Beiträge von Barbara

    Hallo Sabine Wink
    wenn ich das so lese sehe würde ich sagen du hast da ein kleines Pupertierendes Kerlchen also bleib ruhig alles ganz normal, meiner hat das mit 1,5 Jahren angefangen.
    Die Gute Nachricht das geht vorbei, die "schlechte" keiner kann dir sagen wann, bei uns war es ziemlich genau ein Jahr und damit sehr lange.
    Du musst jetzt in allem was du tust sehr Konsequent und oft auch streng sein.


    Was das Leine ziehen betrifft würde ich sagen Kauf dir ein Halsband mit Zugstop, ist die Leine am Halsband wird Artig Leine gelaufen.
    Hast du gerade zum Üben keine Zeit oder du merkst der Hund macht grade dicht, lieber ein Geschirr er wird den Unterschied bald kennen. Wobei ich ihn auch am Geschirr nicht ziehen lassen würde aber da kann man ja mal auf die Schleppleine treten wenn er zu ruckelig wird.


    Das Bellen wenn er zu sehr aufdreht, hatten wir so nicht aber ein dauer Fiepen, hat Freddi auf Ablenkung und Aus nicht reagiert bin ich manchmal hin gegangen und hab ihm einfach die Schnauze zu gehalten bis er ruhiger war. Nicht Grob ohne großen druck aber eben ein deutliches Zeichen das will ich nicht.


    Das zu stürmen auf andere Hunde kenne ich nur zu gut. Meine Trainerin hat mir mal erklärt das diese Verhalten aus Sicht des anderen Hundes sehr unhöflich ist und es deshalb Ärger geben kann.
    Ich lasse meinen auch ohne Leine nicht weiter als 15m von mir weg bei schlechter Übersicht eher weniger. Mittlerweile will er zwar zu jedem hin aber mit beschnuppern ists dann meist auch gut (außer er findet eine Dame die mitspielt :love: ).
    Will der Besitzer des anderen Hundes nicht das ich meinen ohne Leine hin lasse, darf er gar nicht hin, an der Leine ist er zu "stark" und macht sich wichtig.
    Gelernt das man auf andere Hunde langsamer zu gehen muss hat er nur durch 3 sehr souveräne Hunde von bekannten 2 Rüden ein Schäfer und ein kleinerer Mix und 1 Hündin Aussi.
    Alle drei haben ihm ordentlich den Marschgeblassen wenn er zu frech war, seitdem ist er deutlich höflicher wenn es um fremde Hunde geht. Evtl. kennst du ja einige Leute mit genau solchen Hunden, die sollte nur ein ganzes Stück älter sein als deiner, damit er sie Ernst nimmt.


    Zu mir hat mal jemand gesagt bleib ruhig in einem Jahr ist alles vergessen (den hätte ich in dem Moment erwürgen können) aber es stimmt, durchhalten ihr schafft das!


    Magst du uns noch verraten aus welcher Ecke du kommst? evtl kennt jemand nen guten Trainer für kleines Geld in der Nähe.

    Hi
    Freddi schaut mich immer an wenn ich mit ihm rede, der Blick ist von meinem Tonfall abhängig.
    Den Kopf schief drehen macht er z.B. nur wenn er auf was wartet (Futter, Spielen, usw.).
    Wenn er richtig ungeduldig ist klappt er die Ohren zurück und fängt an zu grummeln, so süß!

    Das mit der Kostenübernahme ist natürlich blöd, allerdings schätze ich du hast recht und ein Anwalt frisst den Klagewert quais auf.


    Na das klingt doch recht gut, freilich musst du auch erst wieder vertrauen zu Fremden Hunden aufbauen aber ihr krigt das bestimmt gut hin.
    Wenn Merlin sonst keine Probleme mit Hunden hat würde ich versuchen ihn viel mit Hunden zusammen zu bringen. Ehr nur zu zweit oder dritt mit Freunden oder Bekannten verträglichen Hunden. Er kann vermehrt Komunikation Üben und du wirst auch immer entspannter weil du ja siehst: "er macht das schon".

