Beiträge von jbrin

    Hallo,
    nun endlich hab ich mich von Dörentrup erholt. Ja, es war schön und unheimlich heiß. Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, waren auf jedenfall über 20 Spitze dort. Hatte den Eindruck das Frau Raddatz so richtig in ihrem Element war mit den Vorstellungen und der Präsentation. Die Tochter von Frau Beck zeigte ein bißchen Dog Dancing mit ihrem Wolfsspitz. Das fand ich echt klasse. Aber auch die Vorführung der Unterordnung und die Einlagen von Agility war prima. Ich persönlich fand es besonders niedlich das klein Jurig, ein 4 monate alter Welpe von Frau Fischer, wohl alles so toll fand das er überall so einfach mitlief. Eingie Spitze hatten sich in dem Teich direkt an der Wiese auch ein Bad gegönnt. Nein was war das für ein Bild wie die da so reinsprangen. Einfach nur klasse. Leider hab ich davon keine Bilder da das so schnell ging das ich mit dem Fotoapparat gar nicht so schnell dabei sein konnte.
    Bilder hab ich jetzt im Moment nicht, da ich am anderen Computer bin. Also Bilder folgen noch. Alles in allem ein wirklich schöner und gelungener Tag. Es hat sich gelohnt dort hin zu fahren.
    Gruß
    jutta2

    Hallo Conny
    hi hi ne 187. sind wir nicht geworden.
    Valentino hat wieder abgeräumt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ramon war auch gut aber Dino war besser.
    Total erledigt und dick bepackt sind wir dann nach Hause gefahren.
    Und nun muß ich mich erstmal erholen vom anstrengenden Wochenende.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Hanne,
    Glückwunsch, hat Tsu Nami super toll gemacht. Schönes Bild. Das könnte ich mir stundenlang ansehen.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Corinna,
    da kennst du aber meinen Kleinspitz Valentino nicht. Wenn der die volle Aufmerksamkeit von allen und jedem hat ist er glücklich. Mittelspitz Ramon ist da zurückhaltender, hat aber von großen Bruder Valentino schon 'ne Menge gelernt. Will damit nur sagen das es wohl Spitze gibt die das toll finden den ganzen Tag betatscht zu werden. Ich hab so einen von der Sorte. Was aber auch manchmal anstrengend sein kann.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    das ist ja ein Ding. "Brinkmanntierfoto" hatte 2003 auf der Weltausstellung Valentino fotografiert. Muß mal schauen wo ich die Fotos hingelegt habe. Habe danach nie wieder was von denen gesehen.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    das was Silke als "Drahtbürste" hat, habe ich in Holz. Da sind die Stifte halt aus Holz und die Enden sind auch leicht abgerundet. Damit bürste ich meine Zwei hauptsächlich. Habe aber auch so eine Drahtbürste, Bürste aus Naturhaar und noch eine ganze Menge andere Bürsten. Am liebsten nehme ich aber meine Holzbürste. Naja im Laufe der Zeit hat man halt eine "Bürstensammlung".
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für das Kompliment. Ich find das auch schön das man sich auf Ausstellungen mal persönlich kennenlernen kann. Auch wenn wir diesmal nur kurz miteinander gesprochen haben. Beim nächsten mal wird's vielleicht mal ein längeres Schwätzchen.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    habe mir das "Springbild" von Fips noch mal angeschat. Doch, meine können das auch. Sobald ich z. B. ne Leine in die Hand nehme. Dann hab ich zwei Flummi's die ein Wettspringen in Hochsprung unternehmen.
    Und wenn's dann ganz dolle wird bellen sie auch noch dabei.
    Aber für mich ist das eigentlich Ausdruck von purer Lebensfreude. Und Fips scheint mir eine fröhlich Type zu sein.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    gut, wir fahren immer recht früh los. Will ja schließlich vor dem Goldsaal auf die Behindertenparkplätze. Also fahr ich spätestens um 07.00 Uhr los und bin um 07.30 ca. da. Und da ist nicht ganz soviel los auf den Straßen nur eben kurz vor der Westfalenhalle auf der B1 da geht es dann nicht mehr ganz so zügig.
    Jutta2

    Hallo Taschenwolf,
    ich hab es auch nicht so weit. Nach Dortmund ist es für mich gut 40 km. Sozusagen ein Heimspiel :D
    Könnte mich aber genauso wie Silke an keine nennenswerte Stau's erinnern. Gut, kurz vor der Westfalenhalle wird's etwas voller auf der Straße.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Sweety,
    schön das ihr euch für einen Kleinspitz interessiert. Habe selbst einen Kleinspitz und einen Mittelspitz, allerdings in weiss. Außerdem habe ich einen Mann der behindert ist und er kommt sehr gut mit den Hunden klar.
    Ich denke man muß auch bei der Suche nach seinem vierbeinigen Familienmitglied etwas auf sein Bauchgefühl hören. Der muß einfach zu euch und deiner Mutter passen. Egal ob mit oder ohne Papiere. Wollte das nur mal so als Denkanstoss sagen.
    Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.
    L.G.
    Jutta2

    Hallo Martina,
    da hast Du recht. Ich hatte damals auf der Weltausstellung in Dortmund von einer ein Visitenkärtchen mitgenommen die Hundehaar verspinnt. Und gut weggetan. :D
    Aber vielleicht kannst du oder Claudia, wenn's denn soweit ist(muß noch etwas sammeln) mir dabei behilflich sein das ganze zum verstrickbaren Material zu verwandeln. Wäre super toll. Aber wie gesagt das dauert noch etwas, glaube ich.
    Ich will ja nicht meine zwei Süßen komplett kahl bürsten damit ich mir ein schönes Teil stricken kann. Das wäre unfair.
    l.G.
    Jutta2

    Zitat

    Original von Martina
    Kannst Du Deine Wolle denn selbst verspinnen ?


    Hallo Martina,
    nein spinnen kann ich nicht. Aber das ist ja wohl kein Problem da jemanden zu finden der es kann.
    Jutta2

    Hallo,
    da hab ich gleich mal eine Frage an die Experten. Wieviel Gramm muß man vom Hundehaar haben um überhaupt einen Schal oder wärmende Söckchen oder sogar eine Weste in Gr. 38 zu stricken
    Ich sammle schon eine ganze Weile.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    ja, wir sind nun auch wieder zu Hause eingetrudelt. Da muß ich Hanne recht geben. Die Halle war ziemlich kalt. Ansonsten war es aber gut. Valentino hat seinen 1. Platz und BOB gemacht und Ramon hat ein V2 bekommen.
    Wir sind zufrieden.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Ans Vorkosten hatte ich auch schon gedacht :D.
    Eigentlich ist der Futterneid eh schon da. Ich muß immer aufpassen das jeder seine eigene Portion Futter frißt und nicht zum Napf des anderen rumschwenkt. Habe ja schon immer rohes Fleisch mit Flocken gefüttert und das fressen meine Zwei nicht, das hauchen sie mehr oder weniger ein so schnell wird das verputzt. So hatte ich mir das mit dem Obstbrei auch vorgestellt. Da z. B. Valentino, wenn ich mal ein Obststück esse immer sofort zur Stelle ist und auch was bekommt. Ramon ist da schon etwas wählerischer.
    Naja dann werde ich mal etwas Fleisch untermischen. Welch eine Zusammenstellung!!! Das werde ich aber garantiert nicht vorkosten.
    Mal schauen ob es klappt.
    Gruß
    Jutta2