Beiträge von Barbara

    Das mit den wucherpreisen ist mir auch schon aufgefallen.
    Viele grade Züchter regen sich über den Welpen Handel oder "schwarz Zuchten" auf, Wollen aber für einen papierhund 2000€ klar das viele dann einen Welpen für 500€ für günstig halten. Da wird dann auch nicht so genau nachgefragt.
    Und über die 2800€ für braune Großspitze aus einer Verpaarung in der in 7 Generationen 3x der selbe Rüde drin ist, mit einem AV von über 60 und IK von über 20 schreibe ich besser weiter nix :thumbdown:

    Ich finde es toll das du wert darauf legst wo dein Hund herkommt und wie er gezüchtet worden ist / werden soll.
    Das Problem bei den Tipps ist das man keine aussprechen kann wenn man den Züchter nicht gut kennt.
    Ich z.b. kenne nur 2 zwergspitz Züchter, eine hat keine hellen und die andere würde ich nicht empfehlen.
    Wenn die suche im Internet für dich schwierig ist kannst du dir vom Verein Deutsche spitze die spitz hefte schicken lassen. Da stehen einige Züchter drin. Aber abklappern und genau Nachfragen muss man trotzdem noch.
    Dir auch schöne Weihnachten

    Vielen Dank
    die werde ich mir merken (aufschreiben), mich ärgert grade die 5€ erwachsenen Geschenke Regel.
    Werde mich nach und nach durchlesen.
    Wir möchten ja einen Zwinger anmelden und da soll ich Fachkunde nachweisen muss gestehen das mich das etwas nervös macht. Wir haben zwar keine eile, da Lottes ZZL noch aussteht aber lieber lese ich mich jetzt ein.
    Habe schon viel gelesen und mit erfahrenen Züchtern gesprochen, jetzt warte ich noch auf eine bekannte von mir die einen Wurf erwartet hoffe mal auf ein Praktikums Plätzchen ;)1

    Hi
    Sorry hab ich total über lesen aber nach der Papier Geschichte wäre der bei mir auch nicht ohne Aufsicht draussen.
    Mir Falken zwei Sachen ein:1. solche Intelligenz spiele wie Marlies sie mit Michl macht, der hat ja echt viele Spielsachen zum mitdenken.
    2. wenn möglich würde ich einen hinteren Gartenteil Hunde sicher machen ohne direkten Kontakt zur Straße, so könnte pico raus und aufpassen ohne den Zaun mit bewachen zu müssen. Geht halt nicht bei jedem Grundstück.

    Hallo
    Ich suche Bücher über Hundezucht, bevorzugt welche die ihr wirklich selbst empfehlen könnt. Es gibt soo viele.
    Bisher habe ich Hundezucht naturgemäß von Ilse Siebert gelesen.

    Bettina wenn du die Leute dann anschreibst wirst du schnell feststellen das die wenigsten zwergspitze sind. Oft sind die Welpen schon 25 cm oder größer. Klein und mittelspitze gibt es oft in weiß und da werden dann gerne mal welche als Pom angeboten weil sich das gut verkaufen lässt.
    Ich persönlich wäre da ganz vorsichtig. Stichwort ausländische vermehrer. Wobei ich das nicht jedem der Welpen ohne Papiere hat unterstellen will, nur muss man schon sehr genau hin schauen, als Käufer.


    @ Claudia grundsätzlich gebe ich dir recht nur wenn man eben einen Traum hat wieso nicht gezielt suchen?
    Ihr habt euern Traum vom großen schwarzen ja auch noch wahr gemacht.
    Allerdings würde ich wegen der Farbe keine Abstriche bei Wesen, Gesundheit und Züchter machen, ganz klar!

    So wie ich das verstanden habe, liegt das mit daran das bei den Zwergen nicht in rein weiß gezüchtet wird und sobald man weiß mit anderen Farben kreuzt können Z.B weiße Abzeichen geboren werden. Die sind aber in der Zucht nicht erwünscht.
    Man muss also zwei Hund finden die zusammen weisse Welpen bekommen aber nicht Verwandt sind, das ist wohl ehr schwierig.
    Creme gibt es schon aber wie gesagt nicht jeder Züchter will die Farbe und nicht jeder der die will bekommt sie. Da creme Hunde auch andere Farben vererben können. Wenn dann die Wurf Stärke nur bei 2 Welpen ist kann man schon lange auf einen in der Wunsch Farbe und Geschlecht warten.


    Ich würde an deiner stelle mal beim Liebhaber Verein deutsche Spitze und auf unser Spitz die Züchter seiten durch gehen. Die Würfe dort drauf sind und welche Hündinnen dort sind da kann man evtl raus finden wer creme Hunde hat. Und dann telefonieren wie und wann wieder Welpen erwartet werden.

    Wir haben eine Faltbox. Die finde ich für Welpen total praktisch. Erstens ist rück zuck von einem ins andere Auto gebaut und wenn euer Welpe lernen soll im Büro ruhig und brav auf seinem Platz zu bleiben ist das eine gute Möglichkeit es zu lernen. Auch zuhause müssen Welpen erst lernen zur Ruhe zu kommen und Nachts zu schlafen da kann man die box als Höhle aufstellen, offen halt und ggf. Wenn er mal aufgedreht ist auch mal zu machen und Ruhe verordnen. Es darf nur nie Strafe sein.
    Später wenn der Hund dann größer ist, ein Gitter finde ich auch praktisch weil wenn der Hund zuhause bleibt ist der Kofferraum verfügbar.
    Mein Rüde ist zum Beispiel in der box total entspannt auf Ausstellungen oder so.

    Ich dachte wenn ein Hund selbst noch keine nachkommen hat die Eltern z.B. schwarz sind, der Hund auch und er braune Geschwister hat, dann kann er doch braun tragen oder schwarz oder beides?
    Bin ich da jetzt falsch?
    Oder tauchen solche Hunde in der Übersicht dann nicht auf?


    Danke fürs erklären mit Bild knuddel)

    Frage?
    In der Datenbank kann man sich die Hunde doch mit ihren Farbträgereigenschaften anzeigen lassen oder?
    1. Wie mache ich das am geschicktesten wenn ich wissen will welche schwarzen Spitze Braun tragen?
    2. gibt es in der anzeige einen Untschied zwischen Untersuchten braun trägern und solchen die über die Ahnen braun tragen?