denke ich!!
    L.G.
    Jutta2

    Hallo Andrea,


    ja, meine Beiden sind in etwa auch so. Eine bestimmte Zeit bleiben die Zwei auch bei meiner Mutter, aber wehe wir kommen nicht! Dann hat meine Mutter aber ihre liebe Not die Zwei abzulenken. Dabei lieben sie meine Mutter.
    Über Nacht ginge wahrscheinlich gar nicht. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Ich glaube dann bekäme ich genauso Entzugserscheinungen wie meine zwei Süßen. Ob das jetzt rassespezifisch ist kann ich nicht sagen.


    L.G.
    Jutta2

    Hallo,


    zu diesem Thema gibt es meines Erachtens keine grundsätzliche Regel. Es kommt halt immer auf die Situation an. Es ist einfach so!
    Und mit diesen "Streichel-Aktionen" habe ich schon manchem Kind den richtigen Umgang mit Hunden erklären können. Oder sogar die Angst vor Hunden nehmen können. Das finde ich persönlich dann ganz toll.


    Gruß
    Jutta2

    Hallo Monika,
    wow, was ist das denn für ein Kater? Bildschön, aber mächtig groß. Ist ja größer als ein Kleinspitz, würde ich sagen. Sieht zumindest auf dem Bild so aus. Der würde doch sicherlich Hack aus einem Dackel machen. Oder?
    L.G.
    Jutta2

    Hallo
    also mit der Rohfütterung mache ich auch. Habe hier in Wuppertal eine Quelle aufgetan der verkauft nur 2mal die Woche dieses Fleisch welches dann frisch vom Schlachthof kommt. Aber sowas wie Putenhälse usw. trau ich mich nicht. Wegen der Knöchelchen. Oder liege ich da falsch?
    L.G.
    Jutta2