Beiträge von WaukiDino

    Hallo Conny !


    Ich hatte eher an ein Stück mit Knorpel oder Knochen gedacht, damit sich die beiden mal ordentlich die Zähne dabei putzen.
    Ist Leber denn nicht zu sehr mit Schadstoffen belastet, daß Hunde dafür sterben, ist mir bekannt :] ?


    Metzgereiplündernde Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Jutta !


    Gibt es denn nicht schon ein paar klitzekleine Welpenfotos von den kleinen Spitzerl :D :D ?


    Damit wir hier nicht vor Neugierde sterben müssen ...


    Kaum neugierige Grüße aus dem Sauerland

    Hallo !


    Was könnte man denn Hunden, die noch nie Rohfleisch gefressen haben, als " Anfängerhappen " anbieten ?
    Muß ich sie vorher hungern lassen oder werden sie sich gleich draufstürzen, wie sind da die Erfahrungswerte ?


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo Hanne!


    Mit Tsu Nami werden wir Dich bestimmt nicht am Spitzring übersehen.
    Habe gerade die Wettervorhersage für das Wochenende gesehen, da können wir wohl mit Glühwein aufs Kennenlernen anstoßen :) !
    Nimmst Du Teddy und Hanka auch mit ? Wauki kommt immer mit, sie drückt dann Dino alle Pfoten :D
    Was machst Du, damit Deine Hündin schönes Fell bekommt ? Dino hat seine Spezialfellkur schon mal aufgelegt 8) .


    Schöne Grüße aus dem pitschnassen Sauerland

    Hallo Jutta!


    Wie weit sind die " Ermittlungen " im Fall " Großspitzwelpe ", hoffe, sie verlaufen nicht im Sande oder werden sie im Juli nach Landshut führen, in die Logistikzentrale für Dorfspitze ... 8) ??


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Margret!

    War gestern im Hundeladen stöbern und suchte ein Buch über Hundespiele, dabei bin ich über zwei Bücher " gestolpert ", die könnten etwas für Dich sein.
    Viviane Theby " Schnüffelstunde "
    Viviane Theby " Wir schnüffeln weiter "


    Beide Bücher kosten je 9,90 Euro ( hä, gibt es auf der Tastatur kein Eurozeichen, hilfe ? )


    Ich dachte nämlich erst, das seien Spielebücher, aber laut Verkäuferin ging es da mehr um Fährtenlegen für Anfänger, also Margret, ran an den Speck und vergiß nicht, uns Fotos von Deinen Experimenten zu schicken :] !


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Margret!
    Du wohnst doch in der Großstadt, da gibt es doch genug Hundeschulen, such Dir doch für die Fährte eine Andere. " Hundeschulenhopping " mache ich schon seit Jahren, suche mir für den Hund immer das interessanteste Angebot heraus.
    Agility im SV-Verein, Begleithunde im Dackelverein und Spielgruppenstunde privat, fertig.Mußt nur einen guten Kalender haben, sonst bist Du zur falschen Zeit am falschen Ort :e !


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo !
    Wauki und Dino suchen auch gerne Wurststückchen ( superklein geschnitten ) im Eßzimmer. Sie kennen das Ritual, beide " Sitz und bleib " vor der Eßzimmertür, Frauchen geht hinein und versteckt die Wurst mittlerweile an den unmöglichsten Orten. Damit habe ich vor Monaten angefangen, als Dino noch ein nerviger Welpe war und seine Hundetrainerin erzählt hat, das man Hunde auch gedanklich gut auslasten könne und sie davon auch k.o. gehen :D .
    Gesagt, getan, der Kürtel war mal wieder voll am Aufdrehen, kein Ende in Sicht, habe die beiden 2x suchen lassen, könnte mich dabei totlachen, wußte gar nicht, das Spitze solche Schnüffelhunde sind, die könnten mie ihren Nasengeräuschen glatt Werbung bei C & A machen 8) . Nach diesen höchstens 5 Minuten Schnüffelarbeit fiel Dino auf die Seite in Tiefschlaf !!


    Viel Spaß beim Verstecken wünschen Dino und Wauki

    Hallihallo !
    Was macht Ihr eigentlich mit Euren Hunden, wenn mal wieder Dauerregen angesagt ist ?
    Es muß doch möglich sein, irgendwie unsere Spitzbuben und Spitzdamen bei Laune zu halten, z.B. einen Korb oder Karton mit Zeitungspapier auslegen und Leckerchen darin vergraben.
    Oder Becher zum " Umschubsen " mit Leckerchen drunter, oder, oder ...


    Beschäftigte Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Jutta !


    Ich weiß jetzt, welches Thema auf Deiner Seite noch fehlt, nämlich " Zuhause gefunden " 9) !


    Viele Grüße
    Silke

    Hi Conny !


    Klar ist er öfters vom Tisch geflogen, ist aber immer weich gelandet auf der Sitzbank. Entweder ist er da gleich liegen geblieben oder er kletterte wieder zurück auf den Tisch 8) !



    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo !


    Haben ein Mobil zu guten Konditionen ergattert und im ( hoffentlich ) schönen Mai geht es dann los.


    Hier noch zwei Fotos vom letzten Urlaub, da hatten wir noch unseren alten Rüden( ca. 14 Jahre ) mit dabei. Obwohl er laut mehreren Tierärzten schwer herzkrank war, hat er sich davon kaum was anmerken lassen. Wenn wir irgendwo unser Lager aufgeschlagen hatten, hat er das Wohnmobil bewacht wie ein Weltmeister. Da hat sich KEINER rangetraut, im Ernstfall hätte er auch zugebissen, er war halt ein Spitz aus dem Tierheim mit drei verschiedenen Vorbesitzern.
    Wenn dann abends Zapfenstreich war, hat er sich schnell den Bauch vollgehauen und ist dann direkt auf der Bank eingeschlafen mit einem sichtlich zufriedenen und entspannten Gesichtsausdruck, als wenn er sagen wollte:
    " Jetzt bin ich schon sechs Jahre bei euch und endlich habt ihr mal eine richtige Arbeit für mich, das wurd aber auch Zeit ! "
    Auch während der Fahrt hat er mal ein Nickerchen eingelegt.


    So, genug von alten Zeiten erzählt, schnief.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland