Beiträge von Blümchen

    Hi Beate,
    black and tan war klar, doch die liebe Ulrike hatte vergessen dazu zu schreiben wer nun das Mädel und wer der Bub ist als sie die Bilder schickte :)


    Aber süß sind sie alle !

    Hallo,
    da Ulrike noch nicht so fit ist, stell ich mal heute ein paar Bilder von den Welpchen ein :) Aber nagelt mich nicht fest wer was ist :D :D :D
    Auf jedenfall erkennt man es sind Hundchen....

    Hi Christel,


    ich weiß, ein Schecke ist Geschmackssache und gewöhnungsbedürftig :) Vom STB aber für mich sehr interresant, kommt es doch auch immer darauf an was man daraus macht :)
    @ Martina,
    mein Kälbchen heißt Queen , oder zur Zeit HEXE ! Denn die dreht mal so richtig auf hier :)


    jetzt noch ein Bildchen von klein Emma wie versprochen :) Sie entwickelt sich ........

    Hallo Christel,
    klein Emma macht sich prächtig, werd versuchen ein zwei nette Bilder heute zu machen. Jetzt ist der Ausstellungsstress ja vorbei :) Hier aber mal eins von unserem Kälbchen !

    Hi Christel,
    hab ich zu anfang auch gedacht, Honig o`Gott sowas Babiges :D :D :D
    Habs aber trotzdem mal gemacht und siehe da, sogar die die es sonst mit dem Ar.... nicht angeschaut haben , waren mit den Pfoten bis zum anschlag drinn !
    Schleckermäulchen halt :] :] :]

    Hi Ulrike,


    bin ich auch traurig , krieg ich auch Trostpflästerchen :D :D :D
    Zum Beispiel BILDCHEN von der Kleinen , jeden Tag eins bis zur Abreise .
    Wenn`s nicht so weit wäre, hätt ich sie schon längst mal besucht , aber mein Mann......

    Hallo Christel,


    Innereien bitte nur einmal pro Woche für die Katzen :)


    @ Martina


    ich werd mal Anfangen und heute ein paar Bilder von meinen Cat`s einstellen:) Muss sie aber erst mal verkleinern !

    Hallo Sabrina,
    die meisten Schulen bieten aber nicht nur einen Tag zum trainieren an . Vielleicht geht auch was unter die Woche . Versuch dort noch ein paar Termine , lass sie toben, auch wenn`s nur einer ist ( ist besser als keiner ) . Wenn Lici dann so richtig ausgetobt hat, nimm sie und geh mit ihr anschliesend Gassi. Jetzt lass die Leine weg ( nur einmal versuchs !) und wenn Lici weiter weg geht ruf sie her und lob sie mit Leckerchen oder einem Spieler . Wenn Lici gemerkt hat , dass wenn sie immer brav kommt die Leine weg bleibt, hast Du nach zwei drei mal gewonnen.
    Unsere Spitze sind sehhhhhr gelehrig , warum sollte Lici anders sein !

    Hi Christel,
    schwärmen ist erlaubt :D
    Ich war vor zwei Jahren nahe drann mir eine Zucht aufzubauen, auch einen Serval hatte ich schon im Blickwinkel ! Doch der Traum zerplatzte wie eine Seifenblase, da wir in Baden-Würtemberg solche Auflagen zur Haltung einer Wildkatze haben, die einfach nicht zu machen sind.
    Ausserdem , denke ich mal, sehen die unsere Zwerge wohl eher als Beutetiere !
    Wenn Du eine Katze von mir möchtest, dann schreib mir doch privat und ich schicke Dir ein paar Bilder von den Damen die ich Abgebe :)) Auswahl ist ja da :] :] :]

    Hallo Christel,
    interesse an einer Savannah ???
    Die Seite ist sehr gut und gilt unter Katzenzüchter als Anlaufstelle Nr. 1 wenn`s um Rohfutter geht. Bei den Katzen ist aber viel mehr zu beachten als bei unseren Hunden! Da muss die Zusammensetzung genau stimmen, sonst hat die Katz ziehmlich schnell einen Mangel.
    Wenn Du eine Katze nur zwischendurch mit Fleisch fütterst , dann hol Dir von TA doch das Mega-Mineral ( Felistro) und streu immer was drüber, da ist alles drinn. Gerne mögel sie auch Hühnerflügel oder Hälse :))) Da werden sie zu Kampfkatzen . Meine jedenfalls.

    Hallo Sabrina,


    ich habe mich jetzt mal durchs ganze gelesen ! Es ist schade, das Lici nicht frei spielen und laufen kann . Hast Du schon mal überlegt, mit der Süßen in einer Welpengruppe zu gehen ? Das wird meist von VDH Vereinen angeboten. Dort lernt nicht nur Lici , sondern besonders auch Du als Hundeführer !!!! Ich denke das ist das A und O ! Du must lernen vertrauen zu deinem Hund zu haben .
    Vielleicht findest Du auch dort den ein oder anderen Gassipartner mit dem Du das Freilaufen weiter ausdehnen kannst :D :D :D
    Ich habe hier den Vorteil, dass die Kleinen bei den Alten lernen . Sonst wäre ich mit meinen Kleinen auch zweimal die Woche dort, schon alleine da sie dort die Möglichkeit erhalten mit ihren Artgenossen zu spielen.

