Dog Event am 16.08.2009

  • Hallo zusammen,


    wie ich eben einer Zeitung entnehmen konnte, findet an o.g. Datum das 'Dog Event' auf der Pferderennhan Düsseldorf, Rehhbahnstraße 20, von 11 Uhr - 18 Uhr statt.


    Folgende Punkte standen in der Zeitung:


    - Hundemodenschau
    - Moderation durch Diana Eichhorn
    - Vortrag von Martin Rütter


    ...



    Kennt einer von Euch diese Veranstaltung?

  • Hallo Nina,


    ich kenne die Veranstaltung nicht. Nie von gehört, so dass ich natürlich auch nichts dazu sagen kann. Ob wir hingehen, wird sich noch zeigen. Im August ist aber auch so viel los in Sachen Spitz ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Nicht nur zum dog day, auch zum dog event wird der VDH Nordrhein mit einem Stand vertreten sein. Dadurch sind auch die Spitze wieder anwesend und können sich dem Düsseldorfer Publikum - und nicht nur dem - präsentieren. Auch die Fleyer des Liebhabervereins werden wieder an alle Interessenten abgegeben werden.


    Der Termin ist wie schon geschrieben der 16.08. von 11 bis 18 Uhr.


    Weitere Infos natürlich wieder über die Liebhaberseite unter:


    dog event Düsseldorf


    Viele Grüße
    Udo

  • Noch ein kurzes Resumee zum dog event in Düsseldorf:


    es war warm,
    es war staubig,
    es war voll,
    trotz vieler Parkplätze wurde das Parken zum Problem
    und wenn ich den Impfausweis dabei gehabt hätte, wäre ich auch beim ersten Versuch aufs Ausstellungsgelände gekommen. gutenmorgen


    Aber man braucht ja die Besucher, wenn man Werbung für die Rasse machen will. Natürlich laufen die meisten Leute auch nur vorbei und wollen lieber beim dog dancing, Agility oder Hundefußball zusehen.


    Trotzdem haben doch eine Menge Leute in unserer Tischpräsentation geblättert und sich die Fleyer vom Liebhaberverein mitgenommen. Eine junge Dame hat sich jetzt sogar zum Liebhabertreffen angemeldet. Sie war ganz begeistert von einem schwarzen Mittelspitz, der sie am Stand faszinierte. Mhhh, grübel - wie hieß der Hund doch gleich? Fällt mir bestimmt noch ein. 5a3b


    Dazu kamen auch eine Reihe interessanter Gespräche. Daraus wird nicht gleich ein Welpenkäufer!!! Aber vielleicht gelingt es ja doch, durch solche Aktionen, den Spitz wieder in das Bewußtsein der Leute zu bringen.


    Jetzt fällt mir auch der Hundename wieder ein: Snoopy !! Zusammen mit Ullas Jannik waren die Beiden sowieso das Dreamteam. Zwei Rüden auf engem Raum unter einem Pavillion zusammen, ohne dass sie sich den ganzen Tag auch nur ein einziges Mal angeknurrt hätten. stoltz


    Viele Grüße
    Udo

  • WAAAS? Konkurrenz für Lucky und mich? Snoopy gehört zu uns ;)



    Wir wären ja auch gerne gekommen, aber zur Zeit ist die liebe Zeit echt knapp (Hausauf, Autounfall mit Totalschaden...) Aber wartet es ab: Beim Liebhabetreffen werden wir Snoopy einpacken! Aber wir werden weiter mit diesem hübschen Gesicht für die Rasse werben... Nur halt ohne Udo und Vritz ;)))

  • Da kann ich Udo nur zustimmen.
    Es war nicht gerade ein Tag, an dem es nur so von Spitzliebhabern geboomt hat, aber trotzdem war es ein erfolgreicher Tag.


    Und wir haben sogar noch eine "spitzen Spitz Attraktion" gesehen, die wir für den Ehrenring in Rheinberg gewinnen konnten!!!!!!!!!!!!
    Eine Vorstellung mit einem Wolfsspitz - dafür wird Euch Spitzliebhabern dann doch im Februar der Weg nach Rheinberg zu einem MUSS werden.......


    Liebe Grüsse,
    Ulla