Beiträge von jbrin

    Hallo Silke,
    das schaut ja richtig gut aus. Vergess aber nicht für euch selber auch vorzusorgen. Oder nehmt ihr alle in diesem feudalen Teil platz?
    Werde weiter für euch hoffen das es am Samstag nicht regnet.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    oh man, ich stell mir das gerade bildlich vor wie Dino und Wauki sich die Buttermilch bzw Mich einverleiben. :D :D :D :D
    Naja Joghurt oder Buttermilch, wird doch nicht so'n großer Unterschied sein, oder???
    Aber ist lieb von dir, das du so um meine Nachtruhe besorgt bist.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    ich lach mich weg!! :D Nee, Buttermilch hab ich noch nicht versucht, aber das werde ich mal gleich heute abend ausprobieren. Joghurt, ja das mögen meine Zwei aber Buttermilch????????
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    wer weiß, vielleicht überlegt es sich die Wahrsagerkugel ja doch noch. 2. Meldeschluß ist ja erst am 06. September. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!! :D
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    habe mir mal den Hallplan von Dortmund angesehen. Also die Pferde sind in Halle 2, 2N, 3A und 3B.
    Für die Hunde ist Halle 4, 5, 6, 7 und 8 vorgesehen.
    Da werden wir höchstens draußen, auf dem Weg zum Einlass, Kontakt zu Pferden haben. Oder wir verirren uns mal in den entsprechenden Hallen. Das nur mal kurz zur Info.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Silke,
    was scheren mich die Pferde. Für Valentino und Ramon sind eh große Hunde.
    Also das ist für uns kein Hindernis. Wenn wir zum Gruppentreffen fahren müssen wir ja auch teilweise an Pferde vorbei und das war bis jetzt auch kein Problem.
    Ich denke das wird in Dortmund sicher entsprechend organisiert, das wir ohne Plattfüße wieder heimwärts kommen.
    Und was sagt deine Wahrsagerkugel jetzt?
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    wir sind an beiden Tagen in Dortmund. Haben bereits gemeldet.
    Silke
    wieso chaotiisch? Freitag morgens und samstags mittags ist doch klasse. Kann man sich doch am Samstag erst nochmal ausschlafen und dann locker nach Dortmund düsen. Und voller als bei der Weltausstellung 2003 wird es sicherlich nicht. Kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen. Also nur Mut und melde.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo Stephany,
    ja, ja das liebe alte Vorurteil!!!!
    Früher, ganz früher war das wohl auch so, aber da mußten auch die Spitze ihrer Arbeit nachgehen. Sie sind ja schließlich Hof-/Wachhund.
    Heute sind sie einfach nur tolle Familienhunde.
    Gut, aufpassen tun sie auch heute noch. Mal mehr, mal weniger. Und außerdem ist es auch eine Erziehungsfrage.
    Nun liegt es an uns Spitzbesitzer Aufklärungs- bzw. Überzeugungsarbeit zu leisten und den Leuten den heutigen Spitz zu präsentieren mit all seinen Vorzügen.
    Bis jetzt habe ich sogar Kindern die vor Hunde im allgemeinen Angst hatten überzeugen können wie lieb doch meine Zwei sind. Und das wiederrum kommt dann auch bei den Erwachsenen an.
    Also nicht ärgern sondern überzeugen.
    Gruß
    jutta2

    Hallo Stephany,
    der Vorgänger von unserem Valentino war, als wir ihn damals übernahmen, 13 Wochen alt und natürlich auch nicht stubenrein. Die erste Nacht war chaotisch, er hatte aber auch wirklich überall hingemacht(hatte damals auch noch keine Ahnung wie man mit Welpen umgeht).Dann haben wir ihm ein Nest direkt neben mein Bett gemacht, wo er alleine nicht rauskam und siehe da, der kleine Kerl meldete sich mitten in der Nacht. Und das war wirklich nicht zu überhören. Dann allerdings mußte es schnell gehen. So haben wir den Kleinen damals relativ gut "Sauber" bekommen. Man hatte uns gesagt das Welpen ihr Nest nicht beschmutzen würden, also auch kein Pipi.In dem Fall stimmte es.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    Gewitter??? Was ist das. Bis jetzt immer noch kein Regen oder Gewitter.
    Es wurde nur mal kurz etwas dunkler und es war sehr windig. Das war's dann auch.
    Und nun kommt schon wieder die Sonne. aktuelle Temperaturen draußen 26.7°C und drinnen 27,8°C.
    Na das wird ja wieder eine warme Nacht.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    ja was soll ich sagen? Angenehme kühle 28°C im Büro und wenn alle Fenster offen sind auch ein kleines Lüftchen. Haben auch keine Klimaanlage im Büro. Ist eh nicht gesund :D Wieviel Grad es draussen ist weiß ich nicht. Ich finde es aber heute wesentlich angenehmer als gestern. Heute weht wenigstens ein kleines Lüftchen. Also wenn's so bleibt will ich echt nicht meckern.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    tja was soll ich sagen? Auch bei uns sind's immer so 33-36 Grad draußen und in der Wohnung halt so um die 25-27 Grad.
    Ich halte es genauso wir ihr alle. Morgens mit den Hunden ene Runde und abends eine schöne Runde, ansonsten nur mal eben raus zum Pipi machen. Mehr wollen meine Zwei aber im Moment auch nicht.
    Und Regen, was ist das? Gestern kamen mal ein paar Tropfen aber die waren im nu auch schon wieder weg. Von Abkühlung keine Spur.
    Was mich persönlich an dieser Hitze stört ist, das ich in der Arbeit mehr oder weniger am Schreibtisch und an der Tastatur kleben bleibe. Das finde ich echt nervig.
    Gruß
    Jutta2

    Hallo,
    so, nun kommen endlich die versprochenen Bilder von Dörentrup


    Frau Beck mit einem ihrer Wolfsspitze


    Klein-Jurig, weißer Mittelspitzwelpe


    Und noch einmal Klein-Jurig, 4 Monate jung


    Spitze in Aktion


    leider nicht ganz so eine gute Bildqualität, aber so war es überall. Hunde mit ihren Besitzer im Gespräch


    Frau Fischer mit ihren Hunden


    Zwergspitz in Aktion


    Mittelspitz schwarz beim Agility


    Und noch einmal Mittelspitz schwarz in Aktion


    so das war's.


    Gruß
    Jutta2