Beiträge von Mischlingsbande

    Ich habe in der Anfrage ca. 10 Hunde geschrieben - musste ja schließlich eine Angabe machen. Und sicherer ist, wenn man für etwas mehr Hunde anfragt, aber dann doch mit weniger kommt, finde ich.
    Außerdem 5 Hunde wären es auf jeden Fall schon. Meine beiden Hunde, dein Oscar, Annis Hund und der Hund von dunja. Und Anni hatte ja geschrieben, dass sich noch mehr bei ihr angemeldet haben.


    Hmm...Und wenn du doch mit Zug kommen würdest? Zu der Maulkorbsache habe ich dir ja schon meine jahrelangen Erfahrungen im ICQ geschrieben.
    Ich würde dich natürlich auch vom Bahnhof abholen und wieder hinbringen.
    Laufen würden wir so 2 Stunden, aber das können wir variieren - wie wir gerade Lust haben.

    Also ich hab doch eine Möglichkeit gefunden, wo wir Essen gehen könnten (sofern denn noch Platz ist). :)
    Ich schreib denen mal eine Mail und frage, ob für Samstag noch Platz für uns mit ca. 10 Hunden ist. Okay?!
    Essen kann man dort eine gut bürgerliche Küche.

    Also einen direkten Straßennamen hat der Wald (Stinneswald) nicht. Er liegt direkt an der B224, wo ihr dann auf einem langen Seitenstreifen parken könnt.
    Wenn ihr Richtung Essen fahrt, fahrt ihr zuerst am Möbelhaus Ostermann vorbei, dann direkt danach unter einer kleinen Brücke und dann seht ihr links den Wald - ihr müsst dann an der nächsten Ampel wenden.
    Diejenigen, die Richtung Gladbeck/Dorsten fahren, kommen direkt am Wald vorbei (rechte Seite). Wenn die dann unter einer kleinen Brücke herfahren und links Ostermann sehen, sind sie schon vorbei.
    Soll ich euch zur Orientierung die Straße von Ostermann sagen?


    Sollen wir uns um 15 Uhr treffen?


    @ Anni: Guckst du wegen einer Lokalität? Wie gesagt, ich wüsste nichts, wo wir gemeinsam hinlaufen könnten...

    Hi!


    Also ich wäre auch auf jeden Fall dabei.


    @ Anni: Wo genau in Oberhausen willst du denn spazieren gehen? Ich bin ja auch an die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und das Rotbachtal ist ja z.B. nicht gut ohne Auto zu erreichen.


    Sonst hätte ich vorgeschlagen, dass wir hier bei mir im Wald spazieren gehen, allerdings wüsste ich nicht, wo wir hier mit vielen Hunden essen gehen könnten.

    Hi!


    Zitat

    Original von Patricia
    und behauptet "Frolic" und "Pedigree" ist das schlimmste überhaupt.


    Dazu zählen würde ich auf jeden Fall noch Chappi.


    Zitat

    Original von Patricia
    Es dient allein als Mastfutter... wird an verschiedenen Tieren getestet und die Nebeninhalte des Futter seien extrem schädlich.


    Extrem schädlich ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber gesund sind diese ganzen chemischen Vitamine etc. sicherlich nicht unbedingt.
    Im Trockenfutter ist meistens wenig Fleisch drin, weil es zu teuer ist. Stattdessen wird es mit chemischen Vitaminen und Getreide gestreckt, weil dies billiger für den Hersteller ist.
    Ob man seinem Hund nun Getreide füttert oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Bekannt ist allerdings, dass Getreide oft ein Allergieauslöser ist.
    In Frolic stecken zudem noch Zucker und Farbstoffe. Und bestimmt noch Dinge, die mir gerade nicht einfallen.


    Zitat

    Original von Patricia
    sie hat auch was von Medikamente erzählt die den Tieren verabreicht wurde und deren Fleisch nun in dem Hundefutter steckt.


