An alle Züchter und Liebhaber von Wolfsspitzen!

  • An alle Züchter Liebhaber von Wolfsspitzen!


    Ich möchte gern an dieser Stelle nochmal eure Aufmerksamkeit auf das nun mit seiner dritten Ausgabe erschiene Online-Keeshondmagazin "Keeshondworld" lenken!


    Es ist zu finden unter der gleichen Adresse wie die bekannte Keeshond-Datenbank: http://www.keeshondworld.com/
    Ebenso wie bei der Datenbank, braucht man sich nur zu registrieren mit einer Email-Adresse und einem Passwort. Weitere Angaben sind nicht nötig und man bekommt keinerlei Spam-Post irgendwelcher Art!
    Das Magazin ist WIRKLICH sehr empfehlenswert für JEDEN Liebhaber der Rasse! Es ist sehr komfortabel zu lesen, man kann die Seiten umblättern wie bei einem richtigen Heft und man kann auch alles beliebig vergrößern oder verkleinern. (Und natürlich kann man es auch ausdrucken.) Und auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen: Es ist wirklich für JEDEN etwas dabei! In der aktuellen Ausgabe gibt es:

    - Die Geschichte von Aafke, einer verhaltensauffälligen Hündin aus der Keeshond-Nothilfe Ontario. Lest in welcher Verfassung sie war, als sie in die Pflegestelle kam, wie sie langsam Fortschritte machte bis zu ihrer Vermittlung in ein entgültiges Zuhause.

    - Die Geschichte von Morgan, einem Keeshond, der am Cushing-Syndrom leidet, mit Informationen über die Krankheit.


    - Den ersten Teil einer Serie über das Ausstellen von Hunden von Carole Henry (Vandy Keeshonden, USA)


    - Einen Artikel einer Professorin für Veterinärmedizin über Hundefutter


    - Einen Artikel über Hüte-Arbeit mit Keeshonden


    - Einen Artikel von Doris Purdon (Vanvall Keeshonden, UK). Mrs. Purdon ist Züchterin und Richterin und ihre Erfahrungen mit der Rasse reichen zurück bis ins Jahr 1959.


    - Einen Artikel von Nicola Boyd über Clickertraining. Nicola Boyd wird sicher einigen bekannt sein durch ihre tollen Videos auf Youtube (Nickname: Terranik) mit ihrem Keeshond "Jedi" und ihrem finnischen Lapphund "Ahsoka". Auch hier handelt es sich um eine Serie. In diesem Teil geht es speziell um die Übung "Eine Glocke läuten um die Tür geöffnet zu bekommen", natürlich bebildert und mit detaillierten Anleitungen. Nik ist wirklich ein As auf dem Gebiet des Hundetrainings!


    - Einen Artikel von Christine Searle über die Geschichte des Keeshonds in Großbritannien mit schönen alten Bildern. Chris dürfte vielen bekannt sein über ihre Website The Keeshond Archives. Sie ist Archivarin und Webmasterin des englischen Keeshond-Clubs und eine Jugendfreundin von Mrs. Wingfield-Digby.


    - Einen Artikel von Elisabeth Barthès-Courtet (Des Loups Gris d'Occitanie) über Hundeausstellungen in Frankreich mit Angaben wie die Anwartschaften und Titel vergeben werden sowie einer Auflistung der letzten Ausstellungen mit Gewinnern und Richtern.


    - Ein Beitrag von Ursula Meyer mit einer Auflistung der letzten Ausstellungen in Deutschland und den jeweiligen Siegern.


    - Selbiges auch über die letzten Ausstellungen in Australien, Russland und Großbritannien, jeweils reich bebildert (Großbritannien sogar mit Richterberichten).


    - Einen Bericht von
    Elisabeth Barthès-Courtet über ihren Besuch der Crufts.

    - Einen Bericht über Epilepsie-Forschung beim Keeshond.


    - Einen Artikel über Fortpflanzungs-Störungen der Hündin (enthält auch eine Abhandlung über Gebärmuttervereiterung).


    - Einen Erfahrungsbericht über Schilddrüsenüberfunktion beim Keeshond.


