Welpen im Anmarsch

  • HI,


    mal ne ganmz dumme Frage:


    ab welchen Tag sind die Welpen eigentlich lebensfähig, wenn die Geburt früher einsetzen sollte?


    Meine Bijou verhält sich sehr komisch. Gestern Abend hat sie den Wohnzimmerteppich zerpflückt,
    so ein Zeichen wie scharren oder so. Heute morgen hat sie in der Wufkiste alles auf einen Haufen geschubst.
    Hunger hat sie immer noch wie ein Schwein, :P
    Laufen muss das sein, aber sie trottet trotzdem immer noch mit.
    Bijou hat jetzt den 53.Tag.


    Kann da jemand mehr sagen?

  • Hallo Martina!


    Ich trage immer gerne den Zeitpunkt der ERSTEN Bedeckung in diesen Trächtigkeitskalender ein. http://www.welpen.de/traechtig/index.htm


    Danach kann man sich recht gut richten. Wenn die Hündin drei Tage vor der Niederkunft Nestbauverhalten zeigt, bist Du zwar immer noch früh, aber vielleicht hast Du dich ja auch ein bisserl verrechnet, oder nicht ab der ersten Bedeckung gerechnet?


    Weißt Du wieviele Welpen es werden sollen? Große Würfe kommen in der Regel früher als kleine.


    Ich drücke die Daumen das alles gut geht.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta


    verrechnet habe ich mich nicht, sie wurde am 8.10 gedeckt ( einmalig )


    Termin ist am 10.12 aber wie gesagt sie benimmt sich komisch.
    Ist mein erster Wurf und ich glaube man macht sich vielleicht auch selber verrückt.


    Es sollen 7+ werden.


    http://www.vom-wattenloeper.de.tl


    vielleicht haste ja mal Lust zu schnöckern

  • Hallo Martina,


    wir haben ja gerade telefoniert - und ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen................


    Ich drücke auf alle Fälle Bijou ganz, ganz fest die Daumen, dass es ein gesunder Wurf wird.
    Und auf meine "Enkelchen" freue ich mich schon jetzt riesig (Jannik ist der Papa)


    LG Ulla