Beiträge von Der kleine Bibo

    Hallo zusammen,



    es ist zwar kein Flug mit meinem kleinen geplant... aber ich würde gerne schon mal eine Tasche kaufen um mit ihm zu üben...falls wir mal fliegen sollten. Finde einfach keine Tasche in 55x40x23 cm ... und würde gerne eine so groß wie möglich haben. Habt ihr eine Idee wo ich eine Tasche finden könnte? Können eure Hunde in der Tasche stehen?


    Vielen Dank


    LG Ramona

    irgendein sonntag wäre für uns gut



    sehr gut Jutta, dann kann deiner meinen noch erziehen


    schöne orte zum spazieren gehen, wo man die hunde auch frei lassen kann, kenne ich leider nur in solingen (schaberg) und Wuppertal - Dasnöckel.


    Wenn das Treffen wo anderes statt finden soll müsst ihr bitte vorschläge machen




    würde mich sehr freuen wenn wir ein spitz-treffen hinbekommen

    Vielen Dank für deine Antwort Beate! Hast du 4 Mädels? WOW




    Ich müsste mich dann auch wohl für einen Rüden entscheiden ne?



    Was meinst du / ihr denn welches alter optimal ist? Wo der ältere noch spielen will und trotzdem schon gelassen genug für einen Welpen ist? Klar ist jeder Hund anderes, aber vielleicht habt ihr eine Tendenz?

    Hallo liebe Spitzfreunde,


    Spitze machen einfach süchtig oder? Hat man einen will man alle. Naja ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ich muss zugeben, dass ich schon überlege mir in ein paar Jahren einen zweiten zu holen. Allerdings erst wenn der junge quirlige Bibo so erzogen ist, wie ich mir das vorstelle. Deswegen gehen wir felißig in die Hundeschule und üben viel.


    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit einem zweit Hund schreiben könntet.


    Ab welchem Alter würdet ihr einen Zweithund ins Haus holen?


    Geht ihr immer zusammen mit beiden spazieren oder auch mal nacheinander?


    Spielen die Hunde wild in der Wohnung? Wenn unsere Freunde mit ihrem Hund zu besuch kommen, rangeln die beiden stundenlang... dass kann schon mal anstrengend werden


    Zicken die Hunde sich auch mal böse an oder kämpfen sogar wenn sie mal alleine zu Hause sind? Oder geschieht sowas nur wenn man den Hunden die Führung überlässt? Habe sowas mal vom Cesar Milan gehört.


    Doppelte TA kosten sind klar... und meist wenn der eine Hund krank ist steckt der andere sich auch an oder?


    Freu mich auf eure Antworten!

    Da hier einige so fleißig suchen, möchte ich es auch mal versuchen. Bibo hatte schließlich 4 Geschwister, vielleicht ist ja hier einer dabei. Würde mich sehr freuen ein paar Bilder von Bibo´s Brüderchen oder Schwesterchen zu sehen. Ich weiß nur dass einer nach Berlin gezogen ist und Doody heißt.


    Alle 5 waren Creme farbend. Die Elterntiere heißen Cola und Sisi.



    Vielleicht hab ich ja Glück und jmd meldet sich

    Hallo zusammen,


    grundsätzlich reagieren die meisten Menschen poitiv auf meinen Spitz, aber es kommen auch immer wieder Situationen in denen Menschen ihm mit Vorurteilen entgegen kommen.


    Es gibt die die nach der Rasse fragen und sobald das Wort "Spitz" fällt: "Oh, aha, und wie ist der so?" "Oh Spitze sind meist Link" ...


    Letztens hatte ich erst eine Dame mit einem Jack Russel, die einen großen Bogen um uns gemacht hatte und zu Ihrem Mann sagte: " Achtung, ein Spitz, die sind link" ... finde so etwas echt traurig... zumal Bibo sich gar nicht für den anderen Hund interessiert hat und er brav bei Fuß gegangen ist


    Eine Tierazthelferin sagte mir auch mal, dass es meist die Spitze sind die bei der Behandlung beißen



    Mir ist bewusst dass früher viele Spitze auf dem Hof als Wachhund gehalten wurden und brav bewacht haben...aber dadurch sind sie doch nicht gleich link?!



    Kennt ihr diese Vorurteile? Wie geht ihr damit um?