Beiträge von Geli2

    Hallo,


    ich würde mir das gut überlegen mit einem Hund oder will die Mama vielleicht den Hund haben. :D ?(


    Ein Hund ist immer auf dich angewiesen. Er hat seine Zeiten, wo er raus m u ß!
    Ich hätte damals als Schülerin keine Lust gehabt, jeden Tag nach der Schule immer sofort nach Hause zu kommen weil der Hund wartet, ich wäre auch ungerne täglich ein Stunde früher aufgestanden, um erst mit dem Hund zu spazieren.
    Ab und an sicher, aber nicht täglich.
    Nachmittags und Abends, natürich bei jedem Wetter, marschierst du noch mals.
    Was machst du wenn du mit Freundinnen fortgehen möchtest?


    Das wäre dein erster Hund. Der muß auch erzogen werden, vielleicht ist es sinnvoll oder nötig regelmäßig auf einen Hundeplatz zu gehen, bis man selber so einiges gelernt hat. Das alles kostet, nicht nur Geld sondern jede Menge Zeit.


    Man muß sich zwar nicht rund um die Uhr um einen Hund kümmern und kann ihn auch mal 4-5 Stunden alleine lassen, aber, das muß alles geübt sein, bis der Hund die Möbel in Ruhe läßt. Vielleicht bellt er auch das ganze Haus zusammen. Oder beides zusammen.


    Was ich damit sagen will ist, ein Hund macht verdammt viel Arbeit und man muß sich mit ihm befassen und um ihn kümmern, sonst verkümmert er. Außerdem macht er Dreck, verliert Haare und schleppt Dreck rein oder verliert ihn im Haus.


    Naja, im übrigen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, die haben schon alles geschrieben.
    Überlege es dir gut und deine Mama auch.

    Ich habe mal eine Frage zum Schutz des Felles vor der Hitze, wenn man die Unterwolle rauskämmt.


    Ich hatte damals Kuvasz und da hat das Fell den Hund, die ja auch im Fellwechsel tütenweise täglich und wochenlang Fell verlieren beim Kämmen, sowohl im Winter als auch im Sommer geschützt.
    Die Winter sind ja in Ungarn sehr kalt und die Sommer in der Puszta sehr heiß. Da sorgt das Fell für einen Klimaausgleich des Körpers.
    Ebenso bei den Komondor, deren Fell ja bis auf den Boden reicht, ebenso mit Unterwolle und die oft die Winter und Sommer nur draußen verbringen.


    Im Gegensatz dazu sind meine kurzfelligen Bulldoggen ohne Unterfell jetzt sehr hitzeanfällig, weil ihnen die Sonne fast unmittelbar auf die Haut scheint.


    Sollte man den Spitz wirklich scheren? Ich würde es eher nicht machen.


    Das allen Hunden jetzt heiß ist, ist klar. Wir hatten heute ab Mittag 36 Grad im Schatten in Köln.
    Und ich gehe morgens und abends im Moment länger mit meinen und mittags nur mal ganz kurz zum Lösen raus.


    Die Frage ist nur, wie ist der Hund durch sein Fell besser geschützt.

    Da hast du ja einige gravierende Probleme mit dem Verhalten von Mia.
    So aus der Ferne, ohne den Hund zu kennen, ist es schwierig, etwas zu raten, ich denke nur auch, dass das ganze Verhalten aus Angst und Unsicherheit resultiert.
    Am besten ist, wenn ein kompetenter Trainer sich alles anschaut und sich ein Gesamtbild macht.


    Ich habe gesehen, dass du in Meckenheim lebst.
    Meine Trainerin kann ich absolut empfehlen, sie ist ganz in der Nähe, ich kann nur raten, sie einmal anzurufen.
    Sie hat auch ein paar, bezahlbare, gute Bücher geschrieben, die danach in Zukunft helfen können, mit den Vierbeinern umzugehen.


    http://www.hundefarm-eifel.de/index.php/hundeschule/angebote


    Tel. 02257-7728, E-Mail: kedvesmomo@t-online.de

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Außerdem sind da ein paar ganz dicke Denkfehler in dem Artikel.


    Sie stellt das Lern-und Denkverhalten eines Hundes auf die Ebene eines Menschen und vergleicht diese.
    Sie geht davon aus, dass der Mensch das normale Aggressionsverhalten des Hundes als böse und unnormal empfindet.


    Das sind nur zwei Sachen, die mir aufgefallen sind.
    Ich muß zugeben, dass ich das ganze Dingen nur überflogen habe, da ich denke, das stimmt einfach nicht so.

    Seit 4 Nächten ist Jack abends viel ruhiger und ich kann durchschlafen,
    denn wir haben endlich die Stelle gefunden von denen aus die Marder in den Dachboden kommen.
    Gleich am nächsten Tag wurden die Äste vom Baum, der direkt am Haus steht, gekürzt.
    Kein Mardergequietsche mehr und einen ruhigen Hund in der Nacht - ich bin zufrieden :)


    So, jetzt aber nochmal ins Bett.
    Jack hatte mich geweckt, aber nur weil er nochmal Gassi musste ;-)


    Wie schön!! Klasse! :)

    Wenn er sich tagsüber normal verhält, würde ich auch auf die Marder tippen.
    Hasendraht dürftest du im Baumarkt bekommen oder im Tierbedarf? Ich würde vorher mal rund telefonieren und nachfragen.