Farbe ?

  • Hi,
    ich liebäugle mit einem Mittelspitz als Dritthund für kommenden Herbst (früher geht nicht da ich mit meinen Hunden im Sommer nach Skandinavien fahre und die Titeruntersuchungen u.s.w. ja immer recht langwierig sind).
    Besonders gut gefällt mir orangesable und die graugewolkten mit starkem braun/rot Stich.
    Wobei ich mir bei den graugewolkten nicht sicher bin ob sie, wenn sie einen starken braun/rotstich haben, auch graugewolkt heissen.
    Heissen die nur so wenn sie silbrig sind oder sonst auch?
    In wie weit kann man bei einem Welpen vorraussagen wie er sich farblich entwickelt ?


    Der Hund (Rüdenwelpe)sollte eher im oberen Großenlimmit liegen und optimal aufgezogen und geprägt sein.
    Habe keine Zuchtambitionen, kann darum auch kleine Fehler haben oder ohne Papiere(bitte nicht falsch verstehen, es geht mir dabei nicht um den Preiss. Für einen gesunden, optimal aufgezogenen Welpen zahle ich gerne einen entsprechenden Preiss)
    Vieleicht hat ja jemand einen Tip wo im Herbst oder Winter so ein Wurf geplant ist.
    Fahre für den richtigen auch gerne weiter (auch Europäisches Ausland). Da ich sowiso ständig in der Weltgeschichte rumgondel (mit Wohnmobil) ist entfernung kein Problem.


    Grüße
    Ilona