    Das stimmt!
    Es ist, wie schon erwähnt, eh wenig Fleisch im Trockenfutter drin und das Fleisch, was der Hersteller verwendet wird sicherlich kein Biofleisch sein, sondern Fleisch von Masttieren, welche Antibiotika in ihrem Mastfutter haben.
    Ist eigentlich genauso, als wenn wir bei Aldi Fleisch kaufen. Denn das Fleisch dort, ausgenommen Biofleisch, kommt ja auch von Masttieren.


    Zitat

    Original von Patricia
    Was gibt ihr eurem Hund als Trockenfutter?


    Gar keins! Mandy und Balu werden gebarft (Barf = Biologisch artgerechtes rohes Futter)


    Zitat

    Original von Patricia
    Ich wollte halt was kaufen, was saftig ist und weich, weil er ja noch klein ist.


    Dann würde ich mich an deiner Stelle über Barf informieren. ;) (http://www.gesundehunde.com)

    Zitat

    Original von geli
    klar darf balu mit.
    der arme kerl, darf nicht alleine bleiben.
    wir lieben alle hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    l.g.
    angelika


    Das freut uns! :)


    Ich aktualisier dann mal eben meinen Eintrag:


    6.10 in der Schwarzen Heide, in Bottrop (genaue Wegbeschreibung find ich noch)
    Oscar, 1 Hund, 1-2 Menschen, Essen JA
    Angelika, 2 Wölfe, 1-2 Menschen, Essen Ja
    Mischlingsbande, 2 Hunde, 1 Mensch, Essen Ja
    Janine (dunja), 1 Mittelspitz, 2 Menschen, Essen ja

    6.10 in der Schwarzen Heide, in Bottrop (genaue Wegbeschreibung find ich noch)
    Oscar, 1 Hund, 1-2 Menschen, Essen JA
    Angelika, 2 Wölfe, 1-2 Menschen, Essen Ja
    Mischlingsbande, 1-2 Hunde, 1 Mensch, Essen Ja


    Darf auch ein Nicht-Spitz mitkommen? Mein Balu ist doch immer so traurig, wenn Mandy und ich ohne ihn das Haus verlassen...


    Und ich habe das "nähe" mal durch "in" ersetzt, weil die Schwarze Heide ist in Bottrop, genau wie Kirchhellen ein Stadtteil von Bottrop ist und keine eigene Stadt (wissen nur nicht viele). ;)

    Es nur ein Beginner und A1er Turnier mit max. 60 Startern. Es ist das erste Turnier, was unser Verein ausrichtet und deswegen wollen wir erst einmal klein anfangen.
    Ich glaube, so um die 13 Plätze sind noch frei. Meldestelle findest du im Agility-Service. Würde mich freuen, dich und Oskar bei uns zu sehen. :)

    Huhu!!


    Klasse Homepage!
    Die Farben harmonieren sehr schön mit dem graugewolkten Fell von Oskar, finde ich. :)


    Wollte dir einen Gästebucheintrag schreiben, aber es wurde leider kein Gästebuch geöffnet. ?(


    Habe gelesen, dass du nach den Sommerferien dein erstes Agi-Turnier mit Oskar hast - vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Turnier. :)
    Am 26.08. richtet "mein" Verein (Hundesport Freunde Gladbeck / DVG MV Gladbeck) sein erstes Turnier aus und es sind noch einige Startplätze frei. Vielleicht hast du ja Lust bei uns zu starten? Wesel ist ja nicht so weit von Gladbeck entfernt.

    Mandy, Balu und ich werden morgen doch nicht kommen. :(
    Ich stecke mitten in Renovierungsarbeiten (habe vor kurzem eine Wohnung gefunden) und morgen bearbeite ich noch mein Schlafzimmer.


    Wünsche euch allen aber viel Spaß, kein schlechtes Wetter und macht viele Fotos!