Beiträge von Friesenbande

    APIRLSCHERZ ????


    leute, wo lebt ihr eigentlich ?????


    sorry, aber ich bin wirklich entsetzt, dass es trotz des allwissenden internet, funk und fernsehen nicht bis zu jedem hundehalter durchdringt, was in deutschland alles gegen hunde unternommen wird. und damit meine ich nicht nur gegen die hunde, denn an ihnen hängt immer ein mensch.
    zum teufel mit den grundrechten, für uns hundehalter seit anno 2000 außer kraft ....


    frustrierte grüße silvia

    tja, ihr lieben,
    ich hab diesen ganzen mist am eigenen leib erfahren. ich weiß genau wie das schmeckt ...


    habe jahrelang versucht und gemacht, mit politikern gesprochen, vorschläge unterbreitet, 1000' de von kilometern gefahren, von einer demo zur nächsten, viel papier beschrieben, viel viel viel viel und nichts hat es gebracht. wir bekamen in nds eine der härtesten verordnungen, teurer test, todesstrafe beim nicht-bestehen und beim bestehen trotzdem weiter maulkorb und leine mit weiterhin seelischen grausamkeiten verbunden. soviel elend, es war/ist grausam.


    das ergebnis der th hannover wundert mich kein bißchen. ich wollte mit dem artikel nur in erinnerung rufen, welch ein elend passieren kann.


    dies nicht nur, weil gestern ein lieber freund von uns gegangen ist.


    traurige grüße silvia
    in erinnerung für gonzo und motte ...

    moin zusammen,


    hat zwar nicht direkt mit den spitzen zu tun, aber ich finde dieses thema für ALLE hundehalter wichtig. so schnell wie tausende von freundlichen hunden davon betroffen waren. und wer weiß was noch kommt.... um vater staat die taschen zu füllen.


    der u.a. niedersächsische wesenstest hat im übrigen 500 euro gekostet pro hund und ich kenne einige "freundliche" hunde, die diesen test nicht bestanden hätten, aber zum glück einer anderen rasse zugehören. muß man einfach gesehen haben :(


    grüße silvia

    ******************


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/3953861



    Wesenstests ergeben: Kampfhunde in der Mehrzahl friedlich
    Hannover (lni) - Die so genannten Kampfhunde sind überwiegend friedliche Tiere. Dieses Ergebnis zieht die Tierärztliche Hochschule (TiHo) in Hannover aus insgesamt mehr als 1000 Wesenstests der vergangenen fünf Jahre. 96 bis 98 Prozent der untersuchten American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbullterrier, Dobermann oder Rottweiler verhielten sich durchgängig nicht angriffslustig und genauso ausgeglichen wie die Golden Retriever in einem Vergleichstest. "Der Bullterrier ist einer der freundlichsten Hunde", stellte Professor Hansjochim Hackbarth, Leiter des Instituts für Tierschutz und Verhalten an der TiHo, fest.


    Aggressives Verhalten bei Hunden könne man nicht an der Rasse festmachen, sagte Hackbarth. "Von den Hunden, die den Test nicht bestanden haben, ist die Mehrzahl nur wegen ein oder zwei Situationen durchgefallen." Es seien überwiegend Situationen gewesen, in denen die Hunde bedroht wurden. Die durchgefallenen Hunde seien zudem auffällig oft als Schutzhunde eingesetzt worden, oft auch mit entsprechender Prüfung.


    Zwar seien sie dann häufig nicht aggressiv gegen Menschen, wohl aber verstärkt gegen Artgenossen. Fehlende Freilaufmöglichkeiten und aggressive Erziehungsmethoden, aber auch schon der Ruck an der Leine verstärkten beim Hund nachweislich die Aggressionen gegen andere Hunde.


    Der Wesenstest habe zudem gezeigt, dass Hundehalter mehr Einfluss auf das Verhalten ihres Tieres haben als die Gene. Man könne jeden Hund zum Beißen bringen. "In unserer Gesellschaft sollte ein kompetenter, fachlich gebildeter, verantwortungsvoller Hundebesitzer gefördert werden, denn dieses ist die wirkungsvollste Maßnahme, um Verhaltensproblemen bei Hunden vorzubeugen", sagte Hackbarth.


    Er hält es nicht für legitim, bestimmte Hunderassen zu diskriminieren und sie massiven Einschränkungen zu unterwerfen: "Es ist absoluter Schwachsinn, die Steuer nach der Rasse festzusetzen. Wenn man Unterschiede machen will, dann sollte man nach Größe besteuern, denn große Hunde machen auch mehr Dreck."

