Beiträge von WaukiDino

    Zitat

    Ich habe auch ein Buch über Geburtskomplikationen im Schrank stehen - wenn Du das gelesen hast verwirfst Du den Gedanken jemals züchten zu wollen ganz flott.


    Ich wollte es nicht so genau schreiben, ich bekam eins geliehen, weiss nicht mehr, welches genau, ich meine, es war von der Hansen, danach ging mir der A... auf Grundeis.
    Ich habe es zurückgegeben und beschlossen, das wir die Komplikationenn nie haben werden, so kam es dann auch.
    Und wenn es kompliziert wird, hilft eh nur die Klinik.


    Nein Barbara, dachte manchmal, wir standen kurz davor, ich eine, vorm Stau, aber das waren wohl meine Nerven, bisweilen hatte Frieda Milch wie eine Milchkuh, das sah manchmal nur für mich dramatisch aus :D1 .


    Was mir geholfen hatte, Standleitungen während der Geburt und davor und danach zu alterfahrenen Züchtern, das hat meine Nerven immer zu 1000 Prozent beruhigt, damit kam ich super klar. Was die eine nicht wußte, wußte die andere, perfekt.

    Frieda war kein Hundeschulhund und sie ist bis heute kein Spielhund, sie spielte(e) nur mit den Rudelhunden hier zu Hause, das wars.
    Andere Hunde findet sie doof, mehr oder weniger, die, idie zum Bekanntenkreis dazu gehören, werden zu Hause toleriert, ignoriert.


    Zur Angst selbst kann ich nicht viel sagen, vielleicht braucht sie einfach länger, um zu begreifen, das fremde Hunde im Geschäft nicht so schlimm sind.
    Mein Dino war bis knapp drei Jahre der Schisser vorm Herrn, auf einmal drehte sich das Blatt, ich weiss bis heute nicht, warum, nun ist er mit anderen Hunden sehr sicher, Spätzünder halt.
    Das betrifft auch Menschen, von Fremden hat er sich nicht anfassen lassen bis er ca. 8 Jahre oder so war, nun ist es auf jeden Fall besser geworden.

    Halo,


    geht es um einen Zwergspitz?
    Dann würde ich auch wohl erst versuchen, das Geschirr vom Züchter aufzutragen oder ein Katzengeschirr zu nehmen.
    Ihr könnt aber gerne mit mir auch Kontakt aufnehmen, ich vernähe auch 10mm Gurtband, also auch die Breite, die die Katzengeschirre haben.
    Es gibt eine Geschirrform, die ich für alle Welpengrößen bisher gut einsetzen konnte, das Chowgeschirr mit Steg, da sind alle Bänder verstellbar und es kann bequem mitwachsen.

    Hallo Sarah,


    wir barfen auch, manchmal gibt es auch etwas Trockenfutter, selbstgemachte Hundekekse, oder etwas selbst gedörrtes oder auch mal eine Suppenkelle von Frauchens Kartoffel-/Gemüsesuppe in den Napf.
    Beneful halte ich für ein schlechtes Futter in der Tat, diese eingefärbten Dinger fand ich schon immer gruselig.


    Genau, schreib Gabi mal an, die hilft dir weiter beim futtern :D1 .

    Ja genau Gabi, endlich kann ich auch mal wieder werben, bin ja ganz ab davon gekommen.


    Hatte gestern auch prompt einen Anruf von einer älteren Dame aus NRW, die wollte mir nur mal sagen, das sie den bericht als erstes las und für sehr gelungen befand, es war eine Spitzliebhaberin, war dann noch ein sehr, sehr nettes Gespräch.

    Ein HUnd hat mal plötzlich die Hinterlassenschaften der Katze gefressen, was er vorher nicht tat, er bekam vom TA irgendwelche Vitamin oder Mineralstofftabletten und schwupp war der Zauber vorbei. Waren ganz gängige Tabletten, kann mich nciht mehr erinnern, obwohl ich die selbst dort holte ?(

    Ich glaube keinem test in der Richtung, ich nehme folgendes Futter:
    Gesunder Menschenverstand, Beobachtungsgabe (wie sieht mein Hund aus, wie geht es ihm).
    Ich bin felsenfest überzeugt, das die Stiftung Warentest nicht objektiv testet, Geld regiert schon immer die Welt.

    Hallo,


    ich nehme nur Zugstops mit Leder unterolstert, null Fellbruch.
    Für FRieda das Führgeschirr, wegen der Schleppleine.
    Und für um den Block abends oder morgens Chowgeschirre ohne Steg, das reicht.


    Chowgeschirre mit Steg, überall verstellbar , kann ich empfehlen für ranwachsende junge Wilde :thumbup: , habe meine beiden Würfe damit ausgestattet und schon viele junge Spitze, egal, welche Größe, damit kommen alle gut klar.

    Ich finde deinen Einsatz super Andrea!
    Zu den Giardien fehlen mir die Worte, das ist echt blöd, da liegt ein längerer Weg vor euch, aber es ist ja zu schaffen, diese Dinger auszurotten.
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :] .