Beiträge von Es Sasi

    Hallo @ all
    weis leider nicht ob es richtig geschrieben ist aber ich wollte fragen was man alles mit dieser pflanze "anstellen" kann.
    Habe sie meinem großen bis jetzt ab und zu auf wunde stellen gegeben und ein wenig hat es auch geholfen ausserdem weis jemand wie man diese pflanze am besten am leben erhält?
    Leider habe ich einen schwarzen daumen was so viel heist das auch plastikblumen bei mir dahinscheiden ... ;)
    Vor allem interessiert mich wobei man sie anwenden kann
    Danke schonmal im voraus für eure antworten

    Hallo Silke ja genau du sagst es da sind keine zahlen auch nur buchstaben .
    BBBBSN
    oder so in der richtung
    ob ich mich traue da anzurufen ist so ne sache zumal ich mir nicht sicher bin wär mir schon peinlich wenn die sagen da ist nichts oder ich die buchstaben falsch gelesen hab :D
    aber danke ich versuch mich dazu durchzuringen

    Hallo alle zusammen
    Hätt schon wieder ne frage
    Diesmal gehts um die Tättoowierung von Sparky .
    Bevor es den chipp gab hat man hunde ja mit tattoo gekennzeichnet das weis ich aber wie bekomme ich raus wo sparky registriert ist.
    Er Stammt ursprünglich aus Belgien und ich habe eine vage vermutung das er nicht ganz mischling ist wie alle denken .
    Nur kann ich irgendwo nachfragen also ob er irgendwo registriert ist oder ist das in keinem Falle möglich ?
    Würde mich schon mal interessieren .
    schon mal danke im vorraus
    MFG Sassi

    So habe meine mami um erlaubnis gefragt und komme warscheinlich samstag nachmittag und sonntag den ganzen tag.
    Leider muss ich samstags noch arbeiten wann werden die spitzchen denn gerichtet? Würde zu gerne mal wieder Leute aus dem Forum treffen

    Also ist es dann eine ganz normale Ausstellung mit anderen Hunderassen etc.?
    Tschuldigung ich check das nie so richtig.
    Ach so und danke für die schnellen antworten

    ooooh LUXEMBOURG???
    Das is ja toll das is ja gar nicht weit weg von mir :D *freu*
    Kann ich meinen Gismo da vorstellen oder is das eine andere austellung?
    Kenn mich da ja noch nicht so gut aus^^.

    Ich meine Damit ja nur das man wenn das spitzchen sein spielzeug haben will und sich hinsetzt oder dergleichen,man ja das komando zwischendurch mal nennt.Und als belohnung wird sozusagen dann weitergespielt.Natürlich nie länger als 5 min und es sollte dem Hundi immer spass machen

    hallo zusammen
    Also ich finde man sollte so früh wie möglich mit der erziehung anfangen.Denn welpen lernen leicht und schnell.Natürlich keine 2 std am stück sondern die übungen ins spielen mit einbauen.Du kannst ihm ja auch kleine Kunststückchen beinringen.Das lasstet ihn bestimmt kopfmäßig ein bisschen aus.Mit der leine kann ich leider nicht helfen.Gismos einzige leine ist eine schwarze für ausstellungen da die nicht so schwer ist und er sie einigermaßen anbehält.

    Oh jeh das wär ja toll :]
    1) Würde eine menge tierleid erspart
    und 2) Würde es viel weniger Tiere auf den Straßen geben.
    Obwohl ... meinen Sparky dürft ich dann nicht behalten ;(
    aber zurück zum thema Krallenschneiden.
    Musste ich bei Spucky bis jetzt nur einmal vornehmen lassen. Und zwar als er nicht richtig laufen konnte wegen der allergie und sich die Krallen nicht mehr abgenutzt haben.Bei Gisi noch nie.

    Mit der langeweile würd ich ein bisschen aufpassen
    Das dachte ich bei Sparky am anfang auch bis er später nur noch auf zwei pfoten lief wir haben dann nen Allergie test machen lassen und da hat sich rausgestellt das er hochallergisch gegen Milben und Pollen ist.
    Bei manchen Hunden ist es allerdings wirklich nur die langeweile :D

    Die ungewöhnliche Geschichte von Beethoven einem weißen spitz
    ereignete sich in Avignon. 1998 ,im traditionellen Ferienmonat August war dieser hübsche fünf jährige Hund mit seiner Familie auf Urlaub in Avignon.Gegen ende des Monats wurde es zeit nach Hause zurückzukehren.
    Die Fam. wohnte im Lothringischen Nomeny im Nordosten Frankriechs an der franz.-deutschen grenze .Vor der abfahrt gab es allerdings ein Problem . Beethoven war nicht da.
    Der lebhafte Beethoven war seinen Besitzern beim letzten Spaziergang entwischt und lies sich nun nirgends blicken.Die besorgte Familie zögerte die abreise aus Avignon so lange wie möglich heraus und wartete das das tier wieder auftauchte.Schließlich konnte man nicht länger warten , denn zuhause warteten Kollegen und Arbeit.
    Der Hitze des sommers folgte einer der kälteste Winter den Frankreich in den letzten jahren gesehen hat.Die seen und flüsse froren zu und es gab viel schnee.Die Familie betrauerte noch immer den Verlust ihres HUndes und sie waren sicher das das tier bei diesen Temperaturen kaum würde überleben können.Sie hatten jedoch nicht mit Beethovens unbezähmbaren willen gerechnet.
    Nach berichten von Augenzeugen schien der Hund unmittelbar nach seinem Verschwinden in der unbekannten umgebung die Orientierung verloren zu haben.So machte er sich zu dem einzigen Ort auf von dem er wusste das er ihn finden würde.Zu dem Haus das 800 km entfernt im Nordosten Frankreichs lag.Beethoven trottete Tag für Tag zuerst durch die Hitze dann durch den Regen und anschließend durch Eis und Schnee.Nachdem er den ganzen weg vom Mittelmeer bis an die Franz.-deut.grenze gegangen war,erreiochte er an einem Märztag 1999 schließlich sein zuhause.Er kam hungrig und abgemagert an ,doch war er wie seine Besitzer es ausdrückten ,voller joie de vivre , da er sich nun endlich an dem ort befand ,auf den er so manchen langen Monat zugesteuert war.

    Meine beiden fressen das BELLOSAN ausm Lidl odda Aldi ganz gern.
    Es wird vom Gisi gefressen aber auch vom Schäfer Border Mix meiner Tante.
    Ich lasse meinen ihr TroFu den ganzen tag stehn da sie sich dann nie überfressen .So verteilen sie sich alles über den Tag hinweg.