    In den Wesenstests werden die Hunde länger als vier Stunden in schwierige Situationen geführt und bewusst provoziert. Jogger rennen auf sie zu, Betrunkene bedrohen sie oder die Hunde müssen angebunden warten und Passanten ignorieren. Die Tests waren im Jahr 2000 für Besitzer gefährlicher Hunderassen Pflicht geworden.


    Mittwoch, 13.04.2005
    ******************

    selbstverständlich findet sich das thema auch da wieder:


    **********************************************
    stern TV - RTL - Mittwoch, 13.04.


    Immer Ärger mit der Hundekacke: Hilft ein Gen-Test für Vierbeiner?


    Braun, stinkend, ekelhaft: Hundekacke auf Deutschlands Bürgersteigen. Eigentlich sollen die Halter den Dreck beseitigen, doch welches Herrchen hält sich schon daran?


    Jetzt hatte ein Dresdner CDU-Politiker eine Idee. Karl Josten sagt: "Wir sollten alle Hunde zum DNA-Test schicken, damit das Ordnungsamt ganz leicht herausfinden kann, welcher Hund den Haufen dahin gesetzt hat." Ist das wirklich praktikabel? Oder muss der Fernseh-Beweis her? Oder hilft am Ende doch nur die Hundehaufen-Polizei? stern TV hat den Test gemacht - und verdutzten Tierliebhabern das Stoffwechsel-Produkt ihrer Vierbeiner zurückgebracht.


    zu Stern-TV

    Zitat

    Was nützen die schönsten Halsbänder für einen Spitz, wenn man davon nichts zu sehen bekommt? ;) Sebastian.


    grins, da haste recht, aber auf schönheit kommt es mir dabei weniger an. die jacken dürfen das fell nicht beschädigen und genau das ist das "schöne" an den halsbändern. selbstverständlich auch die robustheit. mit prüfsigel vom hafny ;)


    grüße silvia

    Zitat

    Original von Balou_2004 Da haben wohl Deine Drei Modell gestanden? 5)


    Ich finde es sehr schön, Portraits von ihnen zu sehen.
    Das sind schon "richtige Spitze", Barny einmal ausgenommen! ;)


    hi sebastian,
    sind doch auch so schicke modelle :D
    aber ich kann dir sagen, gar nicht so einfach, dass halsband sichtbar aufs foto zu kriegen bei dat langhaarige gespitze. davon sieht man wirklich nur selten was.


    die zwei tragen flache halsbänder, besser wären sicherlich die "runden". nur war es mir bei beiden so brandeilig, dass ich erstmal genommen habe was sie fertig hatte und dat waren die flachen. und auch die, sind wirklich klasse ! der hafny hatte zuerst vom danny das alte runde aus normaler herstellung, aber das hatte ziemlich schnell "abnutzungserscheinungen".


    irgendwann gibts runde in anderen farben, ma gucken was mir da so einfällt.


    grüße silvia nebst hafny

    moin zusammen,


    weiß nicht so recht wohin mit dem thema, daher pack ich es mal hier herein.


    eine freundin macht leinen und halsbänder selber. meine hunde tragen diese halsbänder (wenn sie denn ne jacke anhaben) seit langem. gerade beim hafny, der sein halsband nun wirklich einem härtetest unterzieht, hat sich dieses halsband sehr bewährt gemacht. das fell leidet in keinster weise und das ist schon wichtig.


    nun hat sie einen online-shop und den link zu den zufriedenen kunden, wollte ich hier mal posten:


    http://www.knotenleinen.de/onlineshop/index.php?cPath=32


    ist eigentlich werbung, aber die halsbänder sind wirklich super. vor allem aber, weil man dort auch sonderwünsche anfertigen lassen kann.


    grüße silvia

    Zitat

    Original von lumi
    ....
    Spitztreffen fallen glaub ich unter Weitbildung, da gibts Bildungsurlaub!
    Und was ist eine rollende Hundhütte? Ein Huskyanhänger??:D


    Gruss


    bildungsurlaub hat mir mein kater soeben gestrichen ?(


    ne ne, mein stinknormaler rollender blechhaufen ist hier auch als hundehütte beliebt. steht die karre mit klappe auf hier aufn hof, sitzt da grundsätzlich einer drin. da komplett ebenerdig, kann man da gut ein lager drin aufschlagen. und ohne mein bub, hätte ich sogar platz :D


    grüße silvia

    Zitat

    Original von lumi
    Ach ja, ein kleiner Nachteil fehlt noch, Mogli schnarcht manchmal ein wenig laut! :D


    naja, nen nachteil wäre es dann, wenn der schnarcher nur zwei beine hätte :rolleyes:


    grüße silvia

    he leona,


    mach dir keinen streß und keine umstände wegen uns ! wir ham ja unsere rollende hundehütte dabei. da läßt sich das auch drine schlafen :)


    aber leider müssen wir dann auch sonntagmittag wieder los .... :(


    grüße silvia

    Zitat

    Original von lumi
    Schade das Barny nicht mit zu Leona kommt, der sieht so richtig verwegen aus!
    Als wenn er sagt: Komm hierhin wenn Du was willst!