    Hallo ,
    also ich bin jetzt 40 und habe von klein auf Hunde in der Familie, meist Damen, mit denen ich immer ein sehr enges Verhältniss aufgebaut habe. Die letzte war eine Schäferhündin, die Frass nur von mir, sie ging mit mi rzu Bett ( lag davor) , doch zweimal im Jahr war es ihr sch... egal was ich mache !!!!! nämlich wenn sie in der Standhitze war. Da kletterte sie sogar über unseren Zaun ( 1,80m) um zum Rüden zu kommen, ohne mein Beisein :)
    Einer richtig heißen Hündin ist es wohl ziemlich egal ob Frauchen oder Herrchen dabei anwesend ist, da schlagen die Hormone Salto :] :] :]
    Herraus kamen auf dieser Tour sieben knuffige Welpen, wovon einer nach einem Jahr zurück kam und bis zum Ende bei uns blieb.
    Ein Bildchen habe ich von ihm ! Marko `s Vater war ein weißer Schäfer ! Sie ist damals wenigstens ihrer Größe treu geblieben.

    Hi,


    Zitat

    aber ich lass doch mein Mädel dann nicht alleine,weiß ich zum Schluß, welcher Rüde dann wirklich gedeckt hat, nee nee


    siehste, genau da fängt`s schon an !!! Hätt ich nicht soviel vertrauen zum Deckrüdenhalter, dann passt es schon von anfang an nicht und ich lass es bleiben.


    Zitat

    Also Hündin abgeben und nach getaner Arbeit abholen, wer macht das denn ?


    ist bei manchen Rassen gang und gebe und bei einem meiner Rüden ein muss :D :D :D Der muss sich nämlich verlieben, sonst geht garnichts !

    Hi,


    ich denke mal das hier alle etwas rechnen müssen und nicht uneingeschränk ALLES aus der Portokasse bezahlen können 8)
    Die die es könnten sind sehr rar gesät !
    So auch ich, denn es sind ja die vielen Kleinigkeiten die ins Geld gehen und gar keine Beachtung finden.
    Zucht kostet Geld und ich muss doch wissen, ob ich mir den ein oder anderen Zuchtgedanken auch wirklich leisten kann ohne das die Tiere die schon hier leben Abstriche machen müssen.


    Und das bitte ohne das ein Welpe geboren wurde !!!!!


    Was das bringen der Hündin zum Rüden angeht, so ist das doch Verhandlungssache ! Ich persönlich würde eine Hündin nur zu jemanden bringen der die gleiche Einstellung zur Zucht, bzw. die gleiche Hundehaltung hat wie ich. Das gleiche gilt aber auch für die Aufnahme einer Hündin hier !
    Da muss es einfach passen.


    Gruß Heike

    Hallo Sebastian,


    ich find es schade, das hier nur aggressiv in die Tasten gehauen wird anstatt sachlich zu bleiben!
    Meine Person und meine Einstellung einfach in eine Schublade zu stecken ist sowieso schwer, ich wehr mich :)
    Ich habe eine Frage gestellt und Die Steffi hat mir eine sehr klare und für mich akzeptable Antwort gegeben .


    Zitat

    So hart es klingt, dieses System hat sich über Jahrmillionen eben bewährt! Alles andere funktioniert nicht! Jedenfalls nicht auf Dauer!Man kann das aber jemandem, der Tiere vermenschlicht und die emotionale Krise bekommt, wenn ein Tier eben nicht überleben kann, wenn einem Tier kein Sofa zur Verfügung steht usw., schlecht vermitteln. Beispiel: Streuner sind alle schlecht dran.
    Ich wiederhole mich: Es hat einfach keinen Zweck


    Siehst Du, dass ist schon die erste Schublade in die ich ganz bestimmt nicht reinpasse :P Ich beschäfftige mich zwar erst seit kurzem mit der Spitzzucht, doch das Thema Zucht LEBE ich schon seit mehr als 10 Jahren und kenne leider auch diese Seite der Zucht !


    Gruß Heike

    Hallo Sebastian,


    ziehmlich früh Morgens musste ich erst zweimal lesen !
    Ich bin zwar noch neu in den Züchterkreisen und eigentlich noch mehr ein Liebhaber dieser Rasse und verstehe den Sinn Deines Schreibens nicht !
    Was hat Zucht mit Tierschutz zu tun ! Denn um das geht es ja hier .
    Ich bin viel im Netz unterwegs und mir ist halt aufgefallen das die Tiere unkastriert vermittelt werden. SO KENNE ICH DEN TIERSCHUTZ NICHT !
    Mein Benny heute 14 Jahre wurde mir damals nur Kastriert übergeben , obwohl ich damals nur einen Schäferhundrüden hatte .
    Tiere die einen so schlechten Start hatten wie hier zum Beispiel Mogli, mit denen gehört einfach nicht gezüchtet. Und nochmal, den Standard oder ob er einen STB hat ist hier Nebensache ! Hier geht es vorrangig um Gesundheit.
    Gehe ich noch einen Schritt weiter gehören nicht die Welpen sondern die Mutter dort heraus . Denn die Welpen haben ja Abnehmer gefunden, also JIPPI der nächste Wurf muss her . Liegt dann ein Mädel im Wurf, das bleibt dann und produziert fleissig ab????? Monaten mit . Denn Nachfrage besteht ja die Welpen gehen ja weg wie warme Semmeln. Da kommt dann eine Hündin mal locker auf wieviel Würfe ??????


    Jetzt höre ich besser auf , der Kaffe schmeckt schon nicht mehr.


    Gruß Heike