Wer kennt ARAS Tierfutter?

  • Ich begrüße das Forum!




    Wer hat Erfahrung mit ARAS Tierfutter ( Dosen- und Trockenfutter für Hunde und Katzen) gemacht und kann darüber berichten?


    Die Firma hat ihren Sitz in Nürnberg oder Umgebung vertreibt das Futter ausschließlich über regionale Auslieferer.


    Das Futter ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt. Es sieht gut aus und riecht gut. Und wir haben recht gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem sind wir an einem Erfahrungsaustausch interessiert.




    Und zum Schluß noch was Privates: Unsere Welpensuche war erfolgreich. Wir haben einen sehr jungen und sehr kleinen Wolfsspitz-Welpen für uns gewinnen können und freuen uns sehr, wenn er im März bei uns einzieht.


    An dieser Stelle noch einmal allen lieben (Spitzen)menschen für alle Tipps und freundliche Hilfe bei der Suche ein ganz herzliches Dankeschön.




    Viele Grüße




    Frieder

  • Ich kenne das Aras,hab es vor 20 Jahren selbst mal vertrieben.Für einen einzelnen Hund ist es ok.Aber ich finde es halt recht teuer.
    Wie gesagt bei einem einzelnen Hund vertretbar.Es ist ein gutes Futter.Mittlerweile hat sich das Sortiment auch sehr erweitert.


    Dennoch gibt es eine Menge gute Futtermittel,dir man per Post nach Hause beziehen kann.


    Wie z.B. http://www.alsa-hundewelt.de da findest du alles was das Hundeherz begehrt.


    Aber!!!Du selbst mußt von deinem Futter für deinen Hund überzeugt sein,sonst lass es gleich und schau dich anderweitig um.


    Liebe Grüße von allen Pfoten,Tatzen und Pratzen und Christel

  • Liebe Christel mit allen Tatzen, Pratzen und Pfoten,




    danke für Deine Antwort. Du hast Recht, es ist ein gutes aber teures Futter. Ich kam vor ca, 10 Jahren dazu und der erste Eindruck einer Geschenkdose war ein Olfaktorischer: Es roch einfach viel besser, als alles andere, was gut für den Hund genannt wird. Unsere Ronja bekam es über 9 Jahre lang und war die ganze Zeit rank und schlank ohne unterernährt zu wirken und wenn sie in unbeobachteten Momenten ( meist bei Dunkelheit) irgendetwas Fressbares im Gebüsch fand und ihr schlecht wurde, war nach einem halben Fastentag meistens innerhalb von 24 Stunden alles wieder in Ordnung.


    Ich hatte nur bisher niemand gefunden, der Langzeiterfahrung damit hat, deshalb wollte ich hier im Forum einmal fragen.




    Herzliche Grüße