Beiträge von Spitzentrio

    Natürlich sind sie das! Aber wenn ich eine private Website mache, dann entscheiden nicht irgendwelche Zuchtregularien irgendeines Landes darüber, wer und was da aufgeführt wird, sondern allein mein Verständnis von Moral und Ethik! Und gerade bei einer solchen Seite, wie du sie betreust, sollte man sich vor Augen halten, daß sie immer auch einen gewissen "Werbe-Faktor" darstellt - denn sie hat mittlerweile einen ziemlichen Bekanntheitsgrad und man kann davon ausgehen, daß Welpeninteressenten auch und gerade dort nach Welpen Ausschau halten.
    Ich denke, dieses Credo "FCI-Papiere = gute Zucht = Aufnahme auf die Seite" und "keine FCI-Papiere = schlechte Zucht = keine Aufnahme auf die Seite" wird letztlich immer problematisch bleiben, da nunmal nichts immer nur schwarz oder weiss ist und es, wie wir wohl alle mittlerweile wissen, gute und schlechte Zuchtstätten auf beiden Seiten gibt. Und insofern wird man letztlich nicht drum herum kommen, als Webmaster bzw. Verein jeden Einzelfall selbst zu überprüfen, gegebenenfalls zu recherchieren und mit sich selbst abzumachen, ob man etwas für gut und unterstützenswert hält oder eben nicht...


    So, muß mal wieder eine Kennung mißbrauchen, ich bins Volker.
    Hallo Astrid, schon lange nix mehr miteinander geschrieben und gelesen, schade eigentlich :(


    Ich möchte hier nur kurz auf die zwei Sätze eingehen.
    Das Problem an der Sache ist doch, dass es Ermessensache jedes Einzelnen ist wo dies anfängt und aufhört. Beispiel, wir (Carola und ich) haben uns vorgenommen nicht mehr als vier Würfe pro Hündin zu machen und da schlagen manche sicherlich auch schon die Hände übern Kopf zusammen. Hier Grenzen zu ziehen, da hat wohl Jeder seine eigene Meinung.
    Ein Credo, dass alles was FCI ist gut ist und der Rest nicht, gibt es nicht, woher sollten wir das wissen? Sehr wohl sind wir der Meinung, dass die Zuchtregularien der FCI gut sind. Wir dürfen und werden es uns hoffentlich nie anmaßen einzelne Dissivereine oder Dissizüchter zu beurteilen, wobei es hier mit Sicherheit sehr gewissenhafte Hundehalter gibt.
    Deshalb auch noch zum letzten Satz, weißt Du, es steht uns als Liebhaberverein doch gar nicht zu über irgendwelche Zuchtstätten oder Hunde zu richten bzw. zu beurteilen (ich weiß ich wiederhole mich gerade) ob sie es "Wert" sind auf die Seite genommen werden oder nicht. Hierfür haben wir die Zuchtverreine welche die Zuchtwarte vor Ort haben die sich auskennen (sollten). Wenn es den Zuchtbedingungen entspricht, aktzeptieren wir das auch.


    Die Sache im vorliegenden Fall, sollte die Hündin mit 8 Jahren tatsächlich schon 9 Würfe gehabt zu haben, das haut mich schlichtweg aus den Latschen, und da müssen und werden wir sicherlich bei der Hauptversammlung drüber reden um solche Dinge auszumärzen (Wenn sie nicht den Zuchtregularien des entsprechenden Landes entsprechen und wenn wir sie erkennen,.....)


    LG
    Volker

    Hallo Elke,


    das muß für Marie ein furchtbarer Schock gewesen sein. Wer macht den so etwas?
    Ich habe die Daten von Deiner HP geholt und habe alle Infos auch auf meiner Seite eingestellt.


    Viele Grüße
    Carola

    Endlich ist das Wetter etwas besser, so das ich neue Bilder machen konnte.


    Keks: Farbe: orange-sable



    Er ist ein sehr sportlicher Typ, da kommen wohl die Agilitygene durch. :)
    Aber am Liebsten lässt er sich die ganze Zeit hindurch kraulen und ist eine richtige Schmusekatze.


    Kobold Farbe: creme-sable



    Kobold ist unser Teddybär, schmusen ist für ihn das Größte.


    Die Beiden suchen eine tolle Familie, die sie um ihre kleinen Pfötchen wickeln können.


    Weitere Bilder findet Ihr hier: Mittelspitze K-Wurf von der Roßsteige


    Viele Grüße
    Carola

    Nicht aufregen, das bringt doch nichts.


    Ironie an: Das sind halt "die Züchter" die den Deutschen Spitz erhalten wollen. Ironie aus


    Jeder hat die frei Wahl:


    Mit Papiere oder ohne, mit Fehlfarbe oder ohne, zum Schnäppchenpreis oder als günstiges Weihnachtsgeschenk. Nach den Weihnachtsferien füllen sich dann mal wieder die Tierheime.
    Das sind die seriösen Züchter die sich Jeder wünscht. :cursing:


    Ich staune nur noch und schüttel den Kopf. 8o


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo zusammen, nachdem unsere letzten Babys ganz schön dunkel waren wollen wir Euch dieses Farbenspiel nicht vorenthalten:
    Unser K-Wurf ist in der Nacht vom 14. auf den 15. November geboren. Drei von den Welpen sind am 14. geboren und die anderen Beiden am 15..


    Wir als Fomel-1-Fans haben uns natürlich sofort auf den 14. geeinigt. :thumbsup: Der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten kommt seit dem 14. aus Deutschland.


    Hier die Kleinen mit einem Tag:


    Hier nun Bilder von Gestern mit 5 Tagen:





    Getauft haben wir die Rasselbande auch schon.


    Das Mädel: Kikiara
    Die Buben: Kobold, Keks, Krümmel und Knirps.


    Die Eltern sind übrigens Joker vom Ravens Hof und unsere Cassy



    Viele Grüße
    Carola

    Tja so wie die Natur will, ändern sich auch die Farben. Da war ich mir doch "fast" sicher, das Jester als mit Abstand der dunkelste Rüde schwarz bleibt. Und nun haben wir dieses Foto bekommen. :D



    Von unserem kleinen John Boy ist auch ein Foto im neuen Zuhause gekommen.



    Am Witzigsten sieht allerdings Jersey Lea aus. ;) Auf einem anderen (nicht so schönen Bild) ist sie noch viel heller.



    Viele Grüße
    Carola

    In Friedrichshafen letztes Jahr hat auch ein Spezialrichter gerichtet und trotzdem war die Schau nicht am Club angeschlossen. Es gibt daher dort keine Club-Anwartschaften für den Jugend- und Veteranenchampion. Das Club-CAC erkennt der Verein im Zusammenhang mit dem CACIB an, so wurde es mir gesagt.


    Das hat mit einer Bewertung für Deinen Chillywicht durch einen Spezialrichter nichts zu tun, das ist etwas anderes. Ich wünsche Dir eine schöne Ausstellung. :)


    Viele Grüße
    Carola