Beiträge von rocco

    einen Tag waren wir im Wolfs Centrum Verden/Aller. Das haben wir den ganzen Tag verbracht und Hunde dürfen dort auch mit hin.
    An einer Führung haben wir auch teilgenommen und noch eine Menge über Wölfe dazu gelernt.
    Das Wolfs Center soll noch vergrößert werden, kommen noch Timber und Polar Wölfe dazu.
    Ein weißer Wolf war schon da, grins.





    Hallo ihr Lieben,


    endlich redet mein Compi wieder mit mir und macht auch was ich möchte, kicher.
    An diesem tag haben wir eine Schiffsrundfahrt gemacht war ganz schön windig aber hat Spaß gemacht.
    Die Insel Wilhelmstein ist künstlich angelegt und hat mal als Gefängnis gedient, heute ist sie ein Museum.





    Hallo Jana,


    tolle Idee, werde es mit Cheyenne auch versuchen.
    Jetzt wo das Wetter wieder fies wird kann man den Hund damit beschäftigen.


    LG Margret

    Hallo,


    die Idee finde ich gut.


    Die erste Übung können meine Hunde schon und das ganz ohne üben.


    Rocco legt seinen Kopf auf mein Knie, aufs Sofa oder auf die Tischkannte.


    Cheyenne bekommt das auch hin, ganz ohne üben.


    Bin auf die nächste Übung gespannt.


    LG Margret

    Hallo Petra,
    man das es jetzt schon wieder 10 Jahre her ist unglaublich.


    Kann mich noch erinnern wie ich mich geärgert habe das das Forum tot war und dann die große Freude das es weiter ging dank deiner Hilfe.


    Habe durch das Forum viele nette Leute getroffen.


    Da war ja das Treffen bei Leona oder das in Dankerode, alles tolle Erinnerungen.


    LG Margret

    Hallo,


    ich habe mir die orginal Leuchti geholt, die halten am Längsten und voallen Dingen sind sie auch hell genug um durchs dicke Spitzfell zu leuchten.
    Im Dunklen laufen meine Hunde nur an der Leine egal wo, das Leuchti hilft dann auch, selbst bei Fußgängern die weiße Hunde nicht sehen.


    Oder man läuft an ubeleuchten Straßen lang oder halt im Wald, da leuchten die Leuchtis noch den Weg mit aus.


    Was die Jägerschaft betrifft habe ich auch tolle Erlebnisse hinter mir, wir gingen mit den Pferden zur Wiese, werden von einem PKW überholt, dieser hält ein Stück vor uns. Rauß springt ein bekannter Jäger und ballert in unsere Richtung auf Tauben. Wie die Pferde das fanden brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.


    LG Margret

    Hallo Emina,
    das mit der Größe ist so eine Sache, ich bin der Meinung das kann man nicht vorrauß sagen.
    Unser Rocco(Großspitz) war mit einem Jahr 38cm und ist dann noch 10 cm gewachsen.
    Cheyenne(Mittelspitz) war 8 Monate und 34 cm groß und ist jetzt 38 cm.


    Was das Füttern anbelangt, man muß ausbrobieren was der Hund mag und vorallem verträgt.
    Ich habe jahrelang gebarft und dann hat Rocco von heut auf morgen dieses Art Futter nicht mehr gefressen.
    Barfen ist auch zeitaufwändiger und im Urlaub echt nicht einfach. Das mußte gut überlegen kann ich Futter mit nehmen oder vor Ort besorgen. Im Hotel barfen kannste vergessen.


    Deine kleine Maus ist ja echt eine Süße. Hast du weitere Bilder?


    Zum Namen: Ziva, Diva, Bella Donna, Ivy, Elfe, Fee


    LG Margret

    Hallo,


    ich weis von Bekannten die mit Hund in Italien waren das der Hund überal einen Maulkorb braucht.


    Sie durften nicht im Bus mit fahren weil der Hund keinen Maulkorb anhatte und mußten Kiloweit zufuß laufen.


    Ganz erhrlich Italein wäre nichts für mich.


    LG Margret