Beiträge von WaukiDino

    Hallo (wie heißt du)?


    Woher hast du dein Spitzchen?
    Manchmal waren die Eltern, Großeltern nicht reinweíß, das gibs öfters, dann schlägt das irgendwann wieder durch.


    Andere Möglichkeit, minimale, das Futter, zuviel Kupfer, zuviel Möhren, wobei letztere Spitzen, die von Grund her weiß ausgestattet sind, nichts ausmachen, nur bei Spitzen, wo eh schon die Veranlagung ist, da verstärkt es sich.


    Meine weiße Großspitzin ist im Winter und auch zu Zeiten, wo sie stark abgehaart ist, auch nie ganz weiß, da ist es aber nicht eine Decke, wie bei deinem Spitz, sondern eher Flecken und an den Ohren.
    Mir persöblich gefällt das gut, sieht interessant aus und ja, es geht dann aber wieder weg.
    Wichtiger wie Farbe ist die Gesundheit, und da finde ich, sagt das Foto aus, das es ein frecher kleiner Spitz im besten Alter ist, viel Spaß damit :thumbsup: !

    Auch sogenannte Hundetrainer raten ab vom Großspitz z.B., gerade aktuell gehört, empfohlen wurde in dem einen Fall Eurasier, im anderen Fall Elo.
    Das sind die Fakten, also ich habe da null Hoffnung, das irgendwann in die Hirne der Menschen einzuflüstern, das werde ich wohl nicht mehr erleben, egal, hauptsache, ich habe welche stoltz .

    Ich habe es aufgegeben, ich gehe dann auf die Wissenstufe der Leute herab und übertreibe dann maßlos, ja klar, die sind total bissig usw., BIS die Leute dann merken, das es ja gar nicht stimmen kann 5a3b .
    Dann sehen sie doch deutlich relaxter aus und grinsen, als wenn ich wie früher versucht habe, aufzuklären.
    Macht mr mehr Spaß und hat den gleichen Effekt.
    Und öhm, die Leute, die meinen Schmarrn dann doch glauben sollten, die brauchen auch keinen Spitz....denn der steckt die dann wirklich in die Tasche, denn, etwas gewitzt müssen Spitzbesitzer schon sein ;) , um sie ordentlich zu erziehen, meine Meinung.

    Zitat

    wie irgendein Dilettant ausgerechnet Jutta erklärt, wie man einen Hund mit dem Leckerle vor der Nase durch den Ring führt ...


    ...kann es nicht sein, das er es gut gemeint hat? Einfach das erklärt hat, wie ER am besten im Ring mit seinem Hund klarkommt?
    Wenn keiner der Aussteller etwas sagt, heißt es dann wieder, das hochnäsige Volk ;) , ist ja egal, wie es gemacht ist, wenns verkehrt sein soll, ist es das.
    Wow, ich habe auch schonmal Neulingen erklärt, wie es geht, da werde ich in Zukunft mal arg überlegen, ob das wirklich Sinn macht. So würde ich dann nicht gerne bezeichnet werden wollen ?( .




    Nachdenkliche Grüße
    Silke

    Zum Grundthema habe ich icht viel dabeizutragen, weil mir eh die Lust vergeht.
    Typische Foren"diskussion", es bringt (mir) nichts.


    Es gibt nicht nur Feinde zwischen gleichgeschlechtlichen Hunden.


    Frieda hatte vor Wochen einen Besuchshund auf dem Kieker, es entwickelte sich draußen plötzlich eine Beißerei.
    Wir haben Frieda weggenommen von ihm und was soll ich sagen, sie war außer sich, SO habe ich sie noch nie egsehen, konnte sie kaum halten, sie wollte immer wieder drauf.


    Dann ging es wieder, aber es kam wieder der Tag, an dem er draußen einenn anderen Hund anknurrte, und Frieda konnte scheinbar dieses ewige Knurren, er machte es recht häufig, unsicherer Hund, nicht mehr ertragen, dazu kam, das sie eh sehr gestreßt insgesamt war.


