Beiträge von Blümchen

    Herzlichen Glückwunsch !
    Die einzelnen Klassen waren wirklich sehr spärlich besetzt.
    Eigentlich wollten wir ja auch melden. Mich hat nur die weite Fahrt abgeschreckt, Im Nachhinein eine gute Entscheidung :)
    Wir waren im warmen Wohnzimmer und nicht im Nirrwarra auf einer zugeschneiten Autobahn.

    Ein paar aktuelle Fotos !
    Zu Anfang etwas verhalten hat der Dicke den Schnee für sich entdeckt :thumbsup:



    mit seiner kleinen Freundin



    Beinchen heben is nich :)



    hier mit Rex (Kleinspitz)

    Nase voll ich komm wieder rein :) ICh hab ja auch nur 10x gerufen :)

    Danke Steffi und Jana :)
    Jepp, der will hoch hinaus ! Wenn ich mir so die Knubbel an den Vorderbeinen anschaue , kommt wohl noch einiges !
    Der Dicke hat jetzt ca. 4,5 -5 Kg . Leider hab ich meine Waage noch nicht zurück und die kleine geht nur bis 3 Kg . Die wurde aber schon ausgereizt.
    Mal schauen, vielleicht bekomme ich heute noch aktuelle Bilder im Schnee hin.

    Wir haben einen Kleinspitz Rüden mit 7 Monaten zum vergeben.
    Maximilian ( Emil) ist ein Kleinspitz der nicht aufhören möchte zu wachsen. Inzwischen hat er das Maß zum Mittelspitz geknackt und hat noch Luft nach oben.



    Komplett geimpft und mit FCI Exportpedigree.

    Zitat

    Also deine Hunde fand ich total klasse.


    Danke


    Zitat

    Ich hätte nie gedacht es jemals zu sagen: DAS HAT ER JA NOCH NIE GEMACHT!


    :) Ausstellungen fördern immer das besondere im Hund zu Tage :)


    Die Jacke ist heil. Kein Loch und wenn ihm die Leckerlies geschmeckt haben, dann ist`s ja recht. Ich hab immer so viel dabei, das es für 3 Ausstellungen reicht.


    Zitat

    Ehrlich ich fütter den Hund und gesund ist er auch. Haben ja ein Tip bekommen was ich für ihn in der Apotheke holen soll. Hoffe es hilft.


    Was soll bei WAS helfen?
    Deine Hunde waren doch ganz normal und sahen auch sehr gesund aus !

    Zitat

    Wir haben eine Dame gesehen die hatte einen black tan Stofftier Spitz an der Leine.


    Du meinst bestimmt die kleine Pom Hündin aus der Ch. Klasse. Die war lt Meldung schwarz, für mich sah sie eher nach Schoko aus mit sehr viel rötlichen Aufhellungen.
    Am Sa. hat sie das BOB bekommen und am So. ging sie ohne Bewertung aus dem Ring, da zu klein und zu leicht.

    Wenn die Dame ihre Welpen schon so knapp gefüttert hat, wird es um die Mutter-Hündin auch nicht besser bestellt sein.
    Die Welpen mussten mit sehr wenig groß werden. Ergo dürfte der Magen von der kleinen Maus sehr sehr klein sein.
    4 Mahlzeiten scheint mir da etwas zu wenig.
    Zu Anfang würde ich um sie zu peppen 6-7 ganz kleine Mahlzeiten bieten und die erst einmal von der Menge steigern, bevor ich eine weg lasse.

    Mal wieder zur Hündin zurück und zu Jana`s Frage nach den Kosten!
    Je nach Fluggesellschaft und Jahreszeit schwanken die Preise zwischen 300€- 450€ für den Flug sowie Aus und Einreise Dokumente.
    Zoll wäre in Deutschland meines Wissens nach nicht zu bezahlen, wenn man eine Bestätigung vorzeigen kann, dass die Hündin über den TS vermittelt wurde.
    Dazu käme dann nur noch die Gebühr vom deutsche Veterinär am Flughafen. Frankfurt derzeit 81€.

    Also zerbrechlich sind Poms nun bestimmt nicht. Es gibt einige Züchter die sogar Wolf und Zwergspitz zusammen halten. Ohne Probleme!
    Was einem Pom an Größe und Schnelligkeit fehlt, macht er durch Gewitztheit wett :)

    Unser Teddy würde energisch Protestieren :)


    Ich würde mit der Hündin einfach mal bei einem Züchter vorbei schauen um zu sehen wie sie überhaupt auf mögliche Konkurrenz reagiert.
    Vielleicht findet sich ja ein Züchter deines Vertrauen in deiner Nähe, der demnächst einen Wurf erwartet.
    Eine ganz nette Züchterin in der Schweiz ist Iris Camenzind http://www.irispom.ch/