Beiträge von Melody Beaumont Talcott

    Das ist ja ein koestlicher Gedanke, das mit den Blumen, Marlies! Ich weiss nicht ob es recht ist, Tucker's fall hier zu diskutieren, oder ob ich davon eher anderswo schreiben sollte, da mein Thema sich nicht speziell um eine Antwort an die urspruengliche Anfrage handlet, Verzeihung, ich bin im Forum noch Anfaenger. Ich habe mit Tucker ab und zu auch ein kleines Problem mit aufreiten, lass es natuerlich nicht zugehen, die Steffi hat recht, aber er hat sich trotzdem auf dieser Weise mit zwei meiner Katzen von beiden Geschlechtern, die sich darum ueberhaupt nicht kuemmern und keine Ahnung haben, und auch mit meinem nicht-kastrierten, zuderzeit ruhenden Schaeferhund Majid beschaeftigt. Tucker ist so klein das dieser Umstand fuer Majid sich so wie eine Muecke am Ruecken auspielt, er liess sich damit durchaus nicht stoeren. Ich dachte zuerst das Tucker mit Majid dabei nur spielen wollte als er dem grossen Hund mitten auf den Ruecken kletterte! Tucker hat auch wirklich keine Ahnung was er da macht! Ich habe den Tucker schon zwei mal dabei ueberrascht, und mit den Katzen mehmals; die nehmen es als liebkosung auf, und kuessen ihn auf die Nase bevor er ihnen den Hals schmust und kaemmt; dann aber muss ich bald eingreifen! Es ist eigendlich lieb wie gut er mit den Katzen auskommt! Er hat, vom aufreiten abgesehen, hervorzuegliche manieren, steht still mit freundlichen koerperausdruck, und wartet, bis die Katzen langsam auf ihn zukommen und ihn die Nase kuessen. Neulich ist es mit dem Aufreiten besser geworden, so ist es moeglich das es eine kurze Phase war!



    Ich glaube der Tucker gibt sich in allen diesen Faellen muehe, die richtige Packordnung fuer sich bei uns zuhause herzustellen, wie es auch bei zwei Kuehen manchmal zugehen kann. Hier in den USA muss mann alle Nothunde kastrieren, und ich habe fest versprochen das auch zu tun. Als USA/Canada Siegersohn und Weltsiegerschutzhundenkel und Urenkel, usw. wird Majid nicht kastriert, aber beim Tucker, obwohl er sich als Kleinspitz/grosser "Zwerg" mitlerweile recht schoen entwickelt, weiss man ja nicht wo er herkommt. Man hat mit ihm eine Ausnahme gemacht und ihm Zeit gegeben, sich ganz zu erhohlen, physisch und psychish zugleich, bevor er eine Operation dieser Art untergehen sollte. Wir haben uns auf Anfang Januar beschlossen.


    Frage: er ist den Zaehnen gemaess ungefaer drei Jahre alt, waere es vielleicht deshalb zu spaet seine etablierten Tendenzen mit dem Aufreiten damit ganz auszuloeschen?


    Was haelt ihr denn vom kastrieren? Heutzutage meint ein jeder was anderes ob es gezundheitlich gut oder schlecht fuer einen Rueden waere. Ich habe eigentlich keine Wahl, da ich mich schon versprochen habe, dennoch moechte ich gerne wissen was ihr darueber denkt. Gruesse an alle meine lieben Spitzfreund(innen)!!!


    Wenn er Taschengeld möchte um Blumen zu kaufen, weisst du jedenfalls dass die nicht für dich sind. ;) :D