Beiträge von Spitzmaus

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Wink


    Zunächst einmal denke ich, dass Dein Welpe ganz normal ist und auch aus ihm später einmal ein liebevoller Gefährte werden wird. Da ich keine Erfahrung mit Pudel habe, kann ich Dir zu den Unterschied Pudel / Spitz nichts sagen. Allerdings ist es für einen Spitz absolut nicht ungewöhnlich, dass mit ihm auch mal Tacheles gesprochen werden muss, sonst kann es doch schnell passieren, dass er Dir auf der Nase herumtanzt.


    Ein Spitz ist ein sehr selbständiger Hund, es ist nicht allzu ungewöhnlich das man manchmal denken könnte, dass er einen ignoriert. Mit Kuscheln konnten meine Spitze im Welpen und Jugendalter auch absolut nichts mit anfangen. Aber ich kann Dich beruhigen, das kommt… beim einen früher, beim andern später. Trotz der nicht immer leichten Welpen und Jugendphase, waren meine Spitze absolut liebevolle und treue Gefährten geworden.


    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es gerade im Welpenalter wichtig, dass man den Welpen/Junghund nicht allzu sehr hochdrehen lässt und er auch genügend Ruhe/Schlaf bekommt. Wenn er zu hochgefahren ist und zu ungehemmte zu Beißen beginnt, solltet ihr das Spielen sofort und konsequent abbrechen oder tatsächlich mal eine Stufe höher schalten. Wie das aussehen kann, wird in diesem Video recht gut demonstriert:
    Demo Hundeformel nach Hundeteamschule (Lehrvideo)


    Mein erster Spitz (Wolfsspitz) hat auch sehr lange gebraucht bis er stubenrein wurde. Ich war damals unerfahren und auch am Verzweifeln. Aber ich sag mal so, es hat mich um die Erfahrung gelassener gemacht, dass selbst ein Spätzünder noch sauber wird. Das man den Welpen für das Pinkeln mit Leckerlis belohnt, kenne ich so nicht. Habt ihr denn ein Pipi-Wort, das ihr beim Pullern lobend wiederholt? Darüber kann ein Welpe ja eigentlich recht schnell lernen, was Du von ihm willst, wenn Du mit ihm zum Pullern rausgehst.

    Hallo Julian,


    tatsächlich bewegt sich die Größe und das Gewicht Deiner Maus im Bereich von Großspitzwelpen in dem Alter.

    Bei 11 Wochen kommt auf jeden Fall noch was an Größe und Gewicht dazu.


    Gib ihr etwas Zeit, das kommt. Mein Großspitz war auch sehr zurückhaltend in den ersten Tagen.


    Eine hübsche Maus, wie heißt sie denn?

    Natürlich gerne, Du meinst zusätzliche Emojis zu den bestehenden Smileys?


    Ich frage, weil es gibt hier ja eigentlich Smileys und bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe denk

    Ohne hier jetzt eine Rechtsauskunft geben zu wollen, würde ich mir eher keine Sorgen machen, jedenfalls nicht sofern die Angaben in Deiner Bewertung der Wahrheit entspricht und keine strafrechtlich relevante Aussagen (Beleidigung, Bedrohung, üble Nachrede oder Nennung personenbezogener Daten wie z. B. den Klarname eines Angestellten enthält.


    Vielleicht hilft Dir aber ja dieser Link etwas weiter:

    https://www.kanzlei-wirtschaft…-bewertungen-im-internet/


    Ganz unabhängig unter welchen Umständen hier eine Deckung zustande gekommen ist, die Erstellerin des Beitrags hat hier nach Rat und Hilfe gesucht und schon alleine zum Wohle der Mutterhündin und der Welpen, wäre es doch angebrachter zu Helfen anstatt mit Vorwürfen noch nach zu treten. Die Bedeckung ist nunmal schon gelaufen und auch Vorwürfe können an dieser Situation jetzt nichts mehr ändern.


    Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, es versucht hier jemand Rat und Hilfe zu erhalten, als das er sich vor Scham oder Angst vor Häme nicht fragen traut und in seiner Unerfahrenheit alleine bleibt.


    Es steht jeden frei ein eigenes Thema im Bezug auf ungewollte Würfe, Zucht- und Züchtermoral zu eröffnen, aber hier helfen Vorwürfe und Unterstellungen nicht und sind auch absolut fehl am Platz!

    Hallo Barbara,


    die Homepage gefällt mir richtig gut und die Idee ein Kinderbuch welches von den Abenteuern eines Großspitz in Afrika erzählt,
    finde ich mehr wie klasse!!!


    Ich bin da fast ein wenig sprachlos...einfach ganz, ganz toll!!!! :thumbsup:

    Hallo Barbara,


    das ist ja eine süße Maus :love:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ich freu mich sehr für Euch knuddel


    ... und natürlich auch darauf, die kleine Lotte dann auch bald mal persönlich kennen lernen zu dürfen

    Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch und natürlich bei Petra, ganz herzlich, für das entgegengebrachte
    Vertrauen bedanken :)


    Ich hoffe, das Forum in Eurem Sinne weiter zu führen.
    Größere Änderungen soll es, jedenfalls vorerst, nicht geben.


    Wie Beate schon schreibt, ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ich hoffe sehr, dass dieses Forum durch
    Eure Beiträge und Bilder noch lange lebendig bleibt.

    Bei uns kommt meist Dr. Alders Landfleisch in den Napf.
    Das vertragen meine Beiden mit am besten.


    Das gibt es als "Pur" oder mit 5 % Kartoffel-, Nudel- oder Reis-Anteil.
    Die Dosen gibt es in 195g, 400g oder 800g.