Beiträge von Jack

    Wenn dein Hundi keine gesundheitlichen Einschränkungen bezw. Beschwerden hat, würde ich schon bis zu einem Jahr warten.
    Mit 6,5 Monaten ist er mit dem Wachstum dem Knochengerüst, Fell u. der gesamten Entwicklung noch nicht fertig, also..., wenn es geht warte so lange wie möglich.
    Allerdings..., wenn sich negativ gesundheitlich etwas ändern sollte, dann musst Du ihn schon eher kastrieren lassen, aber ansonsten würde ich noch warten.


    Gesundheitliche Beschwerden habe ich und auch beide Tierärzte nicht feststellen können, worüber ich echt heil froh bin.
    Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch selbst nicht, woran ich das fest machen könnte.
    Wenn ich merke, das er zB nicht Frisst, Trinkt oder Schmerzen beim Pippimachen hat, dann werde ich einen Arzt aufsuchen (ist ja logisch) :)

    Also nur mal so zum Vergleich meiner ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate, er ist 36cm groß/klein und wiegt jetzt 9 Kg, mit 6 Monaten wog meiner so um die 5,5Kg und m. einem Jahr ca. 7Kg, na ja und jetzt halt 9Kg, von daher Denke ich, dass da bei deinem noch etwas geht.
    Das Endgewicht und das spitzen Stämmige kommt eh erst viel später.


    Der Vater von ihm wiegt 15-18 Kilo und seine Mutter 13-15 Kilo.
    Wobei ein Welpe seinen Vater mit der Schulterhöhe mit 5 Monaten überholt hat, dass Gewischt, meine ich, lag bei ca 10 Kilo.

    Hallo.
    Also, ich möchte mich schon mal für die lieben antworten im anderen Thread bedanken.
    Da habe ich noch eine Frage:
    Bei Jack wurde schon im Welpenalter festgestellt, dass die Hoden nicht tastbar waren.
    Ich habe es nochmal nachschauen lassen, als er 4 und 5 Monate alt war.
    Aber man konnte sie immer noch nicht ertasten.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass er zwischen Hoden und Popoloch ein "Ei" hat-etwa Kirschgroß.
    Ich vermute mal, dass es ein Hoden ist, ansonsten konnte ich kein weiteres "Ei" ertasten.
    (Ich habe jetzt aber auch nirgendswo rein gedrückt, das tastbare Ei spürt man schon wenn man drüber streichelt)


    Ich habe 2 Tierarztmeinungen eingeholt.
    Beide sagen, es wäre auf jeden Fall besser sie entfernen zu lassen, da das Krebsrisiko steigt.



    Nun wollte ich mal fragen, wann es eurer Meinung nach, der beste Zeitpunkt wäre?
    Der eine Tierarzt, bei dem ist meine Schwester auch mit 2 Hunden, der hat ihren Rüden schon mit 6 Monaten kastriert, da sie noch eine Hündin hat (seine Mutter).
    Mir wäre es jetzt definitiv zu früh, aber ich möchte mich lieber vorher informieren.


    Und mich würde es auch mal interessieren, mit wie viel Kosten ich rechnen müsste?


    PS: Bei seinem Vater und seinen 4 Brüdern sind die Hoden da, wie es sein sollte.


    Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber bei 41,5cm wird er sicherlich mit 6, 5 Monaten nicht stehen bleiben, er kann schon gut und gerne eine 50ziger Größe erreichen, oder Du fütterst ihn nur noch mit Möhrchen und so..., ;) , dann hast Du vielleicht eine Chance, dass er nur noch 3cm wächst.
    Am besten könnten wir Dir ungefähr sagen wie groß er wird, wenn Du uns sein Gewicht schreiben kannst.


    Mörchen bekommt er, aber nur als "Beilage" :D
    Ich kann ja mal sein Gewichtsverlauf posten :)
    2,5 Monate - 3,0 Kilo
    3,0 Monate - 4,0 Kilo
    4,0 Monate - 6,0 Kilo
    5,0 Monate - 7,0 Kilo
    6,0 Monate - 9,0 Kilo
    6,5 Monate - 9,0 - 9,5 Kilo


    Mit wie viel Monaten sind eigentlich Großspitze ausgewachsen?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch auf 45 cm oder so kommt. Im Körperbau wird er wohl noch kräftiger werden, wenn er nach dem Spitz kommt. Ich find ihn sehr schön! Wieviel wiegt er denn?


    Er wiegt jetzt 9-9,5 Kilo.
    Er hatte durch eine Futterumstellung erst ca 2 Kilo abgenommen, aber die sind auch wieder drauf :)

    Michl: Beide seine Eltern stammen von einem Bauernhof


    Jutta und die J`s: Die Mutter sieht schon aus wie ein weißer Spitz, nur hat sie nicht so viel wuscheliges Fell, wie man auf den Bildern bei Google sieht. Der Vater sieht der Mutter sehr ähnlich, hat aber Apricotfarbe im weißen Fell.
    Daher haben die "Vorbesitzer" auch gedacht, dass es Spitzmischlinge sind.
    Außerdem hat Jack nicht immer die Rute geringelt, sondern meist runterhängend.


    Lovely_Lumpi: Ja, es sind genau 41,5cm.
    Die Beine sehen auch nur auf diesem Bild so lang aus, bzw. immer, wenn er liegt. Wenn er sitzt, sieht es eher aus, als hätte er ganz kurze Beine :D


    Juhuu-ich werde mich echt freuen, wenn er eine Schulterhöhe von ca 50cm bekommen würde, aber auch wenn er "stehen" bleiben würde, wäre es mir recht :)


    Vielen Dank für die netten und zahlreichen Antworten :)

    Hallo du, puhhhhh das ist schwer, ich tippe auf Labrador, kommt auch von der Größe her hin.
    Es gibt so Institute, da kannst du feststellen lassen, was für Rassen drin sind, kostet glaub ich so um die 100 Euro.
    Wenn mich nicht alles täuscht sendet man ein paar Haare ein.


    LG Gudrun


    Labrador? Okay, das hab ich bis jetzt noch nicht gehört :D
    Bisher wurde immer auf weißen Schäferhund oder Husky getippt.


    Von den Tests habe ich schon gehört, die wären aber auch nicht so genau und für mich auch nicht so viel wert ;-)

    Hallo :)
    Juhuuu mein erster Thread :D


    Da es hier ja rund um den Spitz geht, denke ich dass ich hier wahrscheinlich auch eine Antwort bekommen könnte :)


    Jack ist ein Spitz-Mix und ich und andere fragen uns, was da wohl mit gemischt hat-was meint ihr denn?
    Vielleicht könnte man mir auch in etwa sagen, was er noch an Schulterhöhe bekommen könnte?
    Hier ein kleiner Schulterhöhenverlauf:
    2,5 Monate - 27,0 cm
    3,0 Monate - 29,0 cm
    4,0 Monate - 32,0 cm
    5,0 Monate - 35,0 cm
    6,0 Monate - 39,5 cm
    6,5 Monate - 41,5 cm


    Schon mal vielen Dank für die Antworten:)


    Achso, es wären ja auch Bilder hilfreich :)
    Jack mit ca 9 Wochen


    Jack mit 4 Monaten


    Jack mit ca 5 Monaten


    Jack mit ca 6 Monaten


    Jack mit 6 1/2 Monaten