Beiträge von Friesenbande

    Hi Fridolix,


    also bei der Beschreibung: klick lacht doch das Hundefreundeherz, oder ?


    Gut, das mit der Rüdenpöbelei ist nicht so schön, aber auch nicht unbedingt spitztypisch, gell ;)


    Ich drücke die Daumen, dass Georg schnell ein schönes Zuhause findet !!!

    Hallo Micha,


    zum üben machen sich kurze Strecken zu den absoluten Lieblingszielen (Gassi, Spiel,- Kumpels sonstwas-schönes) immer gut.
    Wenn sie Autofahren noch gar nicht kennt, wird sie sich auch ohne Hilfsmittel sicher schnell dran gewöhnen, vorausgesetzt das Ziel ist ihr Jackpot.

    Zitat

    Original von WaukiDino


    Huhu Silke,


    ja ja schöööööööne große Spitze. Bin auf Lillys Welpen gespannt. Dann kommt da Leben in die Bude, wenn die nur annähernd Mamas Temperament erben ;)


    Und der Felix ....... ist ne Haffelfratz. Soviel Ähnlichkeit 8o

    Zitat

    ... tut gut so einen Beschützer und treuen Freund zu haben.


    Hi Micha,


    oh ihr seit noch so ein junges Team, dass wird sich noch einspielen. Vertrauen ist das A und O, Freundschaft auch sehr wichtig, aber paß auf, dass Leika die Beschützerrolle nicht komplett übernimmt.
    Du bist der Beschützer, Deine kleine Freundin sollte ihren Job als Alarmanlage bis dahin übernehmen. Bedanke dich an der Stelle und gib ihr zu verstehen, dass alles weitere deine Aufgabe ist.


    Viel Erfolg !!!

    Zitat

    Original von Roccofan


    Jetzt aber schnell - sonst verpassen wir noch den Anschluss...



    grins, das sieht eher nach Flucht aus oder die Entführung vom Rocco ? 8) Der Plan ging in jedem Fall auf, der alte Meckerpott ist mit uns gerannt :D


    Danke für die Bilder !!!!


    Hier hab ich noch eine starke Konkurenz für die Waschlappenfraktion .. will niemanden schief angucken *hüstel*

    Knutschereien nach dem Kürbisfest oder darf ich mal an Eure Hundehütte ?

    Weiße "Spitzmäuse" gabs viel zu sehen, selbst da wo man sie nicht vermutet :D

    Auch ausserspitzige Begegnungen waren dabei. Hier schob sich ein Fremdling durch unsere Mähnentiere.

    Hier posieren die Sauerländer :)

    Hier vergraulten sie einen "Eindringling".

    Achja, und wir sind das Gruppenbild :P

    Ein verliebter Gasco ...

    Der Krümel hatte beste Aussichten auf den Nachtisch ... oder war es der Hauptgang ?

    Und hier ein Einblick in die Arena ... achja, hier wurde auch gegessen ;)

    Es war eine schöne Veranstaltung, hat Spaß gemacht. War schön viele wieder zu sehen und einige kennen zulernen. Bis nächstes Jahr :)


    Der Hafny wurde übrigens von Dark gerettet, er bleibt also nikotinfarbend :D
    Hier Amors Vater bei ersten Mal Agigeräte austesten.

    Hallo Helga,


    macht doch aus dem "vielleicht mal" ein wir kommen Sonntag ;)
    Mit Gasco wären die großen Schwarzen dann auch vertreten.


    @ Katja
    Den Namen hatte Hafny bereits in der Slowakei. Ist dort wohl nicht ungewöhnlich.
    Klar trocknet unsere Tinte wieder, ein Glück hatten wir kein Zeitrahmen für die Färbeaktion ausgemacht :D



    Für alle die in Dörentrup sind wünsche ich eine gute Fahrt und ganz viel Spaß, wir sehen uns morgen.

    Zitat

    Irgendwie wäre es dumm, wenn auf solch einem Event kein Vertreter dieser Rasse zu sehen ist.


    HI Horst,


    allerdings ist das dumm ...
    Guck mal, son Schwarten dazwischen wäre doch ein Farbklecks gewesen ;)


    ALSO mach Dich auf die Socken !!! So wie viele andere Spitzfreunde auch!



    He, ich bin totunglücklich weil ich nur am Sonntag da sein kann. Werde die 300 km morgens hin und abends zurück fahren. Für meine Jungs hab ich zuhause Ersatzeltern, nur die Partyoma Ximi (hatte letztes Jahr son Spaß dort) kommt mit und wir freuen uns auf euch :)


    Auf auf ihr Lieben, Dörentrup ist eine Reise wert :D

    Hi Petra,


    unabhängig vom Spitz, bringt das älter bzw alt werden so allerei Merkwürdigkeiten zum Vorschein. Kann ich durch einige bei mir alt gewordene Tiere bestätigen.


    Verhaltensmuster, die eigentlich schon immer leicht ausgeprägt vorhanden waren, verstärken sich, vielleicht schon vorab durch die nachlassende bzw. sich verlagernden Sinne. Sehen sie nicht mehr gut, dauert es eine Zeit bis sie sich daran gewöhnt haben, dafür arbeitet die Nase umso besser oder auch noch die Ohren.


    Klar ist Alterstarrsinn oder Sturheit für uns dann die einfachste Erklärung.


    Aber ihnen geht es sicherlich nicht anders, als den Menschen im Alter.
    Bei dem einen kommt es schneller, bei dem anderen später.


    Mein Bub wird erst seit kurzem (wird 12) alt, die Ximi ist mit ihren 13 Jahren gerade erst 2 Jahre geworden ;)

    Hallo Zusammen,


    die Silke ist derzeit vom Netz abgeschnitten, bzw. nicht Silke sondern ihr PC.


    Also nicht wundern, wenn Sie Anfragen nicht beantwortet. Wird alles nachgeholt, sobald die "gute" Technik wieder lauffähig ist.


    Ihr könnt Silke aber telefonisch erreichen: 02357-906625

    He Jutta,
    das ist vielleicht ein Riesenunterschied zu den ersten Welpen, die Du damals vom Bauern geholt hattest. Das nenn ich wahren Tierschutz, was Du dort erreicht hast, meinen Respekt !!!!


    Die Welpen sehen klasse aus, schöne Augen, lebhaft, offen ... SPITZE halt ;)


    Für das Glückkätzchen drück ich die Daumen. In der Farbe hatte ich auch mal eine, die Karin.

    Zitat

    Original von virlanda
    gremlin1 hatte denen aber geschrieben und da meinten die is schon weg!also auf der seite spitze nothilfe



    Hallo Zusammen,


    kann mir einer erklären worum es geht ?


    Wer von der Spitz-Nothilfe hat wem geschrieben, dass wer schon vermittelt ist ?


    Tut mit leid, wenn ich nachfrage, aber hier mitzulesen ist sehr mühsam.




    Und, wenn es nur 2 Mittelspitzzüchter in der Umgebung gibt, scheint es schon eine sehr gute Ecke zu sein, dass sind nämlich schon ziemlich viele auf einen Haufen.