    Fazit, sie hat ihn, bis wir bei ihr waren, geschüttelt im Nacken 8o ......und nein, die beiden werden sich in diesem Leben nicht mehr sehen, zumindest nicht mehr frei....

    Steanie, du kannst dir auch Trockenfleisch selbst dörren, such mal hier unter Dörrautomat, da kommen Themen sicher.
    Es ist günstiger wie im Handel, du weißt, was du da fütterst und du kannst es dir so dünn schneiden, das du das Fleisch gut kleinbrechen kannst.

    Zitat

    Moment, jetzt fällt mir was ein, und zwar siedenheiss, könnte es sein, dass das die beginnende Pubertät ist?


    Ja, schrieb ich doch und es muß nicht nur mit einem Schub einhergehen, ein Spitz ist mit gut drei Jahren erst fertig vom Kopf her und vom fell her. Geduld brauchst du, wenn er vorher schon vom Hasen abrufbar war, meine Güte, was ein Vorzeigespitz, da könnte ich ewig bei Frieda von träumen.... te1uf2ely
    Elkes Idee mit der Spitzzüchterin würde ich dringendst aufgreifen, an deiner Stelle, falls es geht km technisch.
    Wer einmal einen Spitz "begreift", wird keine andere Rasse mehr haben wollen.

    Stefanie, einen Spitz kannst du nicht mit einem Schäfer vergleichen, da liegen Welten zwischen....
    Ein Spitz ist kein Befehlsempfänger, du muust ihn schon davon "überzeugen", das dein Anliegen wichtig ist.


    Vom Alter her ist er voll in der Sturm- und Drangzeit, das habe ich hier bei meiner Großspitzin durch und nicht nur einmal.
    Ich kenne schmerzende Schultergelenke etc. und auch die Wut, die man bekommt dann ;) .


    Scheinbar hast du einen gesunden und stürrmischen Spitz erwischt, dem die Welt gerade offensteht :rolleyes: .


    Da hilft nur eins, Geduld und mehr wie konsequentes Durchgreifen.


    Habe drei Spitze erzogen und dann kam Großspitzin Frieda, Modell:
    "Was kostet die Welt, ich bin hier 5a3b !"


    Da half nicht mehr die Animallearnmethode draußen, drinnen ist sie wie von dir beschrieben, ein nettes Hundchen, was aufs Wort hört.


    Draußen ist laufen, jagen, pöbeln (andere Hunde) angesagt.


    Habe es nun mit einem Trainer ansatzweise in den Griff gekriegt im Einzeltraining, das funktioniert aber nur, wenn sie trotzdem genug Freilauf bekommt zwischendurch und ich zu 100% bei Kräften bin, körperlich wie mental.....das war ich nun seit Wochen nicht und alles brach wieder durch.
    Zur Orientierung, sie ist nun fast 4 Jahre alt.


    Ich würde es an deiner Stelle mit einem guten Einzeltraining versuchen, auch wenn du ein paar Trainer hinter dir lassen mußt, es gibt heutzutage schon welche, die sich auch mit "Spitzken" auskennen.
    Beschäftigung ist auch wichtig, viele lieben Spiele, wo sie ihre Nase einsetzen müssen, auf dem Spaziergang zum Beispiel warten lassen, ein Spielzeug verstecken und suchen lassen, Mantrailing hat FRieda super gut gefallen und sie war klasse im Suchen etc.
    Du kannst dich auch im Spitznothilfeforum anmelden, vielleicht gibt es da auch noch gute Tipps bezügl. Erziehung und Hundeschulen im Norden.


    Hast du ein Foto von ihm und woher stammt er?

    Zitat

    Nur irgendwie richtet sich das öffentliche Interesse lieber auf die FCI-Weltmeisterschaft und ignoriert den Rest.


