Beiträge von lumi

    Mogli,


    Spitzmix schwarz, ca. 40 cm gross und etwa 8 Jahre alt, sucht nun dringend zum Monatsende ein endgültiges Zuhause! Er ist ein hübscher, unkastrierter Rüde, der sich in den letzten Monaten auf der Pflegestelle zu einem anhänglichen, lieben und verschmusten Hund entwickelt hat. Zwischenzeitlich strahlt er richtig Lebensfreude aus, die ihm nicht durch einen Tierheimaufenthalt wieder genommen werden sollte!
    Grundsätzlich ist er ein freundlicher Hund, der aber hin und wieder, z.B. bei unkontrollierten Bewegungen in alte Ängste zurück fällt. Mogli hört sehr gut und läuft fast immer ohne Leine. Er bellt nur wenn jemand an der Tür ist und bleibt problemlos allein zuhaus.


    Er ist immer noch etwas unsicher fremden Hunden gegenüber und braucht hier noch ein wenig Arbeit. Ansonsten ein problemloser Hund, wenn er sich seinem möglichst spitzerfahrenen Herrchen oder Frauchen angeschlossen hat.


    Vorlieben: Leberwurstbrot zum Frühstück, Spaziergänge in der Natur, Mäusebuddeln, Stöckchen werfen und leckeres Futter.


    In seiner derzeitigen Pflegestelle kann er leider nur noch bis zum Monatsende bleiben. Wer kann helfen? Weiteres bei Spitze in Not / grössere Mischlinge.


    Gruss Conny

    Hi Andrea und ihr Anderen,


    habt ihr Anhaltspunkte was so ein Bluttest kosten darf? In der GOT fand ich verschiedene, weiss aber nicht was sich dahinter verbirgt. Ich brauche folgende Werte:


    Schilddrüse
    Hormonspiegel / Testosteron
    Entzündungsparameter
    Phospor / Leberwerte



    Gruss Conny

    Ganz klar, eine Initiative der Kassenzahnärztlichen Vereinigung bedingt durch die Gesundheitsreform, hier Kürzungen beim Zahnersatz, zur Erschaffung neuer Märkte!! :]:D:]


    Grüsse

    Hallo Hanne,


    bevor er getötet wird, sollte sich eine Möglichkeit finden, aber sind wir denn das einzigste Land in Europa, das sich um Spaniens Hunde kümmert? Möglich, das der hübsche Kerl dann als Wolfsspitz Fall Nr. 16 für die nächsten 3 Jahre im Tierheim vor sich hin gammelt. Nur mal so nebenbei bemerkt, mein Dauerspendenopfer Mogli wartet jetzt auch schon 7 Monate auf ein Zuhause.
    Und die Spanier werden mir auch immer suspekter, wieso holen die sich bei den klimatischen Bedingungen überhaupt Samojeden und Wolfsspitze ins Land?


    Nachdenkliche Grüsse

    Nabend allerseits,




    Zitat

    Kastrierte Rüden riechen nämlich für unkastrierte mitunter wie "eine besonders appetitliche Hündin"


    wenn das doch bekannt ist, dann ist eine Kastration doch ziemlich das Abartigste, was man einem Hund antun kann, oder seh ich das falsch??


    ?( Gruss?(

    Hallo zusammen,


    der Mogli würde, wenn er ein Mensch wäre, jeden plattquatschen! Der brabbelt immer leise vor sich hin, wenn er was möchte oder im Auto, wenn es ihm langweilig wird (ab 160 ist aber wieder Ruhe).
    Und immer im Stall wenn er im Gang angebunden ist, legt der den Kopf in den Nacken und los gehts, hört sich ganz schaurig an, er gurgelt so tief im Hals! Da haben sich schon einige erschrocken, also nicht nur Alarmanlage sondern gleichzeit mit Abwehreffekt!


    Gruss

    ....eben diesen typischen Hundegeruch im Fell meine ich (nicht den wenn sie mit dem grünen Parfüm frisch einparfümiert sind). Finnenspitze bekommen den auch bei Rohfütterung nicht, ein grosser Pluspunkt :D .


    Gemüse gibts täglich, ich gebe immer Möhrchen aus dem Glas dazu, die werden auch in ganzen Stücken gerne gefuttert.


    Grüsse

    Hi Anette,


    interessante Aspekte, ist sicher viel wahres dran. Ich würde am liebsten auch nur roh füttern, auch wenn die meisten Hunde dann eine andere Würze bekommen. Nur die Durchführung, wenn diese Dosen nicht so praktisch wären...


    Gruss

    .....schon allein um zu verstehen, warum einige am 1.4. dann irgendwelche dubiosen Übungen mit ihren Hunden beim Gassigehen veranstalten :D:D

    Morning,


    also bei den Sachsen halte ich das nicht für undenkbar, wenn ich mich erinnere mit welcher Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit der sächsiche Landtag Anfang der 90er das Waldgesetz durchgedroschen hat, da war von heute auf morgen Schluss mit Lustig, reiten nur noch auf ausgewiesenen Reitwegen erlaubt! Nur der erforderliche Hubschrauber, um diese zu erreichen, wurde leider nicht gestellt.


    Silvia,
    Welche besonderen Qualifikationen man wohl für diese Wühltätigkeit braucht?? Wahrscheinlich gibts nur 1€-Jobs, Rest zahlt die BA, somit die Beschäftigten.... Das Beste ist daran doch immer, das der Bürger die Leute finanzieren darf!:(


    Nur ob da tatsächlich verwertbare Ergebnisse zu erzielen wären bleibt abzuwarten. In Thailand wird 3 Monate nach der Flutwelle noch immer nach der DNA der zu Indentifizierenden gesucht.


    Grüsse

    Hi Werner,


    schon klar, ich denke Du hast es auch scherzhaft aufgefasst, wir können uns ja auf notfalls auf Gemeinschaftsmogli einigen :D . Der ist doch wirklich so niedlich, kann ich nicht verstehen das den keiner haben will!



    Gruss Conny