Beiträge von Blümchen

    Das sind ja Spitzen Nachrichten, herzlichen Glückwunsch!


    Zitat

    Elkes Taris hat ja den gleichen Papa.


    Da vertust du dich wohl etwas, in der Aufregung. Der Vater von Taris ist Balou und bei dem "Ellinghorsts" Zwinger ist Hagrid als Vater angegeben !

    Zitat

    Das Fell wird nicht gebürstet und gekämpt sondern nur gebürstet und nur gekämpt wenn Verfilzungen entstehen (das war der Züchterin auch wichtig!).


    Also wir bürsten und kämmen unsere Poms regelmäßig 1x die Woche. Warum sollte ich warten bis Verfilzungen aufkommen, da tut das Bürsten den Hunden ja unnötig weh. Was lose ist sollte raus und das regelmäßig :)


    Zitat

    Bei den Krankheiten habe ich noch einmal explizeit darauf hingewiesen das es gesunde Hunde sind, wenn der Züchter seiner Verantwortung nach kommt und nur mit gesunden Hunden züchet.
    (Die Züchterin meinte nur die amerikanischen organgen Züchtungen hätten zb Haarausfall! und die Atemerkrankungen wären nur bei Einkreuzung der Chihuahua).


    Es gibt die Black Skin Disease (BSD) bei allen Farbschlägen der Zwergspitze. BSD ist nicht Farbbezogen, tritt in verschiedenen Linien zwar stärker auf , weil immer wieder auf ein paar typvolle Vererber zurückgekreuzt wurde , aber es ist ein Problem das die ganze Rasse betrifft .


    Laut unserem Kardiologen haben viele Kleinst Rassen das Problem, das die Umverpackung immer kleiner wird, sich die inneren Organe aber nicht so schnell anpassen. Es auf den Chi zu schieben, ist eine Aussage, die mir die Nackenhaare in die Höhe treibt.

    Es gibt aber auch schlimmere !


    In München kommt man wenigstens trockenen Fußes zur Halle!
    Und sollte München auch noch weg fallen, was haben wir im Süden dann noch für Möglichkeiten , da Augsburg ja auch gestrichen wurde.

    München ist eine sehr schöne Ausstellung, leider sehr beengt.
    Da wir Mitte März Welpen erwarten, wird das dieses Jahr aber nichts.


    @ Jutta, den Schubkarren lass zuhause, bei den vielen Treppen in München bringt die gar nichts!


    Und warum soll man sich abschleppen. Viele Anbieter schicken einem die Ware zu Messepreisen direkt nach Hause. Ab einer gewissen Menge sogar Portofrei :)
    Seit ich das raus hab, kommt der Pansen immer so ! Der Blick des Postboten im Sommer sollte man mal auf einem Foto festhalten te1uf2ely

    Hallo,
    bei den Zwergen kann man sich ganz schön vertun wenn man nur vom Gewicht ausgeht :)
    Hier geht man eher vom Aufbau aus. Mit 3 Monaten 16 cm wäre noch im Maß !
    Es kann durch aus sein, dass der Kleine auf einmal stehen bleibt.
    Unsere schwarz weiße Hündin z.B. ist 21 cm , also absolut im MAß, trotzdem bringt sie ein Gewicht vom 3,6 Kg (in Karlsruhe auf der Ausstellung gewogen) auf die Waage.
    Dabei hat sie kein Gramm zuviel, sondern einfach nur einen sehr starken und schweren Knochenbau.

    Doch Jana, er ist abgeholt :) Da hat einfach alles bestens gepasst.
    Die Eurasier Hündin kam, sah und siegte. Er lebt jetzt in der Nähe vom Göttingen.
    Der Mann Kinderarzt und Sie Hausfrau.
    Schon beim einsteigen ins Auto hat sich der Dicke an die Hündin gekuschelt.
    Sobald die ersten Fotos eintreffen, werde ich die selbstverständlich posten !
    Das Problem habe jetzt ich te1uf2ely Mein Mann hat die Hündin gesehen ( für eine Eurasier Hündin war sie sehr groß)!
    Er will ja schon seit Jahren einen GROßEN :rolleyes:

    Ja , das nutzt was te1uf2ely
    Bis jetzt läßt er sie noch dran! Sollte er doch mal drauf kommen wie die abgehen, dann gibt es noch die Sicherheitsnadel für Säuglinge :)


    Ist ja auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme , denn er ist eher noch ein zu groß geratenes Baby!

    Hier mal ein aktuelles Bild vom Dicken :)



    mit schicker Bauchbinde ! te1uf2ely
    Nachdem bei uns "Heiße-Zeiten" angebrochen sind, zur Sicherheit.



    Fand er nicht so toll, doch inzwischen ist der Wedel auch wieder oben und er läuft auch nicht mehr so Breitspurig :D

    Hi JAna,
    werde ich machen :)
    Der Dicke hat auch schon seine neuen Eltern gefunden. Ein Arzt Ehepaar in der nähe von Kassel wird ihn Anfang Januar zu sich holen.
    Da hat er dann auch gleich eine Eurasier Hündin als Gesellschaft! Da passt einfach alles :thumbsup:

    Es kann schon an der Heizungsluft liegen.
    Wir haben zur Winterzeit immer diese Heizkörper- Luftbefeuchter hängen .
    Das rote unter den Augen sollte dann zum nächsten Fellwechsel auch wieder weg gehen.
    Du kannst es auch mit Kontaktlinsen Reiniger versuchen.
    Es reizt die Augen nicht (die Kontaktlinsen werden ja auch direkt aus dem Bad ins Auge gesetzt) und hat den Nebeneffekt das die roten Tränen-spuren deutlich aufhellen.