    Gruss


    huhu conny,
    dat wär nix mehr für seine knochen, zuviel gewusel. er kann dat allns nicht mehr so schaffen und dort möchte ich ihm nicht die "heimlichen" pausen einräumen, die er dringend braucht. das wäre sehr hart und das möchte ich ihm ersparen.
    ... nö nö, den lassen wir zuhaus.


    grüße silvia

    Zitat

    Original von Werner
    Dass IHR Teddy zeigen könnt, dass Joschi ihm über steht, halte ich für annähernd unmöglich.


    das muß ja auch nicht unbedingt. soll teddy die rolle übernehmen, in die der joschi anscheinend nicht paßt. das würde nur bedeuten, teddy in dieser rolle zu bestärken.



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    In diesem Fall hat Jack ihn aber trotz Kastration als ernstzunehmende Konkurenz auf seinen Chefsessel gesehen.


    der barny ist auch kastriert und er hat hier die hosen an.


    grüße silvia

    hi leona,


    wir kommen zu dritt, hafny, ximi und meine wenigkeit. der bub macht an dem wochenende urlaub beim herrchen. für den wär so viel gewusel nix.


    übernachtung wäre nicht schlecht ;) und für einen jux-parcours sind wir auch zu haben :)


    viele grüße silvia

    vielleicht sollten wir für unsere hiesigen "pflegehunde" auch sammeln ?!?!


    ... und wenn es auch nur ein zuhause ist ?


    conny hatte sicherlich reichlich ausgaben durch ihn und sie hat unsere unterstützung verdient !!!


    danke conny !!!!


    grüße silvia

    Zitat

    .....
    Ich erinnere mich an diverse Nikolaus-Hunde deren Fotos stolz im Forum präsentiert wurden. War das nun Tierquälerei? Also nichts übertreiben.



    also, mal eben kurz finde ich für ein foto witzig, aber nicht als dauereinrichtung.


    man sieht es doch, wenn man durch eine opereration gezwungen ist, dem tier zum schutz der wunden etwas anzulegen .... ist nicht schön


    grüße silvia nebst rotkäppchen

    Zitat

    Original von Ulla769
    ...Ja das hat was damit zu tun, wenn er mit dem Kopf nach unten geht, fallen die Ohren vor und somit Frist er die Dann an[U], oder eben das Fell.
    ....LG Ulla


    hi ulla,
    mein gedanken an qualzucht entstand aus dem o.a. satz. ich denke einfach mal, dass es nicht normal sein kann, dass ein tier beim fressen evtl. seine ohren mitfressen kann.


    auch wenn es der legende nach eine alte rasse sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie früher schon mit kopfbedeckung oder haargummies gefressen haben sollen. ich glaube kaum, dass die jäger die diese hunde mit sich führten da großen firlefanz drum gemacht haben. dies ist eine rasse, die in ihrer heimat hätte bleiben sollen. das ausfuhrverbot war korrekt.


    grüße silvia

    Zitat

    Original von Adriano ....Das Treffen will ich mir nicht entgehen lassen,wenns auch nur ein paar std.sind. Grüsse Ingo


    he das is ja suupi :g


    schade, dass ich die ausstellung verpasse, aber ich glaube ich krieg beim treffen viel mehr spitze zu sehen :D


    viele grüße silvia

    Zitat

    Original von Ulla769
    Ja das hat was damit zu tun, wenn er mit dem Kopf nach unten geht, fallen die Ohren vor und somit Frist er die Dann an, oder eben das Fell.
    LG Ulla


    hi ulla,


    warum nimmst du keinen hochrandigen napf für "langohrige" hunde?


    sagt mal ganz ehrlich, wenn das solche probleme für das tier macht, fällt das nicht unter qualzucht?


    grübelnde grüße silvia

    hi andrea,


    ist schwierig aus der ferne zu beurteilen.
    vorab sollte geklärt sein, ob es sich um ein organisches problem handelt. wart ihr beim tierarzt?
    bei einem blinden hund laufen die anderen sinnesorgane (vor allem die nase) auf hochtouren. so zumindest war es bei meinem danny.


    wenn er sich reinweg auf joschis plätze bezieht (plätze austauschen?), könnte es tatsächlich ein machtgerangel sein, aber auch eine übersprunghandlung aus unsicherheit heraus. wie reagiert joschi denn auf das "markieren"? macht er das wenn joschi in der nähe ist oder wenn er alleine ist? ist es ähnlich wie bei katzen, aus unzufriedenheit ?


    grüße silvia