Beiträge von Spitzmaus

    Ohne hier jetzt eine Rechtsauskunft geben zu wollen, würde ich mir eher keine Sorgen machen, jedenfalls nicht sofern die Angaben in Deiner Bewertung der Wahrheit entspricht und keine strafrechtlich relevante Aussagen (Beleidigung, Bedrohung, üble Nachrede oder Nennung personenbezogener Daten wie z. B. den Klarname eines Angestellten enthält.


    Vielleicht hilft Dir aber ja dieser Link etwas weiter:

    https://www.kanzlei-wirtschaft…-bewertungen-im-internet/


    Ganz unabhängig unter welchen Umständen hier eine Deckung zustande gekommen ist, die Erstellerin des Beitrags hat hier nach Rat und Hilfe gesucht und schon alleine zum Wohle der Mutterhündin und der Welpen, wäre es doch angebrachter zu Helfen anstatt mit Vorwürfen noch nach zu treten. Die Bedeckung ist nunmal schon gelaufen und auch Vorwürfe können an dieser Situation jetzt nichts mehr ändern.


    Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, es versucht hier jemand Rat und Hilfe zu erhalten, als das er sich vor Scham oder Angst vor Häme nicht fragen traut und in seiner Unerfahrenheit alleine bleibt.


    Es steht jeden frei ein eigenes Thema im Bezug auf ungewollte Würfe, Zucht- und Züchtermoral zu eröffnen, aber hier helfen Vorwürfe und Unterstellungen nicht und sind auch absolut fehl am Platz!

    Hallo Barbara,


    die Homepage gefällt mir richtig gut und die Idee ein Kinderbuch welches von den Abenteuern eines Großspitz in Afrika erzählt,
    finde ich mehr wie klasse!!!


    Ich bin da fast ein wenig sprachlos...einfach ganz, ganz toll!!!! :thumbsup:

    Hallo Barbara,


    das ist ja eine süße Maus :love:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ich freu mich sehr für Euch knuddel


    ... und natürlich auch darauf, die kleine Lotte dann auch bald mal persönlich kennen lernen zu dürfen

    Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich mich bei Euch und natürlich bei Petra, ganz herzlich, für das entgegengebrachte
    Vertrauen bedanken :)


    Ich hoffe, das Forum in Eurem Sinne weiter zu führen.
    Größere Änderungen soll es, jedenfalls vorerst, nicht geben.


    Wie Beate schon schreibt, ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ich hoffe sehr, dass dieses Forum durch
    Eure Beiträge und Bilder noch lange lebendig bleibt.

    Bei uns kommt meist Dr. Alders Landfleisch in den Napf.
    Das vertragen meine Beiden mit am besten.


    Das gibt es als "Pur" oder mit 5 % Kartoffel-, Nudel- oder Reis-Anteil.
    Die Dosen gibt es in 195g, 400g oder 800g.

    Es gibt einige Hinweise darauf, dass Hunde die auch Tischabfälle bekommen, weniger Anfällig auf Magendrehung sind.



    Für den Spitz jetzt zwar weniger interessant... für andere Rassen aber sehr wohl...

    Hallo Ralph, auch wenn das Ergebnis sicher nicht "anzufechten" ist, sehe ich das beleidigende Verhalten das Richters als absolut inakzeptabel an und so etwas sollte man sich, meiner Meinung nach, auch nicht gefallen lassen!!! Ich an Deiner Stelle würde in jeden Fall beim VDH und dem VDH-Landesverband Beschwerde gegen den Richter einreichen, ebenso würde ich das Verhalten des Richters der zuständigen Gruppe des VfDSp nochmals nahe bringen. Nicht um das Ergebnis anzufechten, sondern in der Hoffnung das der Richter eine, und sei es noch so kleine, Konsequenz daraus erfährt. Schließlich kann es nicht angehen, dass da ein Richter Aussteller und deren Hunde derart beleidigt und so für immer vor solchen Ausstellungen abschreckt!!!


    Ob und was man da wegen dem abgebrochenen Zahn machen kann oder muss, weiß ich leider nicht. Ich würde die Auskunft der Ringleitung aber nicht als das letzte Wort ansehen und mich hierzu nochmal beim VfDSp und evtl. dem VDH erkundigen.

    Huhu Susanne,


    ich wollte am Samstag nach Nürnberg fahren, allerdings mit dem Lapphund.
    Der Nordische Ring ist aber ja direkt neben den Spitzen.
    Wäre schön Dich zu treffen.

    Hallo Olaf, also anklicken funktioniert schonmal :)
    Eine wirklich schöne HP hast Du da gebastelt!
    Macht richtig Spaß darin zu stöbern und lesen. :thumbsup:


    Schöne Bilder von Jonny und Brunow.


    Dein Brunow ist also ein Wölkauer... klasse! Ein sehr schöner Großer!!!
    Luna ist ja vor kurzen auch wieder Mama geworden. :)


    Ach so ja.... Glückwunsch zum tollen Ausstellungsergebnis!!!!