    Ich selbst habe vor einigen Jahren Agility auf einem Hundeplatz mitgemacht, un ja genau, davon wurde ich in Kenntnis gesetzt, von dieser einen Meisterschaft, bei der die Mixe nichts zu suchen haben.


    Es heißt ja auch Rassehundeausstellung und nicht Rassehundemeisterschaft.
    Ich finde es trotzdem lächerlich, bei Sport gehts um Sport.
    Auf Ausstellungen nur um Standards und *hust*...anderes :thumbsup: .


    Das ist wie Äpfel mit Birnen vergelichen (für mich).

    Ich blicke nicht mehr ganz durch, Captain im Tierheim, aber hier ist doch die Züchterin von ihm irgendwo im Forum, kann er denn nicht von dort aus vermittelt werden.... ?(

    Zitat

    Hallo Silke,


    wie schön, daß wir uns bald sehen......


    Jepp :thumbsup: , Hundeerziehungscamp Wesermarsch, da wird Taris geholfen!
    Meine Hundemeute wird ihn sich zur Brust nehmen, ich bin gespannt, was dann für ein Film hier abgeht te1uf2ely .


    Jessica, ich kann dir einen Hundetrainer nicht ersetzen, vielleich wagst du einen Versuch Nr. 2?
    Hätte da eine Idee, aber nur, wenn du nochmal durchstarten wilst und ich muß dazu deinen Wohnort wissen, mehr per pn, wenn du magst.

    Grusel...Tamme Hanken G8e9is4t .


    Also, ich denke mal, es ist das Vitamin B, was Malzbier intus hat.
    Meine Hündin, die 19,5 Jahre alt wurde, hatte ja die letzten 2o der 3?, ich weiß es nicht mehr, Jahre, JEDEN abend ein Stück Milkaschoki (und nur die!) eingefordert und aus einer Sammeltasse, also eine Minitasse, ihren "Schluck" :thumbsup: Malzbier gesoffen, und hat mit Genuß einen bärenstarken Rülpser losgelassen, und sich zufrieden in die Ecke gelegt.
    Mehr weiß ich nicht dazu :)

    Jessica, wenn ich das hier alles mitlese, würde ich mal ganz platt sagen, der verarscht dich ;) und hat das Zepter schon recht gut in der Hand.
    Nur meine Meinung.
    Das Kläffen, wenn du mit deinem Freund redest, ist , für mich , der absolute Oberhammer.
    Wenn du dem nicht langsam klipp und klar fette Regeln aufstellst und ihn auch mal etwas an die Seite stellst ein paar Tage, wird ihm das mehr nutzen wie schaden.
    Ihm fehlen Grenzen und Regeln.
    Das ist jetzt keineswegs bös gemeint, aber ich hab hier auch so ein ähnliches Exemplar, längs nicht so wie bei deinem Ares (wenn mein Hund mich in die Hand knappen würde, gäbs Flugstunde ;) ), aber mir hatte es gereicht mit vielen Kleinigkeiten..
    Das waren nun ein paar arbeitsreiche Wochen und siehe da, Madame Frieda kann nun z.B. auch im Garten liegen, und Besuch der Nachbarn darf auch auf deren Grundstück gehen, sie liegt in ihrer Kuhle und sieht es ganz locker. Ohne Kampfgebell und co.

    Hallo Jutta!


    Genau!

    Zitat

    Aber was mir so gar nicht an den Beiträgen gefällt ist euer, für mich, aggressiver Unterton in fast jeder Zeile


    Aber damit sind sie in einem Züchterforum nun auch schon gut angeeckt.

    Hallo!



    Heute möchte ich euch noch Anni vorstellen, unser ehemaliges Sorgenkind, mit 160 Gramm auf die Welt gekommen, hat sie sich zu einer stattlichen Junghündin mit 11 Monaten nun entwickelt, sie ist wohl so groß nun wie Frieda.


    Hobbys:


    Mäusebuddeln und Pöbeln te1uf2ely