Beiträge von Barbara

    Hi
    ja da gibt es schon große Unterschiede, meiner hat auch ehr wenig Fell.
    Jetzt im Sommer ganz deutlich. Ich bin froh drum, ihm war es so schon zu warm in letzter Zeit. Im Winter ist er fast doppelt soviel Hund :)


    Viele Grüße

    Hi
    Freut mich das es jack so gut geht!
    meiner bekommt ab und an mal rohe oder zur Zeit gekochte Kalbsknochen die splittern nicht, wenn du keine röhren Knochen geben willst sind die Schulter Blätter gut und sind sehr hart, da hat er was zu tun. Nur aufpassen bei rohen Knochen hatte ich immer das Problem das er nichtmehr aufgehört hat dran zu fressen, das kann Verstopfung geben. Bei gekochten hatten wir das noch nie.
    In der Wohnung gibts Strauß (sehr hart) und ab und an mal getrocknete Rinder Ohren.
    Grüße

    Hallo
    Freddi war spät dran und auf mehrere Etappen, die erste Phase so mit 9 Monaten, da war er halt ein Kasper.
    Die zweite etwas über ein Jahr, mit eineinhalb hat er erst richtig angefangen zu testen und diese Phase hat auch fast 6 Monate angehalten.
    Seitdem kommt er mir erwachsener vor ist selbstbewusster und der Körperbau hat sich noch etwas verändert.
    Wie das bei den Mädls ist wenn sie schon läufig waren weis ich nicht, aber wenn sie bis jetzt so eine liebe und suveräne Hündin ist glaube ich nicht das noch viel "dickes Ende" kommt.


    Viele Grüße

    Hallo


    ich würde sagen er testet aus was du duldest und was nicht. Mir wurde immer geraten meine Komandos durchzusetzten, wenn du rückrufst und er nicht kommt, geh weg, kommt er auch denn nicht hol ihn zu dem Punkt an dem du gerufen hast, lass ihn sitzen geh ein Paar schritte zurück (Anfangs nur 3-4 m später ruhig 30-40 m) und ruf nochmal, kommt er belohn ihn (würde ich nur mit Stimme machen, Leckerchen gibts nur wenn er beim ersten rufen sofort kommt). Mit der Schleppleine kannst du recht gut einwirken, wenn im Freilauf garnicht klappen will.
    Wenn er frei läuft sieh zu das du das Komando gibst wenn er nicht abgelenkt ist (z.B. durch Schnüffeln) wenn es nochnicht gut klappt, dann ist die Übung einfacher für ihn.
    Sieh zu das du Abwechslung in die Übungen bringst auch wenn der Rückruf dir am wichtigsten ist, sonst wird ihm fand und er macht nochmehr blödsinn. Bei Freddi hat das alles recht gut funktioniert aber vom 9 Monaten bis fast 2 Jahren hatte er immer wieder Phasen in denen ich dachte der Hund hat alles vergessen was er bis dato gelernt hatte, vor allem Rückruf. Ein guter Rat war mir noch eine große Hilfe, Hunde richen es wenn ihr Mensch sich ärgert, viele reagieren dann verunsichert und kommen erst recht nicht, also nicht Rückruf üben wenn du genervt bist, lieber an der Schleppleine lassen und auf später verschieben.


    Das Bild ist echt klasse ein richtiger Kasper :love:


    Viele Grüße

    Hallo,
    am Sonntag dem 5. Mai 2013 findet in Feucht die jährliche Hunderallye des JGV Bayern statt. Starten kann man von 9:00-11:30, die Preisverleihung ist für ca. 13:00 Uhr geplant. Start und Ziel sind die Ausbildungsplätze des JGV in 90537 Feucht- Segerweg- Waldparkplatz. Teilnahmegebühr beträgt 9 €. Gefragt sind Geschicklichkeit und Wissen von Hund und Halter.
    Es winken schöne Preise und viel Spaß! :thumbsup:

    Ich sehe auch keine Großspitze evtl weis noch jemand wo die stehen?


