Beiträge von WaukiDino

    Hallo Sylvia!


    ICH lebe im Sauerland, habe bis dahin auch noch nichts vom blauen Band gehört und lasse mich auch nicht so schnell verrückt machen, wenn ich neue Nachrichten vernehme ( vor allem aus dem Internet, wo jeder alles erst mal verbreiten kann, auch wenn es nicht stimmt ) !
    Wenn dieses Gesetz wirklich Bestand haben sollte, hilft aufregen und demonstrieren wohl nicht mehr viel, davon lassen sich die Politiker in diesem Land nicht beeindrucken.
    Dazu fällt mir nur noch ein, auf die nächsten Wahlen zu warten und fleißig wählen zu gehen ( fragt sich nur, wen ?) ?(


    Trotzdem schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Habe gerade mal meine Halsbandsammlung durchgezählt:


    1 blaues Stoffhalsband
    1 blaues Lederhalsband
    4 blaue Brustgeschirre
    2 blaue Flexileinen
    2 blaue Stoffleinen


    Blau ist nämlich meine Lieblingsfarbe bei Halsbändern und Leinen, das ist jetzt kein Scherz.
    Stehen wir damit jetzt automatisch auf der Liste, dann muß ich Wauki aber noch " scharfmachen " ?( 8) :D ?!


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Bianca!


    Halte das für einen verspäteten Aprilscherz, unsere Politiker sind ja schon ... , aber für so " gescheit " halte ich sie nun doch nicht!


    Vielleicht soll ja der Umsatz von blauen Halsbändern gesteigert werden :D ?


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Bei einigen Verträgen steht aber auch gleich ausdrücklich drin, daß Hunde nicht erlaubt sind oder nur auf Anfrage. Klar kann ich die Hunde mitnehmen, nur sollten sie dann wirklich mal die Tischplatte anknabbern etc. , kann ich die Schuld wohl dann schlecht auf meinen Mann schieben :D!
    Wir haben aber jetzt einen Tipp von " Außen " ( Besucherin im Forum ) bekommen und liegen ab morgen in den Verhandlungen :p .


    Reiselustige Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Ulla, hallo Manu!


    Bevor Eure Diskussion noch weiter unter die " Gürtellinie " abzurutschen droht, möchte ich Euch zwei gute Bücher empfehlen :


    Friedemann Schulz von Thun " Miteinander Reden " Teil 1
    Störungen und Klärungen


    Friedemann Schulz von Thun " Miteinander Reden " Teil 2
    Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung


    Die Bücher sind manchmal etwas dröge zum Lesen, aber wenn ihr die durchgeackert habt, dann werdet Ihr Eure " Beiträge " automatisch editieren 5) !


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Kennt einer von Euch einen guten Wohnmobilverleih, wo Hunde erlaubt sind, Umkreis Lüdenscheid + 100 km?
    Wir waren vor 2 Jahren mit den Hunden unterwegs und es war ein Traumurlaub!
    Das Wohnmobil, welches wir uns geliehen haben war Spitze, leider auch der Preis :].


    Gruß
    Silke

    Hallo Hanne!


    Ich würde für den Wolfsoitz schon was spenden, wenn ich wüßte, das es an die richtige Adresse weitergeleitet wird.
    Wenn Werner die Organisation übernehmen würde und wir alle ein paar Euros spenden, dann müßte das doch klappen, oder?
    HUHU Werner, meld Dich doch mal !


    Gruß
    Silke

    Hallo Ingo!


    Gratulation zum Neuzugang 9)


    Nu erzähl schon, das ist doch ein bildhübscher Kerl!! Wie groß ist er dennn, sieht auf dem Bild aus wie ein großer Mittelspitz, das ist doch im Lebtag kein " Wald - und Wiesenspitz ", ist er tätowiert, kastriert ?


    Hoffe, er paßt besser zum Rudel wie einst der alte " Mogelbär " :D


    Neugierige Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Habt Ihr schon bei " Spitze in Not " den weißen Mittelspitz " Chester " gesehen? Ist das nicht ein Traum von Hund ? Und dann die typischen Spitzmanieren 8) . Ach ja, wenn man könnte, wie man wollte!!


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo an alle!


    Wer fährt denn am 7. Mai nach Dortmund zur Ausstellung zum Ausstellen,gucken oder viel Geld ausgeben von Euch 8)??


    Werde unseren " Kampfspitz " nochmal mobilisieren und werde versuchen, ihn irgendwie halbwegs elegant durch den Ring zu lotsen :D :D. Falls er bis dahin nicht noch mehr Fell lassen muß, gestern ist er auf dem Hundeplatz beinahe von einem Australian-Shepard Rüden zum Abendessen verspeist worden.
    Hat ordentlich gehumpelt und zwei Macken am Bein hat er auch.


    Sport ist eben doch Mord ;) !


    Frühlingsgrüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Also, eines von meiner Fotos ist es nicht, habe alles durchgestöbert.
    Es muß jemand den Hund fotografiert haben und ihn auf´s Schild gepinnt haben.
    Habe zwei Stück bestellt und nachgefragt, wo das Foto her ist. Mal gucken, ob eine Antwort kommt.
    Könnt mich tot lachen, kaum ist der Kürtel ein Jahr auf der Welt und schon klebt er auf einem Schild! Vielleicht sollte ich die Ausstellerei sein lassen und ihn vermarkten 9)?
    Dann werden wir bald reiiiich, juchu :D :D!


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Tolle Schilder, die 728 ist DINO, wo haben die das Foto her ???!!


    Werde mal forschen und Euch über die Detektivarbeit auf dem Laufenden halten.


    Verwirrte Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!


    Habe mal den Züchter gefragt, alles total normal in diesem Alter ( 1 Jahr ). Drum bürste ich weiter, was das Zeug hält!!


    Heute war es schon weniger wie die letzten Tage, Mähne und Hosen sind ( noch ) da, aber auf dem Rücken trägt er nun Scheitel, total chic.



    Viele Grüße
    Silke

    Hallo an alle Spitzhaarvernichter!


    Haaren Eure Hunde auch so ab im Moment? Wauki ( kastrierte Hündin )haart kaum, aber Dino wirft die erst kürzlich "erworbene" Unterwolle fast komplett wieder ab :(


    Oder wechseln Junghunde sowieso nochmal das Fell, so wie das Welpenfell irgendwann verschwunden ist?


    Hatte bisher noch keinen Hund in diesem Alter und deswegen keine Erfahrungswerte.


    Viele Grüße aus dem Sauerland ( Ortsteil Vorwerk :D )

    Hallo an alle Traumtänzer!


    Ich würde meine Hunde darauf verwetten, daß diese Seite ein extrem verfrühter Aprilscherz ist!


    Papier bzw. Internetseiten sind ja sooo geduldig.


    Mein Englisch reichte auch nicht aus, die Übersetzung ist ja ziemlich notdürftig, trotzdem liege ich vor Lachen noch unter dem Tisch :g


    Nur, die Grundidee ist ja gar nicht so schlecht, man müßte die Seite nur ein wenig abändern, vielleicht in " husband`s island", da würde ich glatt meinen Mann anmelden :D :D :D


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hi Conny!


    Den Ausdruck für die Krallen vorne habe ich vom Tierarzt, der redet immer nur von Wolfskralle, ist auch wurscht, auf jeden Fall hängt da etwas, was ab und zu geschnitten werden muß :).


    Schöne Grüße
    Silke

    Hallo Leila!


    Also, unser Rüde ( auch ein Mittelspitz ), der letztes Jahr gestorben ist, hätte beinahe ein Huhn getötet, wenn ich nicht im letzten Moment hätte eingreifen können. Er saß regelrecht auf dem armen Huhn und hatte ihm bereits sämtliche Schwanzfedern ausgerupft!!!
    Da er auch nicht ansprechbar war, mußt ich ihn herunterreißen von der Henne mit dem Ergebnis, na, wer errät es?, er wollte gleich wieder!!! hinterher. Da hat er die erste und einzigste Tracht Prügel in seinem Leben von mir bekommen.


    Indirekt hatte er die Henne dann doch umgebracht, da sich die Stellen mit den nun fehlenden Federn ständig entzündet hatten durch den Kot, der dann immer auf der Haut kleben blieb, nach ca. 3 Monaten lag sie morgens tot im Stall. Sie war allerdings auch schon älter. Diese Geschichte passierte genau ein Tag, nachdem wir 2002 aufs Land zogen, es war das Huhn unseres neuen Vermieters...


    Er jagte auch Rehe oder Eichhörnchen etc. im Wald, erst alleine, 2002 bekam er dann " Verstärkung" von Wauki ( Zwischenspitz :D) , ab dann gingen sie gemeinsam auf die Pirsch. Sie bliebeb aber nie lange außer Sichtweite, höchstens 2 min.


    Nachdem Dino letztes Jahr bei uns einzog, hatte Wauki nun eine neue Aufgabe: Den Kürtel gut anlernen!!
    Wenn die Hunde noch ca. 10 m bei mir sind und ein Reh naht, kann ich sie noch bei mir halten, sonst nicht.


    Zum Thema Mäusefang:
    Alle 3 Hunde gleich, wobei zu sagen ist, gleich doof! Keiner hat je eine Maus erwischt, immer knapp vorher, wobei ich auch nicht so scharf darauf bin, daß meine Hunde die auch noch verspeisen. Wir haben genug gute Katzen im Dorf, das ist deren Job.Das beste Erlebnis hatte ich mit Wauki, die vor drei Mauselöchern campierte, total elektrisch, wie immer bei der " Mäusehatz", sie buddelt an Loch 1, Maus kommt aus Loch 2, bleibt kurz stehen und verschwindet gemütlich in Loch 3, ohne das Wauki irgendetwas bemerkt hätte 8) .


    So, das war´s zum Thema " Ein Spitz jagt nicht", wie es doch überall geschrieben steht.


    Waidmannsheil aus dem Sauerland