Beiträge von Barbara

    Anja da bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke schon das auch Spitze (in ausnahme Fällen) Merle tragen können.


    Allerdings so wie sie oft angeboten werden, in gehäufter Zahl bei gewissen Züchtern, drängt sich mir schon der Verdacht auf das ab und an mal eine Fremdrasse eingemixt wird.

    Im VDH werden Merle Farbene Spitze nicht zur Zucht zugelassen.


    Sollte mal einer geboren werden wäre das eine fehlfarbe und nicht zuchtfähig.


    Es gibt aber ja noch andere Verbände und bei diesen muss man ganz klar unterscheiden, seriös aber nicht VDH/FCI anerkannt und unseriös.
    zu dem 2. zähle ich verbände in denen sich nur Züchter zusammen schließen um sich nicht an regeln halten zu müssen.
    Dort kann es dann auch Leute geben die Merle Spitze Züchten. Wo Käufer da Anbieter!

    Hunde Bitte an die Leine ist ein Hinweis, quasi nette Aufforderung zu einem guten miteinander mehr nicht.
    Schade das es immer Leute gibt denen das nicht wichtig ist

    Zur stubenreinheit, warten das er anzeigt würde ich nicht, im Gegenteil. Lieber öfter raus, vorallem nach dem Schlafen und fressen. Wenn er noch nicht Groß war auch nur draussen wilde spiele, dass kurbelt ja an. Nachts wenn er nicht meckert vielleicht mal abends ganz spät und dann nach 6 Stunden wecken und raus, ist aber individuell. Die jüngste Tochter meines Rüden hat mit 15 Wochen schon locker eine 9 Stunden Nacht geschafft.

    Alles gut und alles gute für euch und den kleinen!
    Ich denke auch wenn er deine nähe sucht und sonst noch etwas schüchtern ist, ist alles gut.
    Freddi war anfangs auch ziemlich schüchtern und leicht zu beeindrucken. Er hat hier sehr schnell gelernt was erwünscht ist und was nicht. Er war so ein Schätzchen in der ersten Erziehung aber sehr sensibel.
    Lotte hat hier vom 2. Tag an alles auf den Kopf gestellt, total süß aber sehr anstrengend, von dem her sei froh ;)
    Wo kommt der kleine Theo den her? gibt's Bilder, biiitttte

    Hallo ihr lieben,
    Kennt von euch jemand einen spitz der an Schafen oder so arbeitet? Und könnte mir weiterhelfen wie man das hüten fördert Wink

    Von 2 Welpen würde ich auch absehen, wenn man immer da ist, ist das schon stressig. Ausserdem darf man auch evtl Rangstreitigkeiten in der Phase des erwachsen werdens nicht unterschätzen. Vor allem beim selben geschlecht. Bei pärchen ist diese gefahr zwar kleiner aber dafür hat man da den stress, das man aufpassen muss wenn die Hündin läufig wird.
    Ich persönlich finde einen abstand von 3-4 Jahren optimal.
    Man darf auch nicht vergessen junge hunde im selben alter werden irgendwann alte hunde im selben alter. Das kann später beim TA echt teuer werden ganz zu schweigen davon das sie irgendwann sterben und dann gibt es genug Fälle in denen solche gespanne quasi zusammen sterben, weil der Überlebende vor trauer mit eingeht.
    So einen Fall hatte ich kürzlich im Bekanntenkreis und das war schon als aussenstehende schlimm.


    Das wichtigste ist denke ich auch, wie Martina schreibt ein guter Züchter. Der kann noch viel Beraten und hilfe Stellung geben. Leider gibt es grade bei den Zwergen viel unseriöse angebote.

    Hi
    ich finde so einfach lässt sich das nicht beantworten.
    1. was möchtest du? einen Welpen? der kann am Anfang ja noch nicht allein bleiben und es dauert schon recht lange einen jungen Hund ans allein sein zu gewöhnen. Man kann mir Box Arbeiten aber das ist keine lösung für stunden. Ist es also möglich mal ein halbes jahr so zu organisieren das der Hund nur wenig allein ist?
    bei Welpen würde ich ehr keine 2 nehmen, sie binden sich sehr aneinander und die erziehung wird auch deutlich schwieriger.
    und auch da muss man das allein sein langsam auf bauen da es sonst passieren kann, das 2 zusammen deutlich mehr blödsinn anstellen.
    Unsere Lotte hat öfter mal Bettdecken geschrottet, auch Vorhänge und Tapeten sind sehr beliebt.


    Ein älterer Hund der ein neues zuhause sucht ist da evtl (je nach vorgeschichte) einfacher.
    Da wäre evtl auch ein 2. Hund eine gute gesellschaft aber nur wenn beide das allein sein schon gelernt haben.
    Wieviel Stunden müsste der Hund/die Hunde den allein sein?
    Grundsätzlich finde ich 2 Hunde klasse weil sie miteinander viel austauschen was sie mit Menschen nicht können aber wenn man genug Zeit hat und der Hund ausgelastet ist braucht er nicht unbedingt einen Hund zum glücklich sein.

    Hallo Leute
    Gestern Abend habe ich erfahren das Cameo, ein einjähriger weißer Großspitz, dringend eine neue Familie sucht.
    Er ist derzeit in Österreich kann aber auch nach Deutschland kommen. Wer Infos möchte kann mich gerne anschreiben ich gebe dann Telefonnummer und Kontaktdaten weiter