    Also ich persönlich fahre ja nicht bloß zur Ausstellung sondern hänge noch kurz Urlaub dran, rentiert sich für uns sonst nicht wirklich :)
    Hotel und Meldegebühren kommen auf rund 400€ für uns beide, die fahrt und Verpflegung muss dann noch drauf.
    Danke Spaß werden wir haben, Erfolg mal kucken :)


    Grüße

    Freddi ist etwas über 3 Jahre alt, ca. 53 cm groß und 16 kg schwer.
    Bisher bekommt er Trfu von Orijen (das einzige das er mag) und eben Fleisch mit Gemüse und Nudeln, Reis oder Haferflocken.
    An Knochen bekommt er wenn dann Kalbsknochen roh weil wir die selber haben aber max. alle 3 Wochen einen, die sind ja doch recht groß und solang er einen Knochen hat frisst er garnix anderes.
    Das mit dem hibbeling könnte sein evtl sollte ich die KH echt mal reduzieren.
    Jedenfalls Danke schonmal :)

    Hallo
    ich hätte da auch noch eine Frage, Kohlenhydrate, Getreide ja oder nein?
    dazu gibt es ja viele Meinungen, meine Frage: wie sind hier die Erfahrungen, mein Hund ist etwas zu dünn mit welchem Futter nimmt er besser zu?
    Kartoffeln scheiden aus die mag er nicht bzw nur in kleinen Mengen.
    Den Rechner finde ich super :thumbsup: danke schonmal, aber da sind Sachen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. garnicht drin braucht mein Hund das alles wirklich nicht?
    und nimmt er ohne Überhaupt zu?
    Im Fachhandel bei uns wurde mir gesagt ich soll Rinderfettpulver geben, das mag er gern aber schwerer wird er nicht :S


    Viele Grüße

    Hallo
    hat jemand Ergebnisse?
    @ Jutta: vielleicht sehen wir uns ja in Nürnberg, ich bin die mit den dünnen Großspitz der immer wedelt und fiebt :)
    meinen Glückwunsch zu dem tollen Ergebniss, der ist aber auch ein ganz schöner, schon die farbe :love:
    Grüße

    Hi
    ich hab ja nur einen großen aber der lässt sich für alles begeistern außer fürs apportieren keine Chane bei ihn.
    Ich weiß nicht wie Mittelspitze im Vergleich sind aber ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt Spitze mit null bock Einstellung gibt.
    Bei uns ist es wenn dann von der Tagesform abhängig das der Herr heute nicht mit macht :) kommt aber sehr selten vor!
    Auf den Ausstellungen kommen mir die großen oft etwas gelassener vor aber da kann ich mich auch täuschen Mittelspitze sind ja meist nicht viele da.
    Grüße

    Hallo
    ich finde die Diskusion ja sehr spannend.
    Ich finde Herrn Rütter ehr Unterhaltsam als Hilfreich.
    Das Flach auf den Boden legen funktioniert bei Freddi immer, ich habe auch nicht den eindruck der Hund hat dann Angst. Als der mit dem Rüden meiner Hundetrainerin einen kleinen Streit hatte ist er von allein in diese Haltung gegangen, dann war auch sofort wieder alles gut.
    Zu der Hundeflüsterer Show von CM: finde ich auch sehr knapp gehalten und oft heftige Fälle. Ich glaube nicht das bei Hunden, bei denen vorher alles schief gelaufen ist, Verständniss und Leckerchen helfen. Deshalb kann ich auch diesen Zeitungbericht nicht wirklich ernst nehmen, ist mir zu reiserisch geschrieben.
    Grundsätzlich habe ich für mich festgestellt das mir keiner sagen kann
    "machs mal so" und dann klappts, auch in der Hundeschule konnte ich mit
    einigen Sachen wirklich was bewegen andere haben bei Freddi überhaupt
    nicht funktioniert. Bei all den Büchern, Sendungen und auch hier
    versuche ich immer Anregungen mitzunehmen aber letztlich muss ich doch
    wieder kucken ob mein Jung dann mit macht. Leckerchen z.B. frisst er
    unter Ablenkung meistens garnicht. :(


    @ Jutta: Da muss ich dir recht geben mache Menschen haben eine Ausstahlung die einfach funktioniert, nur Blöd das man da keinen Kurs machen kann :)
    @ Andrea: Ich brauch diesen ich muss weg Button der ist ja klasse :thumbsup:


    Grüße

    Hi Andrea
    Ach schön, freut mich sehr für euch!
    Man sagt zwar vorfreude ist die schönste freude, was Hunde angeht stimmts aber nicht.
    Ihr freut euch jetzt und dann weiter und weiter und weiter :) :) :)
    Grüße