Beiträge von tiva

    Okaaay, ich mal wieder. Mein kleines Monster ist nun knapp 7 Monate alt und knurrt und wufft mittlerweile wieder viel draußen. Sie hört dann auch nicht auf, weder wenn die Leute einfach vorbeigehen, noch wenn ich AUS sage oder weitergehe. Wenns viele Leute sind (zB in der Stadt) habe ich keine Probleme, dann ist sie neugierig und wahrscheinlich auch mit so vielen Reizen beschäftigt. Aber wenn ich mit ihr vor die Tür gehe und ein oder zwei Leute gehen vorbei wird sofort gewufft oder geknurrt. Habe grade sogar den ersten unqualifizierten Kommentar "typisch Spitz" geerntet, hab mich schon gefragt wann der endlich kommt :rolleyes:
    Hat das nun was mit dem Alter sprich Pubertät zu tun oder bekomme ich langsam ein Problem!? Danke euch

    also besser ist es, wenn ich die Tür hinter mir schliesse, dann ist Ruhe und welpi macht irgendwas anderes, aber wenn das Pappding in der Tür klemmt, wird solang gerödelt bis es weg ist :D


    meine Chefin bleibt locker, außer die kleene kläfft während sie einen artikel schreiben muss :D das würde mir auch den letzten nerv rauben!


    also in den sauren Apfel beissen und beim rausgehen immer die Tür schliessen? Sinn der Sache ist ja, dass sie das Büro als ihres anerkennt und drin bleibt, auch wenn das Pappding irgendwann mal verschwindet und die Tür auf ist

    Mh nein sie lässt alles stehn und liegen wenn ich gehe, möchte sofort hinterher.
    Haben ein großes Stück Pappe in die Tür geklemmt wo man drübersteigen kann...naja die Mauer muss weg :D Sie wirft sich ein paar Mal dagegen und ab in die Freiheit :/ Ich wünschte sie würde einfach entspannt weiterspielen, kauen, schlafen...was auch immer sie vorher gemacht hat.

    Hallo :)


    Mittlerweile gehts ganz gut :) Shiva hat nur zwei Personen, die sie gar nicht mag, da wufft sie dann, aber naja jeden mag ich auch nicht oO


    Ansonsten wufft oder knurrt sie nur nachts, denke das ihr das noch nicht ganz geheuer ist wenns dunkel draußen ist!? Aber dann ich dann etwas sage, ist meist wieder gut, oder ich wechsel einfach die Richtung.


    Sie kann nun auch schon gut eine halbe Stunde bis Stunde allein zuhause bleiben :) Die Wohnung bleibt dabei ganz, meistens schläft sie dann ganz brav, da sie nach dem Tag auf der Arbeit immer platt ist ;) Habe sie auch schon 2-3 Mal bei der Mutter eines guten Freundes gelassen, da wird viel getobt und sie hat andere Hunde zum spielen :) Findet sie super! Alles ohne Probleme.
    Was aber gar nicht geht ist allein im Büro bleiben bzw. meine Chefin sitzt noch drin. Wenn ich rausgeh gibts Radau, das versteh ich noch nicht so ganz :/ Sie müsste doch mittlerweile wissen, dass ich immer zurück komme... Aber dann würd gekläfft bis ich wieder da bin...leider habe ich Angst das ich sie dann bestärke - ich muss dann zurück ins Büro wegen der Arbeit und wenn sie gerade in dem Moment kläfft denkt sie sicher: Ja toll ich muss nur kläffen und Frauchen kommt zurück...Was kann man da tun?


    Grüßee :)

    Super, danke für den ganzen Rat! Hab die kleine dann gestern mal mit einer alten Bürste von mir gebürstet, die hat so Noppen an den Enden, ist also weich :) Fürs erste hat das offenbar gereicht, habe die Knötchen rausbekommen und ne ganze Menge Fell (ich nehme an Unterwolle) rausgebürstet und die kleine ist deutlich "schlanker" :D und sie war super entspannt dabei und hats genossen^^
    Die Info mit dem Fellwechsel hat mir sehr weitergeholfen :)

    super vielen dank :-) ja so eine baby buerste habe ich auch benutzt um sie an "das ritual"zu gewoehnen :-)
    dann weiss ich ja jetzt wie ichs machen kann! danke nochmal, das erleichtert mich sehr

    Hallo :)
    Meine kleine ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Habe heute bemerkt, das sie den ein oder anderen Knoten im Fell hat...mir wurde empfohlen den Hund erst ab ca 6 Monaten zu bürsten, aber ich hab Angst das bis dahin das Fell verfilzt ist!? Kann ja nicht gut sein :/
    Darf ich ihr die Knoten einfach ausbürsten? Oder bürste ich damit Unterwolle raus!?
    Danke schonmal :)

    ich mal wieder - meine kleine wird rueckfaellig :-( hat eine zeit sehr gut geklappt das sie nicht klaefft aber mittlerweile isses wieder fuer sie normal das geklaefft wird wenn leute zu sehen sind egal ob nah oder weiter weg...
    ausserdem beisst sie in finger, grad beim spielen, und auch wenn wir sofort aufhoeren oder NEIN sagen scheint sie das nicht zu interessieren.
    aber am meisten nervt das klaeffen :-( auf der arbeit macht sie das nie wenn da jmd fremdes kommt, auch auf nem geburtstag letztens war sie erstaunlich umgaenglich und ruhig.
    sie ist nun 3 monate alt

    mal ne frage, mir wurde auch mal empfohlen mit ner wasserpistole zu schiessen wenn sie kläfft. nach dem motto wasser tut nich weh aber sie erschreckt sich. klingt auch logisch für mich oder is das zu gemein :-\

    Thia: mittlerweile denke ich wirklich das sie einfach nur frech ist, heute morgen hat sie nachbarn angekläfft fie sie nun wirklich schon xmal gesehen hat, einer davon hat sie auch schon gestreichelt. sie lehnt sich nach vorn die ohren ganz spitz offen. angriff ist die beste verteidigung?

    mir ist heute aufgefallen das meine kleine eher einzelpersonen anbellt. wenn mehrere leute da sind tut sies nicht, vll kann sie sich dann nicht entscheiden. also ignorieren hat bisher nicht geholfen, dann macht sie halt ungestoert was sie will. sie zieht auch den schwanz nicht ein, also ist es doch eher keine angst oder?
    ein kollege hat einen grossen mischling, der bellt ohne ende, hat angst und ist aufgeregt und neugierig zugleich,der hund tut mir leid, denke das ist nonstop stress durh alles verunsichert zu werden, moechte unbedigt das meiner kleinen sowas nicht passiert und das ich ihr das klaeffen abgewoehnen kann :-( brauche irgendwie dringend DEN rat, hab angst das ich alles ausprobiere und nix oder grade das durcheinander es schlimmer machen oder ich nicht den richtigen weg nehme.
    moechte meinem hund das ersparen, mir natuerlich auch und vor allem moechte ich das klischee spitz nicht erfuellen :-\

    wow hatten grad einen tollen spaziergang! O.O wollte nur kurz mit der kleinen runter aber sie lief einfach los, schön brav neben mir an der leine. bin einfach langsam mit ihr gegangen, weiter und weiter bis wir eine ganze runde um den block gegangen waren! sie hat immer neugierig geschnuffelt und leute beobachtet. habe jeden gebeten bitte nicht zu streicheln sondern nur zu gucken oder weiterzugehen damits für die kleine nicht zuviel wird. ich war echt begeistert das sie ganz lieb an der leine gegangen ist und neugierig war :-) gekläfft hat sie nicht nur einmal geknurrt und sich zwischen meinen füßen versteckt aber ansonsten war sie sehr tapfer, bin total stolz :-):-):-)

    nähe sprich auf den arm nehmen, runterbücken oder einfach bei ihr stehenbleiben und damit zeigen das nix passiert?
    ansonsten wird natürlich viel gekuschelt damit sie weiss das wir auf sie aufpassen :-)

    Halloo
    habe nun meine kleine bekommen, soweit ist sie relativ unkompliziert, sie meldet sich sogar wenn sie raus muss :)
    wenn man dann mal draussen ist, werden leider fremde leute angebellt oder angeknurrt auch wenn die noch weiiiit weg sind :/ ihr lieblingsplatz ist auch vor der tür und da bellt sie dann immer wenn im hausflur irgendwer ein geräusch macht...
    wie reagiert man da am besten? hab schon alles gelesen, von vorsichtig an der leine ruppeln bis ignorieren, aber was funktioniert denn wirklich?
    auch allein bleiben geht gar nicht, wenn sie auf der couch sitzt und ich geh 2min aus dem zimmer bellt sie und macht auf die couch obwohl sie mich hoeren und teilweise im anderen zimmer sehen kann :( was tun???

    Dankesehr, das mit der Banane und Joghurt klingt echt gut :)
    Weintrauben darf ich nicht füttern, das wusste ich schon :) Werde aufpassen!
    Honig hätte ich nicht gedacht, wegen dem Zucker!?


    Lässt man für so eine Portion Quark oder Joghurt eine andere Mahlzeit weg, oder wird das in kleinen Mengen beigegeben?

    Danke für die ausführlichen Antworten :)


    Hab auf der Messe in Dortmund die 3kg Pakete für 3 Euro bekommen, finde das ist okay, ansonsten im Laden natürlich zu teuer. Habe reichlich mitgenommen, möchte auf keinen Fall zwischen den Marken wechseln. So habe ich einen Vorrat im Schrank :)


    Ab wann sollte ich am besten auf Adult umstellen und ab wann vertragen Welpen bzw Junghunde Sachen wie Joghurt oder Äpfel, Möhren usw?

    Hallo,


    bin Hundefutterneuling und muss erstmal das glauben, was Leute mir raten.
    Habe mir das Ernährungstechnisch bei meinem Welpen, den ich Donnerstag bekomme, so vorgestellt:
    Solang sie klein ist (8-12 Monate!?) gebe ich ihr Welpenfutter, Trockenfutter von Eukanuba.
    Ob verdünnt oder nicht, da spalten sich die Meinungen, ich denke wenn es extra Welpenfutter ist, wird es doch weich genug sein!?


    Dann bekommt sie später weiterhin Trockenfutter und vielleicht ab und zu eine Kleinigkeit Nassfutter dazu. Eine Empfehlung vom Kollegen war auch gekochtes Huhn mit Reis ab und an zu füttern.


    Mir wurde absolut deutlich davon abgeraten, nur Trockenfutter zu geben, das wäre wohl schädlich.


    Bin da nun ratlos was ich nun wirklich falsch oder richtig machen kann ?(