    - Tonnenweise schöne Bilder, Anzeigen, Wurfankündigungen...und...und...und!!!



    Na, ist das etwa nichts? Und das beste daran: Es ist komplett gratis!! Ich möchte nicht wissen, was so ein Magazin wohl kosten würde, wenn man es im Zeitungskiosk bekommen könnte... Ich habe noch nicht ausprobiert es auszudrucken, aber das dürfte ein ziemlich dickes Heft werde denn es sind 103 Seiten!


    Die Macher des Magazins sind das Ehepaar Cheri und Trevor Rogers aus Melbourne, Australien. Sie sind erfahrene und engagierte Züchter (Keez Keeshonden ) und Trev ist international als Richter tätig (zuletzt, glaube ich, auf den KCA Nationals 2011 in Ohio).


    Ich schreibe das hier, weil ich dieses Heft WIRKLICH für eine sehr schöne und interessante Sache halte und auch aus einem anderen Grund: Leider zahlen Cheri und Trev auch nach der dritten Ausgabe immer noch reichlich aus ihrem eigenem Portemonnaie drauf, das Magazin deckt seine Kosten noch immer nicht selbst! Deshalb möchte ich an dieser Stelle gern etwas Werbung machen.


    An alle Züchter, die dem angelsächsischen Typ zumindest nicht abgeneigt und auch daran interessiert sind, internationale Kontakte zu knüpfen und vielleicht ihre Zucht und ihre Hunde auf internationaler Ebene vorzustellen und bekannt zu machen: Lest euch doch mal die Preisliste für Inserate durch! Es sind vier Ausgaben im Jahr und ich denke, die Preise sind wirklich nicht unverschämt wenn man bedenkt welche und wieviele Leute man damit errreicht! (Überschlagt mal, wieviel ihr dagegen im Jahr für's Ausstellen ausgebt...) Kommt es da wirklich so sehr auf diese 40$ an? Das sind 30€! Nichtmal die Meldegebühr für eine einzige Ausstellung...


    An alle Liebhaber und Halter der Rasse: Auch eure Fotos und Beiträge sind herzlichst willkommen!! Es müssen nicht immer Zwinger- und Deckrüdenanzeigen sein! Ihr habt einen schönen Hund und ein schönes Foto von ihm? Dann her damit! Stellt ihn doch einfach mal vor, auch wenn er nicht in der Zucht ist! Und nein, er muss nicht unbedingt ein "Teddyface" reinsten amerikanischen Blutes sein! Warum nicht auch mal einen schönen Wolfsspitz zeigen? Die Leute in z.B. USA oder Australien sind ja nicht doof - die wissen auch, daß wir hier einen abweichenden Standard haben und daß hier überwiegend ein etwas anderer Typ gezüchtet wird! Die finden es aber durchaus auch interessant, mal über den Tellerrand zu gucken und mal Hunde aus ganz anderen Ländern zu sehen! Dieses Magazin ist auch keinesfalls nur von und für Amerikaner und Australier gedacht! Es soll ein internationales Magazin sein, für Freunde der Rasse in ALLEN Ländern!


    Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der denkt "Jaa, ich WÜRDE ja gerne - aber die Sprache! Ich kann doch nicht so gut englisch..." Das ist überhaupt kein Problem: Ich helfe euch gern! Schickt mir euren Text und ich übersetze das für euch! Wenn ihr mir nicht traut, dann lasse ich es gerne auch noch mal von englischen Muttersprachlern korrekturlesen, ich kenne genügend davon! Hier meine Adresse: wolfsspitzberyll@web.de. Quatsch, dafür will ich nichts haben! Hauptsache da kommen endlich auch mal ein paar deutsche Hunde und Beiträge in das Heft! Ich für meinen Teil würde es einfach jammerschade finden wenn dieses schöne Magazin irgendwann wieder eingestellt würde weil die Betreiber es einfach nicht mehr finanzieren können. Wie gesagt: Die verdienen daran nichts, sondern zahlen noch drauf!


    Also: Seht euch das Heft doch wirklich mal an und lasst euch das mal durch den Kopf gehen! :)

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -