• Also ich weiss, dass es bestimmt weit aus schlimmere Sachen gibt, als Nachfolgendes. Dennoch regt es mich wahnsinnig auf:


    Ich bin in der Stadtverwaltung Düsseldorf tätig (Aussendienst) und hatte auch Karneval Dienst. Da sah ich beispielsweise an Kö-Sonntag (ursprünglich mal Familientag auf der Königsallee) ein verkleidetes Pärchen. Dieses Pärchen sah ich erstmals gegen 11 Uhr, sie hatten einen Schäferhundwelpen dabei. Durch die aufwendige Verkleidung sowie die aufwendig geschminkten Gesichter der Beiden ging ich schon zu dem Zeitpunkt davon aus, dass diese nicht nur eine kurze Gassi-Runde mit dem Hund machen. Ich verrichtete also normal meinen Dienst. Gegen 17 Uhr gingen wir Richtung Feierabend und ich sah wieder dieses Pärchen. Scheinbar angetrunken (beide) und immernoch den Hund dabei. Sie standen an gleicher Stelle wie morgens. Der Hund hatte die Ohren angelegt (ich weiss gar nicht, womit ich die Musiklautstärke und die Menschenmassen dort vergleichen sollte), den Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt und stand zusammengekauert neben seinem Frauchen. Er zog an der Leine und fand den Weg zu einer winzigen Dreck-Pfütze, die er binnen Sekunden weggeschlürft hatte! Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie sauer ich war. Da mein Vorgesetzter dabei war, forderte ich ihn zum handeln auf. Ich wurde von ihm in die Schranken gewiesen. Ich könnte ja was machen, aber er würde da keine Möglichkeit sehen. Ich wäre ja einfach nur verrückt nach Hunden... Somit hatte sich dieser Tag für mich erledigt und frustriert beendete ich meinen Dienst.
    Nun habe ich mich ein paar Tage später an einen Amtsveterinär gewandt und gefragt, ab wann ein Einschreiten möglich wäre. Kurz gefasst: Erst, wenn ich sehen würde, dass der Hund sich an einer Scherbe erheblich verletzen würde! Er persönlich fndet das auch sehr ernüchternd, kann aber halt auch nichts dran tun.


    Was sagt Ihr dazu? Ich finde das furchtbar! Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Welpe Schäden davon trägt und die Halter später mit dem Tier nicht mehr klar kommen! Denn ich sage ganz ehrlich: Wenn jemand an diesem Tag mit seinem Hund der so deutlich seine Abneigung zeigt in die Altstadt in Düsseldorf geht, der n immt es sonst mit der Fürsorge für seinen Hund bestimmt auch nicht so genau!


    Nachdenkliche Grüße...

  • aja... *räusper* wenn sich das arme tier an einer glasscherbe verletzt (diese verletzung muss ja nicht tief sein und heilt innerhalb weniger tage), dann darf man also handeln, wenn dem armen tier aber seelische grausamkeiten zugefügt werden, dann muss man zusehen? da kann das tier bleibenden schaden nehmen... unmöglich finde ich das!
    kann deine wut nach empfinden X(