Beiträge von Es Sasi

    Keine Angst is mir noch nicht passiert aber wollte mich doch mal danach erkundigen.
    Wenn mein (freilaufender ) Gismo eine Läufige Hündin Deckt ist die sachlage ja klar ebenso wenn er in einen fremden Garten eindringt und die hündin da von ihm gedeckt wird.
    Meine Frage ist jetz :
    Müsste ich haften wenn mein Gismo an der Leine ist und die Hündin unangeleint zu uns kommt und sich decken lässt?
    Habe zwar schon viel davon gehört aber genau weis ich nicht bescheid oder wenn die Hündin in unseren Garten kommt der nicht immer verschlossen ist .
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann wär das ganz toll
    MFG Sassi

    Gismo is ein leidenschaftlicher apportierer und er lernt für sein leben gern neue Kunsstücke. Für mich ist es manchmal anstrengender um mir neue kunststückchen einfallen zu lassen als sie Gismo beizubringen vorallem da wir mit klicker arbeiten lernt er alles noch schneller .

    Wollte umbedingt kommen und Gismo ins Register eintragen lassen aber da er so krank war un viel Fell verloren hat bin ich dann doch nicht gegangen .Schade hät mich gefreut mal wieder en paar vertraute Gesichter zu sehn ;(
    Viele Grüsse vom für Spitze nackten Gisi un mir

    un noch eins weils grad so schnell geht
    Das is der Paul die junge Bordeaux Dogge von unserem andern Nachbarn mit Gismo.Er is genauso alt wie luna (4 monate) aber schon zwei köpfe größer als Sparky

    hab mir den ganzen Thread mal jetz durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen ...
    meine fehlen noch :D :D :D
    also hier kommt das erste
    Da stehen se alle etwas ratlos in da gegend rum Luna die kleine weisse gehört meiner kleinen Nachbarin

    Jaa aa kunststückchen kann der Gismo auch aber nur wenn ert gerade lust dazu hat un keine läufige hündin in der nähe is
    Gelle Mela :D
    (beim Spitztreffen :P )

    Da der Gisemo zum grösten teil das kindchenschema erfüllt (klein,grooße augen runder kopf ,etc.)finden viele leute ihn süß .Wenn leute ihn dann als spitz erkennen kommt entweder :"och is der so goldig so spitze gibt es heut ja fast keine mehr is schon schade " Oder:"Was hat der denn für eine schöne Farbe früher gabs die fast nur in weiß".
    Manchmal wird er auch ganz böse angeschaut und wenn ich kurz nicht aufpasse oder wegschaue und Gismo zaghaft von hinten am bein schnüffelt werde ich "dezent" darauf hingewiesen :"Wenn du mich jetzt beisst freundschen !!!(dabei wird drohend der zeigefinger geschwungen ).Wenn ich micgh dann entschuldige und versichere das Gismo nur freundschaft/bekanntschaft schließen wollte kommt meistens :"Mmmh nem Spitz trau ich nicht das sind hinterlistige wadenbeißer" o.ä.
    Doch die meisten finden ihn einfach nur süß :D

    Gismo ist es gewöhnt sich von mir anfassen zu lassen und wenn ich ihm sage er soll still halten dann tut er das auch bei fremden.Ich würd ja auch gern nach hanau kommen un den Gismo ins Register stellen lassen aber er is im moment recht Fellarm weil er grad abhaart .Deshalb bin ich nicht sicher

    Gismo bellt ebenfalls recht selten er knurrt,wartet bis mein grosser kommt und weiter bellt,dann räumt er das Feld.Von Fremden lässt er sich erst nach eingehender Prüfung und nach meiner gehnehmigung anfassen (das heißt er wird von mir dazu ermuntert) ausser bei Kindern egal welches kind kommt,hauptsache ist es hat eine relativ hohe stimme helle stimme ,wird sofort begrüsst und abgeschleckt.Da er von anfang an konntakt mit kleinen Kindern hat und so verknüpft hat :"Bei denen ist immer Action".

    Hallo alle zusammen :)
    Hab mir jetz mit meinen beiden was vorgenommen was ihnen offensichtlich (glaub ich mal ?( ) spass macht.
    Sparky die alte Pennhupe freut sich wenn er mal was tun kann wo ER im mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit steht .Wir machen zusammen die begleithundeprüfung .Ab und an auch Agillity.Natürlich nicht ZU oft da würd er streiken.Sparky weis in solchen fällen genau was er will.Wenn er keine Lust hat mag er eben nicht und das akzeptiere ich auch.Mit Gismo mache ich auch Agillity (aber erst wenn er wieder Gesund ist) den kleinen Irrwisch kann man Praktisch nicht überfordern .Seiner meinung nach.Da muss ich oft eigreifen .Wenn andere mit ihm spielen ist er oft kurz vorm umfallen und ich muss ihn mehrfach scharf ins Platz verweisen bis er sich erst mal ausruht.Das ist dann wirklich überfordert

    Hallo alle zusammen
    Hiermit entschuldige ich mich (ernst gemeint)
    ich wollte mit meinem unbedachten beitrag nicht den Thread verhuntzen.Es war einfach nur eine überlegung.Ich denke aber das ich trotzdem nach Hanau komme und Gismo da Vorstelle (meine Mutter is noch am überlegen Danke Sabrina :D ). Dann is ja noch nix entschieden und wenn er nicht aufgenommen wird macht das auch nix ich habs dann versucht und bin auch nicht böse.Zu dem Spitztypischen wesen kann ich nur folgendes sagen.Gismo ist zwar recht misstrauisch aber orientiert sich in solchen situationen stark an mir.Wenn ich ihm mein okay gebe lässt er sich auch anfasen zwar nicht sooo gern aber er hält still.Es ist natürlich wahr das ich in züchterdingen noch rect unerfahren bin aber ich bin auf der welt um zu lernen.

    Hi alle zusammen
    Hab immer noch den willen Gismo ins Register zu kriegen.Wer von euch fährt denn nach Berlin?Wär ja gerne alleine mim Gisi hin aber meine Mutter lässt mich nich ;(
    Wenn ich ihr sage das ich villt mit einem von euch dahin gehe könnt ich evtl mit
    Bin auch ganz artig :D
    Wenn nich natürlich auch kein Problem war nur ne Frage.
    @Christel
    gute besserung und das wird schon wieder :)

    Hi
    ich lasse meine beiden auch oft frei laufen.Da wir in der nähe vom Wald wohnen is das kein problem,man kennt die hunde und manchmal auch die halter :D .Wenn aber der entgegenkommende Hund angeleint ist egal ob bekannt oder nicht wird das schon seine gründe haben.Also muss ich rücksicht üben und meine beiden ebenfalls anleinen.Wenn ich dazu noch in fremdem gebiet bin mit unbekannten hunden,ist es für mich selbstverständlich meine Hündchen erst loszulassen wenn ich den weg überblicken kann.(Vor allem da mein Spuckylein nicht alle Hunde mag)Ich finde es ebenfalls unverantwortlich seine Hunde wahllos auf andere zulaufen zu lassen