    Alos ich kenne auch keinen Fall, im gegenteil ich finde Spitze haben sehr wenig Hundegeruch.
    Vom gern in stinkenden Sachen welzen mal abgesehen ;)

    Danke euch, ich freu mich auch tierisch das ich sie gefunden habe war garnicht so leicht.
    Vorallem hoffe ich das ihr Wesen so cool bleibt oder wird wie die Mutter von ihr war ich sehr angetan.

    Die Bilder sind zu süß, er sieht sehr frech aus der kleine! und dein kleines Scheckerl :love::love::love:


    aber mal ne Anmerkung ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich glaube nicht das auswildern, bei einem Fuchs der so nahe an Mensch und Hund aufgewachsen ist, das richtige ist. Ich fürchte einfach er wird nicht scheu genug und wird die Nähe von Siedlungen und Dörfern suchen. Die Gefahr das ihn dort ein wildernder Hund erwischt oder Menschen ihn irrtümlich als kranken Räude Fuchs vom Jäger schießen lassen ist doch weit höher als das er durch Zufall einem Trophähenjäger vor die Flinte läuft.
    Bei uns schießen die Jäger gar keine gesunden Füchse mehr, gibt einfach zu wenige, aber die die sich in Dörfern aufhalten werden gejagt und sind in der Regel auch Krank.
    Du kannst natürlich am besten einschätzen wie scheu er wirklich ist oder noch wird, war nur ein Gedanke.

    Na klar hab ich Bilder (ohne hätte ich mich garnicht Heim getraut ;)1 ) die meisten hat mein Mann geschossen, deshalb weis ich nur bei den auf dem Arm Bildern sicher das es Lotte ist :D1





    Wie läuft das den bei euch mit Kau- und Spielsachen? gibts die nur unter aufsicht oder einfach eins mehr damit jeder sicher was bekommt, dort wo sie jetzt lebt lagen z.B. überall Knochen, dort gibt es 2 Erwachsene Hunde und jetzt 5 Welpen.

    Hallo Foris,
    wir sind gerade zurück aus Berlin, seit heute steht fest: Freddi bekommt eine Freundin: Lotte :thumbsup:
    auch ein weißer Großspitz jetzt knapp 6 Wochen alt :love: ich freu mich riesig das es klappt und die Maus bald einziehen darf.
    Dazu gleich mal die Frage, wie macht man das am besten ohne ärger mit den beiden zu bekommen?
    Heute war Freddi sehr lieb zu den Babys aber ob er das hier auch so entspannt sieht weiß ich nicht, normalerweise hat er mit anderen Hunden kein Problem aber die bleiben ja auch nicht hier.

    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft und durchhalte Vermögen!
    Leider ist das mal wieder so ein Beispiel wie man nicht miteinander ungehen sollte.

    Wenn ich die Aussage der Besitzerin lese wird mir schlecht, solche Leute sollten einfach keinen Hund haben.
    Ich wusste nur 2 Stunden nicht wo Freddi war und war fix und fertig. Der arme Hund vorallem weil er jetzt eben angebunden wird oder in die Scheune kommt ;(

    Vom Besitzer wirst du wohl auch nichts hören, ich hab damals versucht zu erfahren wer meinen abgegeben hat, das Tierheim meinte dann sie dürfen den Namen nicht raus geben wegen Datenschutz. Habs durch zufall rausgefunden wer der Mann war.

    Hast du gut gemacht, hab meinen auch schon im Tierheim abgeholt er ist keinen KM von Zuhause eingefangen worden, selber schuld ich hatte keine Adresse am Halsband.
    Ja man muss was zahlen und das finde ich auch ok, bei uns wars damals blöd weil Freddi um 20 uhr abgegeben wurde und wir ihn erst morgens holen konnten, vorher war kein Verwaltungsmitarbeiter da leider, die Nacht fand er wohl garnicht lustig, aber lieber so als wenn der Hund vor ein Auto läuft oder eine Unfall verursacht.
    Ich kannte den Mann der ihn hin gebracht hat, er hatte seine beiden Hündinnen dabei und war mit Gassigehen fertig als Freddi zu seinem Auto kam neben der Strße wollte er ihn nicht einfach sitzen lassen.
    Der Typ soll froh sein das es Leute gibt die sich kümmern oder seine Zaun höher machen.