Beiträge von Barbara

    Wir haben hier jede Menge Wildschweine, für meinen Geschmack viel zu viele.
    Treffen tun wir sie aber selten, meistens sehen Wir nur die wühlstellen. Zweimal waren wir bisher auf Sichtweite dran. Beide male war Freddi frei und obwohl er doch gern Hasenjagd hat er nicht mal überlegt ob er hin rennt. Ich denke da hat er einen 6ten Sinn der ihm sagt, lass es!
    Seit wir Lotte haben erst ein treffen und sie war an der Leine und die Schweine weit weg, ihr würde ich aber nicht trauen.
    Grundsätzlich muss ich sagen solange Wildschweine, also wirklich wilde nicht die aus der Stadt, ausweichen können tun sie das auch. Gefährlich sind nur führende Bachen. Also Mütter und da werden eben Hunde auch als Jäger angesehen.

    Ich würde ihm die box wegnehmen. Wahrscheinlich Richtung die schon sehr und ist deshalb sein Klo. Leider werden vielen Welpen von klein auf an Katzen Klos gewöhnt, was bei einem Wurf zwar einfach ist aber später eben ein Problem werden kann.
    Ersetzen durch ein Kissen oder Korb als Schlafplatz.
    Wie lange sind den die Nächte? Evtl lieber spät nochmals raus.

    Hi
    Die kleinen wachsen ja nicht so lange kann sein das er übers maß geht und um die 24 cm bekommt.
    Wichtiger finde ich das man gut schaut das junge Hunde nicht zu schnell zunehmen, wegen der Gelenke. Also immer drauf achten das die Rippen spürbar sind

    Hi
    ich würde auch sagen das ist unsicherheit und bevor ihr einer zu nahe kommt macht sie sich wichtig. Auf jedenfall ne hudenschule suchen und sie richtig sozialiesieren. wenn sie das aus der Straße oder beim gassi gehen macht nimm sie hinter dich, du bist ihr schutzschild, das muss sie lernen. du hast das im griff wenn sie das akzeptiert wird es schnell besser. Auch in der Wohnung bzw im Zelt mach ihr klar "da ist nix gefährlich" du bist da und hast es im Griff. Das wird schon!

    Hallo
    Morgen ist in Schwabach die CAC Ausstellung für Spitze. Falls noch jemand Lust hat zu Besuch zu kommen wäre sicher nett! Wer Hunde mitbringen will bitte impfpass nicht vergessen. Wer als Anfahrtsweg die A6 die A9 oder die A3 hat bitte etwas früher los fahren auf der A6 wird gebaut. Sollte zwar Sonntag früh nicht so wild sein aber schaden kann eine halbe Stunde mehr zum ratschen sicher nicht ;-)

    Du darfst dich auch nicht ins boxhorn jagen lassen. Freddi zB war immer schon kein starker Fresser deshalb bin ich dazu übergegangenen ein Futter mit hohen gehalten zu füttern dann kann er ruhig kleiner Mengen fressen und nimmt nicht gleich ab. Unsere Hündin zB ist ehr die Fraktion Staubsauger aber wenn sie läufig ist frisst auch sie deutlich schlechter, ein paar Tage sind da kein Problem. Zu oft wechseln und zu viel anbieten macht nur noch wahlerischer war jedenfalls hier so.

    Ich bestell wenn dann online.
    Bellfor hab ich jetzt zum test mal bestellt, ist ja doch deutlich regionaler.
    Mit nassfutter kenne ich mich nicht aus aber mir wären die Müllberge zu viel.
    Da könnte ich noch ehr einkochen.
    Einfrieren mache ich teilweise aber zufielgeht da auch nicht und ich mmöchte eine Mahlzeit Trockenfutter geben weil das auf reisen und Ausstellungen viel einfacher zu handhaben ist Wink

    Hallo Sarah,


    ich hatte das auch schon, einen leicht gelblichen Hund der schlecht gefressen hat. Er war echt zu dünn.
    Barfen habe ich versucht war aber echt nicht meins. Ich koche für unsere Hunde mit wenn Fleisch da ist und ich sowieso am Herd stehe. Dazu gibts dann Gemüse und Obst. An sonsten füttere ich hochwertiges Trockenfutter ohne Getreide. Bisher immer Orijen ( teuer) oder Wolfsblut allerdings produzieren beide in Übersee was mir grade nicht gefällt. Ich suche auch ne alternative bin z.Z am überlegen mal Bellfor zu versuchen.
    Kennt das jemand und kann was dazu sagen?


    Beneful ist mir persönlich viel zu Getreidelastig.

    Das kenne ich hier auch nicht anders, die Dame muss schon sehr unverschämt werden um mal ne Ansage vom Herren zu bekommen. Ich hab anfangs aber sehr darauf geachtet das die es nicht zu bunt treibt und er noch zur gewohnten Ruhe kommt.