Beiträge von Anna-Lena

    Hallo,


    Danke für euren schnellen Antworten :-).


    Sie ist jetzt heute auf den Tag genau 13 Monate alt und ich muss zugeben dass sie wirklich etwas verwöhnt ist.
    Wenn sie immer meinen Kater "angreift" vor Eifersucht, sage ich immer scharf nein und "stoße" sie leicht weg immer wieder aber das interessiert sie nicht. Wenn ich sie ignoriere dauert es ungefähr 10 Minuten und sie setzt sich in eine Ecke und beginnt laut zu "weinen" bis ich wieder auf sie zugehe!


    Also sie ist wirklich ein sehr liebes Wesen aber auch recht problematisch :( ich danke euch für die Tipps und versuche in Zukunft noch konsequenter zu werden :-)


    Danke :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine wichtige Frage.
    Seit gut 4 Wochen beobachte ich bei meiner Amelie, dass sie immer mehr eine sehr große Eifersucht gegenüber anderen Hunden, Katzen etc. entwickelt. Sie hat diese Eifersucht schon seit ca. 6 Monaten, aber seit ca. 4 Wochen ist es wirklich extrem geworden. Egal welcher fremde Hund sich von mir streicheln lässt, sie springt sofort dazwischen, stellt sich vor mich und zeigt dem anderen Hund die Zähne :-/ dabei ist sie so ein liebes Wesen, könnte keinem was zu Leide tun. Aber so kann es ja nicht weiter gehen. Genauso ist es bei meinem Kater - die beiden verstehen sich prächtig. Habe ich ihn jedoch auf dem Arm springt sie an mir hoch und will ihn an seinem Schwanz herunter ziehen.


    Meine Frage ist nun, ob ihr mit Euren Schätzen ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Und wenn ja wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen? Weiß zufällig auch jemand, warum sich ein Hund so eifersüchtig entwickelt?:-/ ich fühle mich schuldig, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte :-(


    Über Antworten würde ich mich freuen :-)


    Danke und liebe Grüße,


    Anna & Amelie