Hilfe Mail erreichte mich heute

  • Hallo ,


    diese Mail hat mich heut erreicht :cry: und vieleicht weiß jemand rat von Euch oder kann Tips geben.


    Gruß Nicole


    Von: h-curi@t-online.de [mailto:h-curi@t-online.de]
    Gesendet: Montag, 8. Juni 2009 14:49
    An: Lada Corry
    Betreff: Was soll ich tun?



    Hallo Corry!


    Könntest du das bitte über deinen Verteiler schicken. Danke im voraus!
    Gruß
    E.Curi (Pflegestelle damals in Kalkar)


    Hallo!


    Eine Bekannte erzählte mir von mehreren Tieren bei einer Familie in Wesel die sehr schlecht gehalten werden.
    Meerschweinchen und Kaninchen leben laut ihrer Aussage in ihren eigenen Mist und der Hund der Familie ist ein Stockwerk tiefer zu der Oma abgeschoben worden.Dort wird er wohl an der Heizung fest gebunden gehalten. Spaziergänge sind wohl eher selten. Macht er in die Wohnung bekommt er Schläge.Soll auch schon aggressiv reagieren, aber wer könnte ihm das verübeln! Da ich das alles nur über hören sagen weiß, bin ich mir nicht so sicher was ich unternehmen soll? Kann ich als Privat Person überhaupt was machen? Und wenn ja was? Veterienäramt muß sich doch vorher anmelden oder? Bringt das dann etwas? Viele, viele Fragen bin ratlos! Kann mir jemand helfen?


    Gruß E.Curi


    Meine E-Mail: h-curi@t-online.de

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Es kommt drauf an, wo das ist bzw. wie in dem Ort die entsprechenden Behörden ausgestattet sind. Ich kann sagen, wie es in Düsseldorf läuft: Man ruft das Ordnungsamt (Aussendienst: OSD - Ordnungs-und Servicedienst), diese kommen zwischen 7 Uhr und 1:30 Uhr raus. Natürlich ohne Ankündigung! Ist sofortiger Handlungsbedarf, werden die Veterinäre dazu gerufen oder beraten den OSD telefonisch. U.U. kommt der Hund oder andere Tiere direkt ins Tierheim, Rückgabe erst nach Verbesserung des Wohnzustandes. Wenn es sich um schlimme Misshandlungen o.ä. handelt, kann auch schonmal eine Herausgabe von Anfang an ausgeschlossen sein!!!


    Auf jeden Fall einer Behörde MELDEN!!! Wenn ein städtischer Dienst nicht so weit ausgebaut ist, dann die Polizei anrufen!!!! Falls die sich im Tierschutz nicht auskennen, lassen die es zur Not unter 'Sachbeschädigung' (BGB) laufen...