Phänomen : Warum machen Spitze süchtig ???

  • Hallo ihr Lieben,
    habe da mal eine Frage: Warum machen Spitze süchtig ?? Oder geht es den Haltern anderer Rassen genau so ???
    Ich bin mit Hunden (Mischlingen) groß geworden und habe immer ein Faible für Katzen, Hunde,Nagetiere und Vögel gehabt.
    Wenn ich mal einen Hund bekomme ,was früher aus berufl. Gründen für den Hund nicht möglich war,sollte es immer ein Weimaraner oder ein Möpschen sein.
    Aber dann nahm das "Unheil" seinen Lauf: Mein Tochter kaufte sich mit 18 Jahren ihren Mittelspitzwelpen und wir zogen ihn quasi in unserem Hause auf, bis er stubenrein war.Als sie dann die Möglichkeit hatte, ihren Spitz voll in ihre neue Umgebung zu integrieren, war bei uns ein Vakuum.
    Wir mußten unbedingt einen Spitz haben.Nach langer Suche im Internet und in der Presse fanden wir unsern Mittelspitz Butzel. Mit 7 Wochen (leider viel zu früh) kam er zu uns und hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt. 3 Monate später bekamen wir aus einer span. Tötungsstation unsere Zwergspitzin Lucie.
    Und jetzt , seit dem 06.07. haben wir unsere süße Amy ....
    Ich möchte keinen Hund mehr missen, obwohl ich nie gedacht hätte mir mal 3 Hunde und eine Katze zu halten....
    Mir ist es eine echte Berufung, meinen Tieren ein gutes Zuhause zu bieten...
    Grüße
    Gabriele

  • Spitzsüchtig kann man mich (noch) nicht nennen, habe ja nur einen ;)
    Aber ich werde jederzeit wieder einen nehmen, auch wenn ich vom jetzigen "etwas" genervt bin...er bessert sich aber (ich auch)


    Mein allererster eigener Hund war mein Wolfsspitz Sir Henry, den ich im Alter von 6 Wochen zu mir nahm. Ich hatte von Hunden keine grosse Ahnung, aber mein Mann war mit Hunden aufgewachsen und ich las Hundebücher noch und nöcher :rolleyes:
    Um es kurz zu machen...Sir Henry war ein Traumhund in ALLEN Beziehungen, mir wurde damals schon gesagt: "So einen Hund wirst du nie wieder bekommen".
    Schaun mer mal...Jeder meiner Hunde hat andere Qualitäten, die ich schätze, aber Earl Grey wird (mit "etwas" Übung) bestimmt noch besser als Sir Henry. Und da ich immer wieder mehrere Hunde halten möchte, werden die nachfolgenden ganz bestimmt Spitze...

  • Hallo Gabriele,
    ich bin als Kind mit einem Wolfsspitz groß geworden.
    Dann haben mich in meinem Leben immer wieder eine zeitlang Spitze begleitet. Seit fünf Jahren habe ich meinen eigenen Spitz, Rocco.
    Wenn mein Mann nicht gegen einen zweit Hund wäre, hätte ich bestimmt ein Spitzrudel.
    Lg Margrert