Beiträge von Blümchen

    Hallo,
    deine Hündin dürfte demnächst in die Hitze kommen, dann ist das absolut normal das sie so Abhaart.
    Bade sie mit einem milden Shampoo und nur mit dem Handtuch so gut es geht trocken rubbeln.
    Bitte nicht Fönen, das fördert nur wieder die Schuppenbildung. Zur Zeit haben wir ja mal wieder etwas Sonne :) da kann sie sich im Garten trocken laufen.
    Am nächsten Tag mit dem Kamm die losen Haare rausholen, die Bürste lass mal weg, die kann jetzt durch fehlendem Unterhaar die Haut reizen.
    Leider kann ich die Bilder nur in Kleinformat sehen, vom Typ her würde ich sagen geht die Kleine mehr Richtung alte Linie Zwergspitz, es gibt sie noch, ich habe auch so eine hier rum flitzen. Da machst du nichts falsch, die bekommen nicht das Teddyfell von einem Pom.

    Hallo Heike, im Trockenfutter ist Zucker drin, im Naßfutter nicht.


    LG Gudrun


    Guten Morgen,


    90% der Futtermenge erhalten unsere Hunde durch Frischfleisch und selbst Gekochtem. TroFu gibt es hier eher als Leckerli und wenn ich meinem Benny (20) damit noch eine Freude machen kann, dann bekommt er es, zumal er es super verträgt. Aber auch die anderen Vierbeiner hier kommen damit klar. Weder Durchfall noch sonstige Auswirkungen, wenn es abends im Napf war :)

    Da wir Dose nicht füttern kann ich zum Nassfutter nichts sagen, aber das TroFu von Real Nature ist bei meiner Meute sehr beliebt und wird auch sehr gut vertragen. Janus und mein alter Benny fahren richtig darauf ab:)
    Es ist keine Krokette im herkömmlichen Sinn, sondern kalt gepresste Pellets von unterschiedlicher Größe, nicht zu hart, so das auch die kleinen Monster hier super zurecht kommen :)

    Diese Bilder kenne ich zwar, aber nicht aus Deutschland
    Die scheinen sich die Bilder mal ausgeliehen zu haben.
    Vielleicht finde ich ja heut irgendwann die HP mit den Bildern. Irgend eine Züchterin aus Hongkong oder Shanghai, wenn ich mich recht erinnere.

    Das " vergnügen" :( mit dieser Dame hatte ich auch schon mal, damals wollte sie einen weißen Mittelspitz Rüden von uns haben.
    Inzwischen wird auf vielen Plattformen vor ihr gewarnt. Es sind auch nicht nur Spitze die sie aufkauft, sondern auch" Schnauzer, Pudel, Tibet Terrier ".


    Warum um alles in der Welt glaubt einem keiner? Oder versucht einer (z.B. ein Journalist) nicht, der Sache nachzugehen, wenn er sie schon nicht glaubt? Ich hab in dieser Richtung das Eine oder Andere versucht, vor ca. 3 Jahren - ohne Erfolg ...


    Weil die Kirche mit im Spiel ist. Da kommt auch ein Journalist nicht sehr weit.

    Hallo,
    wir sind schon ein paar mal mit Hund geflogen :)
    Also, der Hund geht an der Leine durch die Kontrollen, wird weder gemessen noch gewogen,nur sollte die Tasche die geforderten Maße haben.
    In die Tasche muss er erst wenn es zum Flieger geht. Der Kleine kommt während Start und Landung an deine Füße und während dem Flug kannst Du ihn in der Tasche aber auf den Schoss nehmen. Eine Hand zum kraulen in die Tasche und er dürfte zufrieden sein.


    Wünsch euch eine angenehme Reise

    Hallo Angy,
    jein :) Es liegt nicht bei der Varietät. Manche Spitze neigen zu vermehrter Tränenflüssigkeit wenn sie die runden leicht vorgestellten Augen haben.
    Bei den weißen sieht man es halt besonders.


    Ich versuch später einige Bilder einzustellen, von meinen Welpen :) Da sieht man es deutlich.

    Hallo <Toska,


    schöne Bilder von Mittelspitzen, aber die darf man zum Vergleich zu einem Zwerg nicht nehmen.
    Die Fellstruktur ist eine ganz andere :)Wenn bei den Welpen das Fell aufbricht, kann es sehr wohl passieren das die langen Haare um den Augen diese reizen und zu Tränenfluss führen.
    Alles KRANKE Welpen?
    Unschön finde ich einfach, dass Du der Züchterin in nur einem Satz "Krankheit und Betrug " unterstellst.
    Anders kann man deine Aussage nicht werten!


    Jetzt gehe ich Schnee schippen:)

    Hallo Bianca,
    das ist keine Augenentzündung. Haben Welpen schon mal wenn sie neugierig in die große Welt schauen.
    Gerade weiße haben damit zu kämpfen.Bei ihnen fällt es einem besonders auf.
    Die Augen der Welpen sind zwar feucht, aber doch klar und leuchtend :)
    Es sind halt Moment Aufnahmen, ohne das die Welpen vorher gestylt wurden.


    Lg Heike